[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Goldmünze kaufen

Gehe zu:  
Avatar  Goldmünze kaufen  (Gelesen 7166 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
09. Februar 2021, um 22:49:58 Uhr

Der Zeit angemessen empfehle ich CORONA Zwinkernd
{alt}
 Goldmünze kaufen
https://assets.catawiki.nl/assets/2019/9/14/f/a/8/fa860ea9-640d-44fa-84f2-f782f10453ae.jpg


« Letzte Änderung: 09. Februar 2021, um 22:54:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#46
13. Februar 2021, um 21:04:58 Uhr

Ich habe soeben meine erste Goldmünze bestellt  Lächelnd    Musikant Lächelnd
über Gold.de 
Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten Nono es hat mich tagelang gequält 
was mach ich , was nehm ich  Nullahnung . Ist wirklich nicht einfach .
Der klassische Krügerrand oder maple leaf etc konnte sich leider bei mir 
nicht durchsetzen , da ich eine große Sammlung an Kaisersilber habe mach ich jetzt 
mit Gold weiter Lächelnd . Ja ich sammle jetzt historische Kaisergoldmünzen als Anlagegold  Grinsend
Schließlich haben sie ja zwei Weltkriege überlebt , na gut die ein oder andere vll nicht 
Sind zwar teilweise teurer zum Goldpreis pro Gramm  ( Feinheit ) aber ich hab es mir ja so ausgesucht 
Krügerrand etc geht ja auch ins unermessliche 
Des weiteren hab ich beim Kaisergold Nominale und viele Kaiser etc was es zum sammeln 
schöner macht für mich 
Der heutige erste Kauf sind 20 Mark 1913 freie und Hansestadt Hamburg   Küsschen vorzüglich/prägefrisch 
obwohl das mit den Erhaltungsgraden auch so ne spezielle Sache für sich ist , naja 
1888 hätte ich gerne gehabt Erbauung Hamburger Hafen , aber gab es leider nirgends egal 
Die Silbernominale 2,3,5 mit Hamburg sind mittlerweile vollständig  Smiley
Ich hoffe mit der Lieferung Ende nächster Woche , mal schauen ob alles glatt geht beim ersten Goldkauf dann folgt Ende Monat noch nen 10 Mark Willhelm oder so  Grübeln

Offline
(versteckt)
#47
13. Februar 2021, um 21:44:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
.... , naja 1888 hätte ich gerne gehabt Erbauung Hamburger Hafen , aber gab es leider nirgends egal
Als Hamburger sag ich dir mal, das da nur die Eröffnung der Speicherstadt war Zwinkernd
Wir hätten dieses Jahr schon den 832 Hafengeburtstag gefeiert. Prost

Aber 20 Mark aus Hamburg finde ich natürlich auch klasse Küsschen 

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 13. Februar 2021, um 21:49:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#48
13. Februar 2021, um 22:03:02 Uhr

Wenn ich mich recht entsinne hab ich das mal gelesen Erbauung 1888  Nullahnung

Hinzugefügt 13. Februar 2021, um 22:11:52 Uhr:

Gegründet 7 Mai 1189 naja knapp daneben  Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#49
15. Februar 2021, um 13:39:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
Wenn ich mich recht entsinne hab ich das mal gelesen Erbauung 1888  Nullahnung

Geschrieben von Zitat von ali
Hinzugefügt 13. Februar 2021, um 22:11:52 Uhr:

Gegründet 7 Mai 1189 naja knapp daneben Grinsend Grinsend


Vielleicht war damit Wilhelmshaven gemeint?

Gold kaufe ich selber auch ab und an mal was. Alles nur historische Münzen des 20. Jh, Schwerpunkt beim deutschen Kaiserreich. Aber auch Habsburger und seit neuestem eine Vreneli sind Teil meiner Sammlung.
Ich finde diese Münzen einfach toll und finde es auch, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man so eine mal in der Hand hat und merkt, wie schwer so ein kleines Ding doch ist.

Anfangs habe ich die bei Degussa gekauft, mittlerweile vergleiche ich bei Gold.de. Bisher hab ich da keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Goldpreis.... Da denke ich, dass der sich langsam erholen wird. Nicht zuletzt, weil er vor allem durch Corona in die Höhe ging, und nun doch langsam wieder Normalität einkehrt.
Aber ich denke auch, dass der mittel- bis Langfristig nach oben gehen wird, nicht zuletzt durch die aktuelle Finanzpolitik bei den Leitwährungen. Man sollte, denke ich, aber weniger den "Betrag" als Referenzwert nehmen, sondern vielmehr dessen Kaufkraft. Da sieht man dann, dass meistens der Wert vom Gold recht stabil bleibt.

Offline
(versteckt)
#50
15. Februar 2021, um 14:16:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von ali
Des weiteren hab ich beim Kaisergold Nominale und viele Kaiser etc was es zum sammeln schöner macht für mich


...da bin ich ganz bei dir.   Super  Zu Kaiser Silber gehört Kaiser Gold. Das sind auch die Schönsten, m.M. nach.  Küsschen

   Grüsse  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
#51
15. Februar 2021, um 18:29:59 Uhr

Vreneli sind auch schön Super da ich ja in der Schweiz arbeite , wird früher oder später 
auch so ein Exemplar dazu kommen . 
Aber erstmal eine kleine oder mittlere Kaisergold Sammlung in Angriff nehmen  Küsschen

Offline
(versteckt)
#52
16. Februar 2021, um 16:42:27 Uhr

Bei Ebay kannst du Schnäppchen machen, wenn du dich mit Kaiserreich Gold auskennst. Aber!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht das locker 20 % davon gefälscht sind. Manche richtig schlecht und einfach zu erkennen,  andere wie z.B. Schmidt-Hausmann
Fälschungen sind schwer zu erkennen, gerade wenn die Bilder nicht hochauflösend sind.
Eine Empfehlung hätte ich noch, Münzauktion Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.muenzauktion.info/

Ist eine Seite vom MA Shop und dort sind ebenfalls seriöse Händler. ( Aber auch unseriöse Privatpersonen)
Ich habe dort bereits 10 und 20 Mark Preußen Gold gekauft dicht am Goldpreis,  dichter als z.B. bei Gold.de.

Gruß Stephan

Nachtrag!!! Kauf keine 5 Mark Kaiserreich Münzen, die sollen zu 90% gefälscht sein.
Auch für Spezialisten äußerst schwierig die Echtheit festzustellen!!!

« Letzte Änderung: 16. Februar 2021, um 16:44:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#53
16. Februar 2021, um 19:12:05 Uhr

Danke Shogun  Super
Hab mich da mal registriert bei münzauktion,  sieht ganz gut aus 
werde beobachten und vergleichen 

Zu meinen Gold Hamburger hab ich bisher eine Sendungsnummer 
bekommen , aber noch nicht versandt  Nullahnung 
Sitze auf heißen Kohlen  Grinsend Grinsend  Vorfreude  Smiley

Offline
(versteckt)
#54
16. Februar 2021, um 19:36:45 Uhr

Hi Ali,

Ist schon toll so eine historische Goldmünze in der Hand zu halten.
Ich habe wie du mit Kaisersilber angefangen (motiviert durch halbe und u. ganze Mark Funde)
Erst Kleinmünzen dann alle 3.Reich Silbermünzen und alle Preußen 2,3 und. 5 Mark.
Die Goldmünzen werde ich wohl in meinem Leben nicht vollständig bekommen, dafür fehlt ed an dem nötigen Lottogewinn! ;-)


« Letzte Änderung: 16. Februar 2021, um 19:38:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)Themen Schreiber
#55
16. Februar 2021, um 20:48:24 Uhr

Hindenburg Silber hab ich auch jede Menge  , Garnionskirche auch 

Auf der Auktion laufen die wirklich sehr günstig aus , nicht viel über Goldpreis 
Im Schnitt 70-100 € günstiger wie auf Gold.de und hab bis jetzt nur 2 beobachtet 
10 und 20 Mark teils in ss und vorzüglich , Seriöser Verkäufer 
Nicht schlecht  Super

Offline
(versteckt)
#56
16. Februar 2021, um 20:55:23 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/Deutsche-Reich-Kaiserreich-10-Mark-1888-D-Friedrich-von-Preussen/265056307981?hash=item3db6964b0d:g:xH0AAOSwpKJgLBZ7

Hier mal eine richtig schlechte Fälschung, natürlich ohne das darauf hingewiesen wird!
Schmidt-Hausmann Fälschungen sind da schwerer zu erkennen.

Ich habe auch die 2 und 5 Mark Luther u. Schiller 3. Reich.
2 Mark Luther 1933 D sogar bei mir in der Nähe auf der Wiese gefunden.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20191215_210626.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
#57
16. Februar 2021, um 21:13:11 Uhr

Bei Gold lasse ich die Finger von eBay , mir kommt nur der Rand merkwürdig vor 
aber bin da absolut kein Experte , vll auch zu viel Glanz   Nullahnung
Deshalb hab ich den Thread erstellt , will da schon auf Nummer sicher gehen

Offline
(versteckt)
#58
16. Februar 2021, um 21:24:47 Uhr

Die  Haare vom Kaiser sind viel zu grob, die Schrift zu schwach geprägt und wie bei vielen Fälschungen ist der Perlenkranz sehr schlecht.
Hier zu weit vom Rand weg! Bei guten Fälschungen ist es meist der Perlenkranz der Zweifel aufkommen lässt oder die Randschrift.
Natürlich im Zweifel nicht kaufen.
Bei Kaiserreich Gold solltest du dich mit Schmidt-Hausmann Fälschungen beschäftigen, das ist ein MUSS.

Ich habe schon "Schnäppchen" in der "Bucht" gemacht, aber nur wenn es gute Scans der Münze gab und keine Zweifel aufgetreten sind.
In letzter Zeit sind die Preise bei Ma-Shops durch die Decke gegangen und das nicht nur für Münzen mit hohem Erhaltungsgrad, auch 10 Mark Preußen SS Münzen gibt's nicht mehr unter 250 €.

(versteckt)Themen Schreiber
#59
16. Februar 2021, um 21:32:19 Uhr

Das der Perlenrand zu weit vom Rand weg ist auf der einen Seite ist mir auch aufgefallen 
Bei Fälschungen mit den Haaren dies hab ich auch schon mal gelesen , darf nicht zu markant
sein 
Danke für deine Infos  Super

Aber ich hoffe doch auf Gold.de und dieser Auktionsseite auf keine Fälschungen Grübeln
oder Huch

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor