[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Schwerige Aufgabe

Gehe zu:  
Avatar  Schwerige Aufgabe  (Gelesen 1624 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juni 2008, um 14:46:59 Uhr

Metaller unter uns bitte die bild oben Links anschauenDie unterer Reihe sind aus Blech gestanzt ungefähr 0,8 bis 1mm dick.
Die GenieteteRinge sind aus 1mm Eisen draht platt gekloppft und genietet.

Frage....wo kann ich ein hand Stanzgerät finden in Deutschland das mir ein 7mm Aussen Durchmesser und ca 5 bis 5,5mm innen durchmesser herstellen kann?
Ich kann naturlich aussen erst auskloppfen und dann innen aber ich find gar nicht hier.  Ausrasten

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Ist naturlich Lorica Hamta für Römische Hilfstruppen
(auch ein haufen arbeit)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

EDSmail1.jpg

« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, um 14:48:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
27. Juni 2008, um 16:18:17 Uhr

hallo inselaner, schau mal hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Guckst du hier :-))


Offline
(versteckt)
#2
27. Juni 2008, um 16:32:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cavok
Metaller unter uns bitte die bild oben Links anschauenDie unterer Reihe sind aus Blech gestanzt ungefähr 0,8 bis 1mm dick.
Die GenieteteRinge sind aus 1mm Eisen draht platt gekloppft und genietet.

Frage....wo kann ich ein hand Stanzgerät finden in Deutschland das mir ein 7mm Aussen Durchmesser und ca 5 bis 5,5mm innen durchmesser herstellen kann?
Ich kann naturlich aussen erst auskloppfen und dann innen aber ich find gar nicht hier.  Ausrasten

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Ist naturlich Lorica Hamta für Römische Hilfstruppen
(auch ein haufen arbeit)

Hi Cavok,
kann dir eine Adresse von einem Vereinsfreund geben, der kann genietete Kettengeflechte....nicht nur zusammengehängte besorgen.
Grüßle

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
27. Juni 2008, um 19:36:05 Uhr

@ Heiko.......Bin ich Befördert? normalerweiße bin ich ein Insel Affe......und Leider diese moderne dinge geht ganz schlecht runter bei Historische Treffen.....ich will ein reines primitives lösung wie in die gut? alte zeiten. ich glaube die haben ein 'c' formiges rahmen mit eine Buchse und Stift auf die offene seite.


Merowech.........wurde ich schon interesse haben....ich weiß wie alles zum machen ist aber ich habe kein werkzeuge mehr!!.....die offene ringe zum nieten kann ich aber ziemlich schnell realisieren.....die ausgestanzte geschlossenen sind die problem.


Aber danke für die unterstutzung Super



Offline
(versteckt)
#4
27. Juni 2008, um 19:46:04 Uhr

Hallo Cavok,
zu Zeiten moderner Technologien dürfte doch ein Gesenk mit einer lasergestützten Kopierfräse relativ leicht und dazu preiswert herzustellen sein. Den Rest macht dann eine kleine handbetriebene Spindelpresse mit purer Muskelkraft.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
27. Juni 2008, um 19:56:47 Uhr

Stimmt Conny.......I Konstruiere was ubers Wochenende.....Laser Schneide gibt genug in Audiville.

Wärmebehandlung wurde ich gern aber nehmen....mmmmmm


Offline
(versteckt)
#6
27. Juni 2008, um 20:56:43 Uhr

Hallo Cavok,
jede halbwegs moderne CAD Fräse fräst eine Gesenkhälfte innnerhalb von ein paar Minuten. Es wird nur noch die technische Zeichnung mittels des zugehörigen Programms nebst den gewollten Unebenheiten erstellt und dann fräst die Maschine das Programm ab. Anschließend muß das Gesenk gehärtet werden und Du hast die Form für die Ringe. Allerdings sehen sie dann alle gleich aus. Da kann man ja individuell nochmals mit dem Hammer nachhelfen.

MfG

Conny

« Letzte Änderung: 27. Juni 2008, um 22:13:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
27. Juni 2008, um 21:15:40 Uhr

@ Conny & Steve: Kennt Ihr denn vielleicht zufällig Jemanden der etwas aus PVC herua fräßen könnte? Habe hier einen dicken PVC Rundling und müsste da etwas heraus gefrässt bekommen damit ich eine Elektronok reinbauen kann und oben mit Plexiglas & O-Ring wieder abdichten. Kenne aber leider Niemanden der soetwas machen kann  Down

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
27. Juni 2008, um 22:46:39 Uhr

Christian unserer Werkstadt kann wahrscheinlich das machen.......mussm ich am Montag fragen.

Conny.....ich habe Catia....geht ziemlich einfach und schnell.

Ich wollte nur das es ein bißchen altmodisch ausschaut bei die Historische Feste. Super



Offline
(versteckt)
#9
27. Juni 2008, um 23:05:30 Uhr

Hallo Steve,
Du hast doch Möglichkeit über das CAD Programm jede gewünschte Unebenheit der Ringe in der Zeichnung vorzugeben.  Grinsend

MfG

Conny

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor