| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 20:31:40 Uhr
|
|
|
Datenklau ist ein einschlägig gutes Geschäft....
hab schon überlegt ob das mit den , kürzlich, gehackten eMail Konten zusammenhängen könnte. Ich meine ja prüfen lassen von dieser Bundesanstalt..bei mir war aber alles i.O.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 20:32:23 Uhr
|
|
|
Hab gestern zum 2ten mal so etwas ähnliches bekommen... ne gefakte Zalando Bestellbestätigung Absender mail war noch tückisch da sie hätte stimmen können und der Anhang so hab ich dann gegooglet war Troianer fähig..... Zum Glück wusst ich das ich da kein Kunde bin.... War übrigens auch nicht im Spam Filter drinne
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 20:40:23 Uhr
|
|
|
Zalando....  ....bestellen da nicht nur Frauen...  Scherz beiseite.....man denkt ja immer...mir passiert sowas nicht, hört und liest man ja nur in den Medien..aber gerade das ist wohl die falsche Denkweise. Wie viele Leute öffnen die Mail,bzw. klicken die darin enthaltenen Links...und das nur aus gutgläubigkeit da die Mail ja nicht im Spamordner ist. Ich werde in Zukunft genau so ,wenn nicht noch Aufmerksamer meine Mail durchleuchten. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 20:43:45 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Pomoraner Zalando.... Schockiert....bestellen da nicht nur Frauen... Zwinkernd Grinsend
|
| | |
| | Geschrieben von Zitat von Nimmermehr Zum Glück wusst ich das ich da kein Kunde bin
|
| | |

|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 20:47:59 Uhr
|
|
|
Also gehe ich davon aus....du bestellst da Nimmermehr.... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 20:52:05 Uhr
|
|
|
@COKo
ja hatte ich auch,habe bei paypal direkt angerufen,die gute sagte dass paypal immer ihre mails mit vollem vor-und zunahme anfangen finger weg böses zeug`s
hatte ich vergessen ,schreiben direkt an ganz wichtig
bei der Bekannte wurden sogar am Ende noch bestellt
Polizei ist dran bin gespannt was da noch kommt
Gruß Andreas
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 20:56:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von bauchspeckfischen bei der Bekannte wurden sogar am Ende noch bestelltPolizei ist dran bin gespannt was da noch kommt
|
| | |
also ist jemand aus deinem Bekanntenkreis drauf reingefallen?  .... das ist ja blöd. Hoffe auch das sich alles regelt..aber meist verlaufen die Dinge im Sande,oder? ...bzw. der Geschädigte bleibt auf dem Schaden sitzen... halt uns mal auf dem Laufenden wie die Sache ausgeht... 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 21:05:08 Uhr
|
|
|
Jep ,das war sehr komisch ihr ist aufgefallen das sie keine Mails mehr bekommt und wie sich einloggen wollte ging es nicht mehr Mailkonto gesperrt  gleich alle Konten gesperrt neue Mailadressse angelegt und ab zur Polizei wie gesagt einige Artikel gekauft und an ein Postfach in Buxdehude gesendet aber alles unter hundert € mal schauen ob das Zeug noch jemand abholt die Frösche warten schon 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 21:10:18 Uhr
|
|
|
 boahh...krasses Pferd.... ich würde aus Buxtehude aber dann " Box den Lude " machen..kannst aber glauben....  na dann alles Gute für deine Bekannte und gute Jagd für die " Frösche"...
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 22:02:22 Uhr
|
|
|
Habe schon vor Jahren mal genau dieses Mail bekommen und PayPal GEMELDET ! Geschehen ist leider nix - die Mails gibt es auch heute noch  Übrigens schreibt mich die Sparkasse regelmäßig wg. Onlinebanking und noch offenen Rechnungen, an. Wo ich doch gar kein Konto bei denen habe 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
05. Februar 2014, um 22:08:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Niete Habe schon vor Jahren mal genau dieses Mail bekommen und PayPal GEMELDET !
Geschehen ist leider nix - die Mails gibt es auch heute noch 
|
| | |
Ist ja logisch, dumm sind diese Leute auch nicht, die brauchen einfach ihre Email zu ändern und schon geht's weiter.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Februar 2014, um 03:10:52 Uhr
|
|
|
Ich habe Ähnliches schon mehrmals bekommen. Das erste Mal bin ich darauf hereingefallen und habe das Ding angeklickt um die Sache sofort zu erledigen. :  Dann kam etwas was mein Mißtrauen weckte. Also sofort raus und PayPal angerufen. Fünf Minuten später hatte ich ein neues Passwort. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Februar 2014, um 08:43:11 Uhr
|
|
|
Hatte mal ne Mail ich sollte mein Paypalkonto überprüfen und bla bla zwecks Sicherheit. Das Dumme nur ich habe ja da kein Konto Oder ne Mail von irgend einer Flirtseite aus der Werbung ich sollte doch die ausstehenden Gebühren von paar 100 eus Zahlen. Komisch ich bin da nicht angemeldet  Ich frage mich immer wer fällt auf sowas rein?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Februar 2014, um 11:17:07 Uhr
|
|
|
Paypal kam bei mir auch durch, ausserdem zweimal von Vodafon, mit der Aufforderung Rechnungsrückstände zu begleichen, Absender aus Tschechien. Einmal von Fiducia, das mein Kredit genehmigt wurde und das Geld bereits auf das von mir angegebene Konto transferiert wurde. Alle Emails beginnen mit der Anrede "Guten Tag". Diesen miesen Kakerlaken würde ich gerne mal einen handfesten " Guten Tag" verpassen. Seltsamerweise landet keine der Emails im Spamordner.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
06. Februar 2014, um 11:43:24 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von von Walde Diesen miesen Kakerlaken würde ich gerne mal einen handfesten " Guten Tag" verpassen.
|
| | |
Boah Tom.  Hast du schlechte Laune, sowas kenne ich ja gar nicht von dir.  LG Michael
« Letzte Änderung: 06. Februar 2014, um 11:43:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
|