[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Mädchen (7) findet Schatz an der Ruhr

Gehe zu:  
Avatar  Mädchen (7) findet Schatz an der Ruhr  (Gelesen 2839 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
Verwarnt
19. Februar 2013, um 10:11:59 Uhr

@Klabautermann
Wenn Du in einem Forum etwas schreibst,mußt Du auch mit entsprechenden Antworten rechnen. Grinsend

@Dude
Kennst Du mich?
Oder möchtest Du mir hier etwas unterstellen? Brutal

(versteckt)
19. Februar 2013, um 10:16:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Watzmann
@Klabautermann
Wenn Du in einem Forum etwas schreibst,mußt Du auch mit entsprechenden Antworten rechnen. Grinsend

@Dude
Kennst Du mich?
Oder möchtest Du mir hier etwas unterstellen? Brutal

Wer mich zum Bundesverdienstkreuz vorschlägt, den möchte ich gar nicht kennenlernen
 Lächelnd

Ansonsten ist es allg. auf Saubermänner bezogen..... Bitte richtig lesen..
 Zwinkernd

(versteckt)
Verwarnt
19. Februar 2013, um 10:42:32 Uhr

Zum Glück wurde ich so erzogen,dass ich das Eigentum von anderen achte
und tatsächlich des öfteren aufs Fundbüro renne.
Manche hatten wohl eine andere Erziehung ...  Nono

(versteckt)
19. Februar 2013, um 10:46:45 Uhr

Ich bin auch so erzogen klar....Nur warum abgeben und nen warmen Händedruck erhalten!?
Die Sachen werden dann auch nur eingesteckt. Dem Finder wird erzählt...Ja ein guter Zug... bla bla bla.....

Heute wird doch überall nur noch beschissen......

Dude

(versteckt)
19. Februar 2013, um 11:44:43 Uhr

Wenn die Sachen aus einem Raub stammen (davon gehe ich auch aus) wirds nix mit dem Finderlohn dabin ich auch sicher...die eingetüteten Münzen sind vielleicht so Dinger von ÖDE ähh GÖDE oder so, ich denke auch das war der unverkäufliche Rest von nem Bruch. Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin da auch immer fürs selberbehalten aber in so einem Fall würde ich damit auch ned wirklich was zu tun haben wollen damit, noch dazu wenns eh nix besonderes is...und der Eigentümer hat vielleicht einen ganz anderen Versicherungswert angegeben und is auch ned so scharf drauf dass die Sachen wieder auftauchen oder Er hat selber....  Zwinkernd

Hinzugefügt 19. Februar 2013, um 11:46:41 Uhr:

Aber ich stelle mir mal so den ersten Moment vor: kurze Sondelpause, mal zum Pinkeln an den Bach und auf einmal funkelts und glitzerts, ich schätze ich würde mir nicht nur über die Schuhe pinkeln...

« Letzte Änderung: 19. Februar 2013, um 11:47:40 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Februar 2013, um 17:15:12 Uhr

Hubsi.... Ich hoffe du willst aber nicht in den Bach pinkeln .....  Lächelnd

(versteckt)
19. Februar 2013, um 17:31:40 Uhr

Ich sag mal auf jedenfall in Ordnung solch spezielle funde bei der polizei zu Melden...

Aber vieleicht ist die Geschichte auch so :

Junge 3 aus der Angrenzenden Siedlung Hass auf die Eltern begeht unvorstellbare Tat...
(Er schmiss alle Lieben Schätze seiner Familie einfach in den Fluss)

Mädchen 7 hilft bei der Rekonstruktion der tat...  Idee

....Oder einfach nur was ein Anfängerglück...  Anbeten

(versteckt)
19. Februar 2013, um 18:44:26 Uhr

Jo, ich find das schon sehr in Ordnung, wenn solches Zeug gemeldet wird, könnte ja eventuell eine Tat wie Raubmord oder ähnlichem aufklären, in wie weit sich Fingerabdruckspuren oder gar Täter-DNA auf dem möglichen Diebesgut unter Wasser hält...da bin ich überfragt....Man sollte da schon mal überlegen, wie sich so ein Raub-Opfer fühlt, falls es denn überlebt hat. Also ich würde es ohne Zögern bei der Polizei melden und denen die fachgerechte Bergung überlassen. 
Was ich noch sagen wollte, normalerweise packt der Sammler / Numismatiker keine wertvollen Münzen in Plastik, da die Münzen schwitzen können, insofern könnte es sein, dass die Münzen nicht so wertvoll sind (was keinesfalls bedeuten soll, dass sie wertlos sind). Eventuell findet ja noch jemand die konkreten Angaben zum Fundgut. LG

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version