[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das (Moderator: Raymond) > Thema:

 Zukunftsperspektive

Gehe zu:  
Avatar  Zukunftsperspektive  (Gelesen 1898 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
16. September 2012, um 00:38:15 Uhr

Altenpflege ist auch nicht schlecht. Hat definitiv Zukunft und hat auch irgendwie was mit "Archäo" zu tun...

Offline
(versteckt)
#16
16. September 2012, um 00:43:14 Uhr

ich bin hausgerätetechniker für alle marken (Miele,Siemens ..... ) , ich habe auf alle fälle zukunft
 Grinsend
es geht immer was kaputt ^^
 :Smiley


Mfg DeinRichter

Offline
(versteckt)
#17
16. September 2012, um 14:01:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sucher.TV
Archäologie studieren = Studium zum Lebensversager. Das ernährt in 10 Jahren doch niemanden mehr.

Du mußt es ja wissen Grinsend  Grinsend

Verkaufst Du jetzt auch Zukunftsprognosen Grinsend

Offline
(versteckt)
#18
16. September 2012, um 14:11:40 Uhr

Die Zukunft ist zwar auch nicht mehr das, was sie einmal war Zwinkernd, aber muss man deswegen Angst vor ihr haben?

Ich denke, mit Engagement und Fleiß muss in diesem Land keiner verhungern.

Wenn es hier allerdings zum die Zukunft der Sondler gehen sollte, dann sieht ganz übel aus. Immer mehr Konkurrenz, immer mehr Sondlergegner und restriktive Gesetze und immer weniger Funde, da die ja nicht mehr nachwachsen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#19
16. September 2012, um 16:01:42 Uhr

Wirst schon Deinen Weg machen.

Offline
(versteckt)
#20
17. September 2012, um 10:21:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Du mußt es ja wissen Grinsend  Grinsend


Kein Land ist mehr bereit für Archäologie massig Geld ausgeben. Sie habe ja noch nicht mal das Geld um Finder angemessen zu entschädigen und müssen auf unfaire Tricks zurückgreifen.

Da regiert Frust, Kollegenmobbing und Armut während überall außen herum in der freien Wirtschaft blühende Landschaften anzutreffen sind.

Ich bleibe dabei: Archäologie ist nix womit man eine Familie sicher und dauerhaft ernären kann.

Offline
(versteckt)
#21
17. September 2012, um 10:37:39 Uhr

Ich hatte zwei Bekannte, die Archäologie studiert habe. Nach dem Studium waren sie drei Jahre arbeitslos und machten dann eine Umschulung. Das ganze ist jetzt ca. 20 Jahre her und ich glaube nicht, dass sich die Lage verbessert hat. In den Denkmalämtern und Museen sind die Planstellen für Archäologen doch auch nicht üppig. In den Museen wird die meiste Arbeit von Studenten und Ehrenamtlichen erledigt.

« Letzte Änderung: 17. September 2012, um 10:42:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor