[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

 Schöner Traktor für 4,99 €

Gehe zu:  
Avatar  Schöner Traktor für 4,99 €  (Gelesen 1008 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2017, um 19:09:08 Uhr

Hallo ich habe Heute einen John Deere Schlepper Bauj. 1999 Top Zustand mit Frontlader
gekauft, wurde bei eBäääy  für 4,99 € Sofortkauf angeboten.

Leider hat der Verkäufer den Kauf storniert und das Geld zurück überwiesen
und ich hatte mich schon so über das Schnäppchen gefreut.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#1
20. März 2017, um 19:19:29 Uhr

Das ist aber nicht dein Ernst oder ? Der Kaufvertrag war gültig und rechtswirksam. Der Verkäufer kann nicht einseitig den Vertrag auflösen in dem er den überwiesenen Betrag zurück überweist !!!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rechtsindex.de/internetrecht/4542-bgh-urteil-viii-zr-42-14-ein-fahrzeug-fuer-1-euro-schnaeppchenpreis-bei-einer-ebay-auktion


Den würd ich aber paar Euronen aus der Tasche ziehen.

Gruß
Matze

Hinzugefügt 20. März 2017, um 19:23:26 Uhr:

Der hat da ja viele davon Zwinkernd

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/John-Deere-4400-Schmalspur-Schlepper-Traktor-/112281723715?nma=true&si=wAFhtIWwYGZF0alwsuO0Mkoqvb0%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557


Gruß
Matze

« Letzte Änderung: 20. März 2017, um 19:23:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2017, um 19:25:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MatthiasG.
Das ist aber nicht dein Ernst oder ? Der Kaufvertrag war gültig und rechtswirksam. Der Verkäufer kann nicht einseitig den Vertrag auflösen in dem er den überwiesenen Betrag zurück überweist !!!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rechtsindex.de/internetrecht/4542-bgh-urteil-viii-zr-42-14-ein-fahrzeug-fuer-1-euro-schnaeppchenpreis-bei-einer-ebay-auktion


Den würd ich aber paar Euronen aus der Tasche ziehen.

Gruß
Matze


Der Fall ist aber ganz anders gelagert. Er wollte ihn ja sicher nicht für 4,99 reinsetzen. Daher liegt ein Irrtum vor, von dem auch der Käufer ausgehen muss. Allerdings muss der Verkäufer dem Käufer UNVERZÜGLICH mitteilen, dass es sich um einen Irrtum handelt.

Anders bei deinem angeführten Fall. Dort ist eine Auktion gestartet bei 1 Euro, wie es üblich ist. Der Verkäufer hat aber unberechtigt abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt war der Käufer Höchstbietender und hat damit ein Recht auf Entschädigung.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Nen Räucherofen für nen Euro. Der Verkäufer hat ihn tatsächlich verschickt...

Offline
(versteckt)
#3
20. März 2017, um 19:36:23 Uhr

Ja Toppel hast Recht.
Lustig ist ja das er gleich mehr als 10 von den Teilen Verkauft Zwinkernd

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#4
20. März 2017, um 19:43:55 Uhr

Das ist eine typische Abzockermasche. In der Auktion steht :" >>>Achtung<<< Hinweis: Es gibt einige Orte, wo ich kann die Maschine nicht liefern Verwenden Sie KEINE "Sofort Kaufen" - Option! Klicken Sie HIER, um mir ihren Standort zu senden."


Gleiche Masche wird auch über Amazon abgezogen, Käufer werden durch viel zu günstige Preise angelockt, sollen den Kauf aber nicht über die jeweilige Plattform abwickeln, sondern den Verkäufer unter irgend einer Email-Adresse kontakieren.
Wer dann irgendwelchen Anweisungen des Verkäufers folgt, womöglich sogar Geld auf irgendwelche Konten überweist, ist selbst schuld   Brutal.

Falls man den Artikel über die Plattform für den Fakepreis kauft, wird der Artikel einfach vom Händler storniert. Die meisten solcher Anbieter sind, zumindest bei Amazon, entweder gehackte Händleraccount oder neue Accounts mit wenigen oder sehr fragwürdigen Kundenbewertungen.

« Letzte Änderung: 20. März 2017, um 19:45:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
20. März 2017, um 19:58:07 Uhr

Wollen die da eventuell nur an die Kontodaten ?

Gruß
Matze

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor