[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 So ein Mist

Gehe zu:  
Avatar  So ein Mist  (Gelesen 2272 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Juli 2014, um 07:28:08 Uhr

Hallo Rizzo,
darf man fragen in welcher Gegend es noch so ehrliche Menschen gibt? Ich kann mich noch an eine diesjährige Begegnung beim Sondeln mit jemanden erinnern, der mir ganz stolz erzählte wie jemand aus seiner Familie auch etwas fand. Es war das allerneueste und "teuerste" Smartphone von Samsung (kenne mich damit nicht aus). Der Finder wollte es zurückgeben, doch er stimmte ihn erfolgreich um. Seine Worte: "Wenn einer so blöd ist, ein so teures Handy zu verlieren, dann hat er es nicht anders verdient."

Ein anderes mal wurde ich von einer Gruppe Jugendlicher beim Sondeln im Park gefragt, ob ich gerade ein Handy fand. Sie suchten verzweifelt alles ab. Es war ein nagelneues, teures Gerät (ebenfalls von Samsung), dass nur einen Tag zuvor gekauft und ein paar Stunden zuvor verloren wurde. Wir suchten dann gemeinsam, aber leider ohne Erfolg (weißes Handy wäre im Gras eher auffällig). Jemand muss es sich schon geschnappt haben und hat es höchstwahrscheinlich nicht abgegeben, da er am Ort eine Chance dazu hätte (es gab eine technische Möglichkeit dazu).

Habe den Kopfhörer auch schon mal liegenlassen und bin mir sicher, dass dieser zu 99% weg wäre, wenn es eine Person vor mir gefunden hätte (zum Glück passierte es am Abend, so dass an dem Ort niemand mehr aufgetaucht ist). Das ist aber leider ein normales Bild in einer "nicht ganz so tollen" Stadt. Obwohl, es gibt bestimmt auch viele positive Ausnahmen, nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Viele Grüße

P.s. Ach sehe gerade "Servus", na dann weiß ich Bescheid.

« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, um 07:29:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor