[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 unwetter und stromausfall brauche hilfe

Gehe zu:  
Avatar  unwetter und stromausfall brauche hilfe  (Gelesen 3321 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
15. Dezember 2019, um 19:26:47 Uhr

Wenn das Trinkwasser verschmutzt ist, einfach auf Bier umsteigen Prost  Grinsend

Offline
(versteckt)
#16
15. Dezember 2019, um 19:35:24 Uhr

Ich denke die Frage ist doch (mittlerweile) obsolet.
WENN es hier mal richtig kracht, dass Strom, Wasser, Verkehr, Versorgung zusammenbricht - dann nicht wegen ein paar Scharmüzeln oder Unruhen, sondern wegen Globalen Blackout; sprich Atomkrieg; und dann ist doch eh schon alles egal.
 
Bei allen anderen Dingen (Terrorangriff, Ausfall einzelner Systeme aufgrund Unwetter) ist höchstens 1-2 Tage "Notstand" und das regional begrenzt...
Klar, Wasser Kerzen paar Konserven ist nicht verkehrt....was man eben so im Haushalt hat.
Obs aber dann gleich der Atombunker im heimischen Garten sein muss Lächelnd

« Letzte Änderung: 15. Dezember 2019, um 19:37:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
15. Dezember 2019, um 19:44:09 Uhr

Ich sag nur  Bürgerkrieg.....

Offline
(versteckt)
#18
15. Dezember 2019, um 19:50:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich sag nur Bürgerkrieg.....

Schließe ich jetzt einfach mal in der heutigen Zeit für Mitteleuropa aus. Zumindest kein effektiver, anhaltendender (!) Flächendeckender. Dafür ist die Staatsmacht zu...wie sagt man am besten....stark/groß. Allein schon bei ~150.000 Polizisten im Lande

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
15. Dezember 2019, um 19:50:15 Uhr

hallo

in frankreich hat es gerade ein unwetter gegeben

kein strom

alles hängt am strom 

wir sind so auf strom angewiesen

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#20
15. Dezember 2019, um 19:59:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von buschi50

alles hängt am strom

wir sind so auf strom angewiesen
 

Sag ich doch! 
Weise  also kauf dir schnell ein Haus + Notstromer Zwinkernd  



Offline
(versteckt)
#21
15. Dezember 2019, um 19:59:30 Uhr

Ohne Strom läuft nix, das ist klar.
Habe auch zu Hause einen Kaminofen, Generator und Brunnenpumpe. Aber damals nicht im Hinblick auf mögliche Gefahren gebaut  Zwinkernd

Online
(versteckt)
#22
15. Dezember 2019, um 20:00:23 Uhr

Schockiert ...Andy 68 hat´s schon gesagt, auch an die Verteidigung denken.

       Das sollte für`s erste ausreichen.  Narr

       Grüsse   Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Muenchen-Waffen.jpg
Offline
(versteckt)
#23
15. Dezember 2019, um 20:07:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Wenn das Trinkwasser verschmutzt ist, einfach auf Bier umsteigen Prost  Grinsend



oder Wein......Wein geht auch      Zwinkernd 


Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#24
15. Dezember 2019, um 20:40:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich sag nur Bürgerkrieg.....

Zu einem Bürgerkrieg gehören große, homogene Fraktionen/Kriegsparteien. Nicht unzählige, sich gegenseitig nicht trauende Grüppchen und Interessengemeinschaften, wie in Deutschland. Und wenn es mal lokal kracht, ist das eine Sache von Stunden, maximal Tagen. Zusehr sind alle Fraktionen von einer funktionierenden Infrastruktur abhängig.

Offline
(versteckt)
#25
16. Dezember 2019, um 01:22:08 Uhr

Spannend, was für eine Dynamik ein einziger "die-Welt-wird-immer-schlimmer-(aber-es liegt-unbedingt!-nicht-am Klima) - Kommentar auslösen kann:)

Offline
(versteckt)
#26
16. Dezember 2019, um 08:58:55 Uhr

Lage hier in Frankreich wieder entspannt; und ich bin mittendrin (aber nicht betroffen, da Haus auf Huegel). Der Strom war in den Gemeinden mal zeitweise weg, da die Installation hier ist, wie sie ist: ihr kennt das.
Und eingeschlossen waren wir, da die einzige Bruecke nicht passierbar war, selbst mit 4X4 nicht.
Hier wird dann alles mobilisiert, was behoerdlich verfuegbar ist: Zivilschutz , Armee mit Amphibienfahrzeugen, die auch funktionieren und die ueblichen Kraefte.
Ich habe kein KIT allerdings werde ich mir EINEN Solarkollektor anschaffen, um die Autobatterie zu laden, denn in Fzg habe ich einen 230V-Konverter. Damit kann ich schon mal den Laptop und das Ebike laden. Rest geht per Gaskocher! Und eine Wasserquelle gibts in der Naehe.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2019, um 09:01:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
16. Dezember 2019, um 10:10:40 Uhr

Wer sich ein Stromaggregat kauft der soll auch an den Kraftstoff-Vorrat
denken, bei einem Stromausfall ist nix mit Benzin von der Tankstelle.

Online
(versteckt)
#28
16. Dezember 2019, um 11:11:24 Uhr

Weise ...@ Egge

        Das reicht auch noch nicht, aus eigener Erfahrung.

        Regelmässiger Testlauf des Aggregates, mindestens 2 X im Jahr ist zu empfehlen, sonst !    Unentschlossen   

        Ein Satz neuer Zündkerzen sollte man auch parat haben, sicher ist sicher.

        Benzinvorrat mit Stabilisator lagern oder jährlich erneuern. Kann im Auto oder Mopped ja verbraucht werden.

        Grüsse    Winken

Offline
(versteckt)
#29
16. Dezember 2019, um 11:49:55 Uhr

Benzin- und Dieselnotstromaggregate sind in der heutigen Zeit Quatsch.
Wie berni schon schreibt sollte man die Pflege und Wartung, inkl. Ersatzteilen, nicht außer acht lassen.
Es sollte aber auch ein Notstromer mit Kraftanschluß sein und die 230er Steckdosen sollten jede (!!) min. 2600W liefern können! Und ganz wichtig, das Anwesen sollte einen Notstromanschluß haben.
Schaut mal hier.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.movera.com/kataloge

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://katalog.movera.com/epaper-Movera_Zubehoer_2019_Euro/#520

Für Otto Normalverbrauchen vollkommen ausreichend.
Für Smartphone und Co nutze ich so etwas selbst auf Montage bzw. als eiserne Reserve beim Sondeln.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/292991166311?var=591789320272&ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Mit solchen Teilen lassen sich sogar Autos starten. Mußte bei meinem Diesel schon mal her halten.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ebay.de/itm/223789482544?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649


Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor