[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

Schon wieder eingesät?

Gehe zu:  
Avatar  Schon wieder eingesät?  (Gelesen 4093 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
24. August 2012, um 05:41:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von HiFiRe
Mich wundert nur wie schnell die sind!

Es gab irgendwann mal Prämien wenn ein Acker still gelegt wurde. Das hat sich sich in letzter Zeit- wahrscheinlich durch die "Energiewende" Schockiert geändert. So schnell wie wieder angesät wird kann man gar nicht laufen.

Gruß

Zeitzer

(versteckt)
24. August 2012, um 10:55:01 Uhr

Ich hab gestern auf einem gepflügten Feld Maiskörner gesehen und hab erst gedacht: "upps, schnell runter vom Acker" Auf dem Rückweg lagen dann 15 bis 20 tote Wühl/Feld-mäuse.
Also kein "Zucht"Mais sondern "Gift"-Mais.

Hat zwar nur indirekt was mit dem eigentlichen Thema zu tun aber wer mit Hund und/oder Kind aufs Feld geht sollte darauf achten was diese Fressen/Essen oder mit was sie spielen.

@Sonne. Denkst das hier ist der Richtige Ort um dich über einen Richter oder die BRD zu beschweren?
Sicher hast du deine Gründe aber mach Bitte dein eigenes Thema im entsprechenden Bereich auf.
Es soll doch kein "ich kotz mich über alles und jeden aus" Forum werden oder?
Danke für dein verständniss.
Auch wen du ein " Lächelnd " hinter den Satz machst bleibt es eine zweifelhafte aussage. Nur weil du nett lächelst während du einem ins Gesicht schlägst wird es nicht besser.

Gruß
wurst24

(versteckt)
24. August 2012, um 11:20:57 Uhr

ist bei uns hier auch ne neue gangart...
ich wundere mich in der letzten zeit auch ständig, dass manche bauern neuerdings einfach über die (insbesondere weizenfelder) treckern, ohne zu pflügen und gleich neu einsähen... Schockiert
bis zum ersten grasschnitt, sind die weizenhalme bestimmt noch nicht verrottet, da freuen sich bestimmt auch die kühe, nicht nur die sondler Traurig Lächelnd

(versteckt)
24. August 2012, um 11:48:04 Uhr

bitte keine   Offtopic beiträge mehr danke

mfg.zenzi

(versteckt)
24. August 2012, um 11:51:17 Uhr

Ich habe hier einen Bauern, der nichts dagegen hat, wenn ich auf dem angesäten Acker suche. Auch wenn die Pflanzen schon ein paar Zentimeter hoch sind, ist es ihm egal.
Seine beste Aussage ist aber die hier: "Und wenn du bei mir mal etwas interessantes findest, dann hältst du die Klappe!"
OK, wird gemacht.  Anbeten

Einen weiteren Bauer habe ich beim Getreide-Dreschen abgepasst. Er hat nichts gegen eine Suche einzuwenden, und meinte: "Ich kann dich nicht daran hindern, über meinen Acker zu laufen. Da gibt es doch so ein altes Recht, wonach jeder über die Äcker drüber laufen darf."
Das fand ich schon etwas krass, und ich meine: "Das kann schon sein, aber Buddeln ist eine ganz andere Sache."
Wir haben uns dann darauf geeinigt, daß ich ihm bei Gelegenheit die Funde zeige. Im Prinzip ist ihm das Thema aber totel egal und ich kann machen, was ich will. Ein Traum!

sheng-fui

(versteckt)
26. August 2012, um 13:31:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Es gab irgendwann mal Prämien wenn ein Acker still gelegt wurde.

Das mit den Prämien gab/gibt es bei uns auch - kommt von der EU ...
teilweise wird einfach was unbrauchbares angesät. Wie sieht der Senf aus ? das könnte es sein...

Ja, bei sowas hab ich auch beobachtet , dass schnell gesät wird ...
Bei Weizen , Mais und den Stopppeln kann ich mit das aber gar nicht vorstellen - die sind extrem Hart - da muss was gepflügt oder Umgegraben werden...

(versteckt)
26. August 2012, um 18:50:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von sheng-fui
"Und wenn du bei mir mal etwas interessantes findest, dann hältst du die Klappe!"

Grinsend Grinsend das kenn ich. 
manch bauer ist nicht grad begeistert, wenn was archäologisch wertvolles auf seinem acker gefunden wird.
da akzeptieren er lieber nen einzelnen sondler als ne herde achäologen  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version