[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Mit was macht Ihr eure Bilder?

Gehe zu:  
Avatar  Mit was macht Ihr eure Bilder?  (Gelesen 3754 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
12. Dezember 2008, um 21:32:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Im Format 6 x 6 (cm!) mit einer Mamiya C220

Wow ,  Schockiert wie alt ist die denn?Starkes Teil Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
12. Dezember 2008, um 21:34:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Damit und meist damit.

Viele Grüße,
Günter

Schöne Cam , irgendwann hole ich mir auch eine , ist schon immer mein Traum so eine Cam zu besitzen!
Ich bin überrascht das doch so viele hier schreiben!
Gruß Olli

Offline
(versteckt)
#17
12. Dezember 2008, um 21:47:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
Geschrieben von Zitat von roxel
Im Format 6 x 6 (cm!) mit einer Mamiya C220

Wow ,  Schockiert wie alt ist die denn?Starkes Teil Super

So ganz genau kann ich das gar nicht einmal sagen, aber über 30 Jahre sind es ganz bestimmt. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde dieses Modell ab etwa 1972 gebaut.

Offline
(versteckt)
#18
12. Dezember 2008, um 21:59:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
Schöne Cam , irgendwann hole ich mir auch eine , ist schon immer mein Traum so eine Cam zu besitzen!

Hi Olli,

meine Sony Cybershot Cybershot DSC-H1 ist mittlerweile auch schon über 3 Jahre alt (gibt schon mind. Einen Nachfolger), aber immer noch prima. Sie hat 12-fach optischen Zoom und was ich am aller faszinierendsten finde eine super Anti-Verwacklungsautomatik eben auch unter Hoch-Zoom. Hier ein paar Bilder von kleinen Vögeln (sogar 2 winzigen Kolibris), die ich in USA frei Hand mit ganz viel Zoom gemacht habe.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kolibri1.jpg
Kolibri3.jpg
vogel.jpg
Offline
(versteckt)
#19
12. Dezember 2008, um 22:28:44 Uhr

Ja die H-Serie von Sony ist klasse. Meine Bilder mache ich mit der Sony Cybershot DSC-H5! Küsschen Eine Superdigicam mit rießigem 3 Zoll Bildschirm, 7,2 Megapixel (darauf kommts nicht an) und 12-fach optischer Zoom und zusätzlich 12-fach Digitalzoom also 24-fach! Lächelnd


MFG Max Winken

(versteckt)
#20
13. Dezember 2008, um 00:48:09 Uhr

es geht nix über spiegelreflex kameras!

kostet was mehr,aber man hat mehr spaß als mit anderen apparillos,meine meinung.und ich knipse schon ein paar jährchen DSLR Super

Offline
(versteckt)
#21
13. Dezember 2008, um 08:02:04 Uhr

Letztlich ist es relativ egal, mit welcher Kamera man ein Bild aufnimmt.
Das eigentliche Bild entsteht im Kopf des Fotografen schon vor der Aufnahme. Wenn das nicht der Fall ist, nützt auch die teuerste Kamera mit den besten Objektiven nüschts.  Belehren

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
13. Dezember 2008, um 08:23:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Geschrieben von Zitat von Gärtner
Schöne Cam , irgendwann hole ich mir auch eine , ist schon immer mein Traum so eine Cam zu besitzen!

Hi Olli,

meine Sony Cybershot Cybershot DSC-H1 ist mittlerweile auch schon über 3 Jahre alt (gibt schon mind. Einen Nachfolger), aber immer noch prima. Sie hat 12-fach optischen Zoom und was ich am aller faszinierendsten finde eine super Anti-Verwacklungsautomatik eben auch unter Hoch-Zoom. Hier ein paar Bilder von kleinen Vögeln (sogar 2 winzigen Kolibris), die ich in USA frei Hand mit ganz viel Zoom gemacht habe.

Viele Grüße,

 Schockiert wahnsinn , echt spitze aufnahmen! Super
Günter



Offline
(versteckt)
#23
13. Dezember 2008, um 15:49:19 Uhr

Geschrieben von Zitat von roxel
Letztlich ist es relativ egal, mit welcher Kamera man ein Bild aufnimmt.
Das eigentliche Bild entsteht im Kopf des Fotografen schon vor der Aufnahme. Wenn das nicht der Fall ist, nützt auch die teuerste Kamera mit den besten Objektiven nüschts.  Belehren

Hmm, dem kann ich nur bedingt zustimmen. Ich kann noch so ein schönes Bild vor Augen haben, wenn ich eine Billig-Kamera besitze, die mir das verwackelt, unscharf und in Fehlfarben wiedergibt, ist das dann nur umso ärgerlicher. Aber Du hast in der Hinsicht recht, dass einem die beste Kamera nichts nutzt, wenn man kein Gefühl für das Motiv hat.

Ich selbst bin kein Hobby-Fotograf. Ich habe keine Spiegelreflexkamera, keine verschiedene Objektive und erst recht nicht das ganze andere Zubehör, das die so mit sich rumschleppen. Ich habe nicht mal Ahnung von Brennweiten und ähnlichem. Dennoch gelingen mir (bei aller Bescheidenheit) mMn mitunter ganz vorzeigbare Bilder, was sicher zum Teil auch den tollen "idiotensicheren" modernen Digicams zu verdanken ist.

Viele Grüße,
Günter


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor