[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Problem mit Senseo Pad Kaffeemaschine

Gehe zu:  
Avatar  Problem mit Senseo Pad Kaffeemaschine  (Gelesen 643 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Dezember 2013, um 08:15:21 Uhr

Hi

Wollte mal fragen ob von Euch vielleicht jemand eine Senseo Pad-Kaffeemaschine hat ?
Ich hab da ein Problem mit ihr,aber vielleicht ist das ja auch ganz normal ?
Also folgendes! Hab mir gestern eine Senseo gekauft,ist meine zweite Senseo,mit der ersten hatte ich das selbe Problem.
Also,ich lege die Pad's,meistens zwei Stück,mit der gewölbten Seite nach unten in den dafür vorgesehenen Pad Halter ( original Senseo Pad's ),stelle meistens den stärksten Kaffee ein,lasse den Kaffee dann durchlaufen,und dann kommt das Problem,am Anfang kommt kurz nur Wasser,ich weiß jetzt nicht ob das so normal ist ?Ich hab auch schon versucht die Pad's wenn ich sie einlege anzufeuchten,bringt aber nichts.
Ich mache es halt jetzt immer so, das ich das Wasser wo am Anfang kommt in die Tasse laufen lasse ( schütte ich dann weg ),dann wen ich sehe das Kaffee kommt, die Maschine ausschalte damit der Durchlauf beendet wird, dann schalte ich wieder ein,dann kommt nur Kaffee.
Ist das jetzt normal oder mache ich etwas falsch? Kann mich mit der Maschine irgendwie nicht anfreunden!
Gruß Nebelsonne Smiley

Offline
(versteckt)
#1
07. Dezember 2013, um 08:31:11 Uhr

Das ganze nennt sich "Vorbrüh-Funktion" und ist normal!

Als erstes kommt ein nur "bis´chen" Wasser, bis der Pad schön aufquillt ist.
Bis der Pad aufgequillt ist, drückt das Wasser am Pad vorbei...
Nach ein paar Sekunden beginnt dann der eigentliche Brühvorgang und das
Wasser wird durch den Pad gedrückt..

« Letzte Änderung: 07. Dezember 2013, um 08:34:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
07. Dezember 2013, um 10:54:30 Uhr

Hi Nebelsonne,

Bin schon seit einiger Zeit aus den Kaffeemaschinen Geschäft raus, da gab es noch keine Senseo.
Es fang damals mit den Pad an, keiner glaubte daran, aber sie sind fast nur noch da.

Die einfache Senseo (60€ +/-) hat kein Vorbrühsytem, und wenn da Wasse rau kommt ist es meistens
das wo noch unter dem Pad befindet, das ist ein kleiner Hohlraum und durch Wakum kommt das von
alleine nicht raus.
Oder, die Pad sind nicht richtig im Filter drinne, da kann das Wasser schon an den Pads vorbei laufen.

Pads immer vor dem einlegen, einmal auflockern und dann erst in den Filter rein.

Für mich kommen nur Maschinen in Frage die ihre Bohnen frisch malen, aber mit den Pads gibt es weniger
nachher zu säubern aber die sind viel teuerer.


Offline
(versteckt)
#3
07. Dezember 2013, um 13:18:18 Uhr

Servus,

hab das Problem nicht, bei mir kommen höchstens 2-3 Tropfen Wasser dann aber sofort der Kaffee.
Bei mir war bei meiner letzten das Problem, dass sich bei dem tiefen Padhalter (Capuciono oder 2 Kaffee) der Deckel verkeilt hat,
ich brachte den Deckel nur mit Hilfe eines Messers wieder auf, nicht Zweck des Erfinders..
Zurückgegeben an Metro - kein Problem Zwinkernd

Wieviel Wasser kommt denn bei dir da vorm Kaffee?

Gruss Tobster  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor