[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

Aufbewahrung der Funde

Gehe zu:  
Avatar  Aufbewahrung der Funde  (Gelesen 2258 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2013, um 20:10:46 Uhr

Heute möchte ich Euch meinen Schrank zum Aufbewahren von Funden zeigen. Ist sicher nicht für jeden der ideale Schrank, aber für mich passt er. Bestückt ist er noch nicht, ich bin gerade dabei, die Schubladen zu reinigen.

Links passen 20 große Schubladen (mit Fächern) rein, rechts sind es 20 schmale Schubladen ohne Unterteilung.

Es ist ein ehemaliger Druckerschrank, wir sind nach dem Kauf extra 200 km nach Neu-Ulm gefahren, um ihn zu holen.

Wer auch so einen ähnlichen Schrank möchte, kann mit Google nach "Bleisatzkontor" suchen, auf die erste Fundstelle klicken, und dann nochmal auf "Mobiliar" klicken.

Gruß
sheng-fui

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schrank1.JPG
schrank2.JPG
schrank3.JPG
schrank4.JPG
(versteckt)
18. Januar 2013, um 20:14:36 Uhr

Toller Schrank!
Ich bleibe aber meiner Vitrine treu - finde dass die Funde darin besser zur Geltung kommen Smiley
Lg
Julian

(versteckt)
18. Januar 2013, um 20:22:16 Uhr

Der Schrank ist  Super Danke für's zeigen, aber den Tannenbaum kannste langsam abschmücken  Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2013, um 20:27:12 Uhr

Der Tannenbaum bleibt noch stehen.     Frech
Die Katzen spielen so schön mit den Kugeln.

(versteckt)
18. Januar 2013, um 21:48:44 Uhr

_Das  Kästchen ist toll mit den Einlagen,finde aber auch das sich Funde viel besser in der Glasvitrine zur Schau stelln lassen,aber trotzdem hat das Teil was,für Funde die vorübergehend dort Abgelegt werden ist das Teil topaber auch für langfristig,Lade öffnen und guck mal,auch nicht schlecht
schwingi

(versteckt)
18. Januar 2013, um 22:01:43 Uhr

Hallo

Ja ich muss mir jetzt auch ne Vitrine oder was zulegen habe den Wohnzimmer Schrank im Beschlag ( kl.Vitrine ) aber jetzt die Rote Karte von meiner Frau bekommen   Weise weil die Funde langsam so über den Schrank wandern quasi ausbreiten  Reiter

Da bin ich jetzt auch am suchen fürs Büro ne Vitrine oder so aufjeden fall find ich den Schrank( Bleisatzkontor)  cool  Super

Grüße Salak  Winken

(versteckt)
19. Januar 2013, um 16:04:55 Uhr

Ich finde so einen Schrank besser als eine überladene Vitrine. Vitrinen sind super für schöne und auch etwas größere Stücke, aber jeden popeligen Kleinfund auf Teufel komm raus in die Vitrine zu legen und sie damit hoffnungslos zu überfüllen liegt für mich nicht im Sinne des Erfinders.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
19. Januar 2013, um 16:27:49 Uhr

super teil. die absoluten schmuckstücke in ne vitrine und den rest schön archiviert in dem schrank lagern und bei bedarf kann man sich ne schublade rausziehen, sich damit ins wohnzimmer setzen und schwärmen.

(versteckt)
19. Januar 2013, um 16:53:30 Uhr

Hi,

tolle Idee mit dem Schrank, da sind die Sachen besser sortiert wie in einem Sammeldepot ( Schmuckkiste).  Applaus  Applaus

In eine Vitrine würde ich nur die aller schönsten Sachen ( übersichtlich ) rein geben.

Mfg
Coindancer  Super

« Letzte Änderung: 19. Januar 2013, um 16:55:18 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version