[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Das Tal der Franzosen ( Schnallen,Kartätschen,Mundstück)

Gehe zu:  
Avatar  Das Tal der Franzosen ( Schnallen,Kartätschen,Mundstück)  (Gelesen 4625 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. Juni 2013, um 09:55:31 Uhr

tolle funde..! gefallen mir Zwinkernd

liebe grüße
munki

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
19. Juni 2013, um 13:16:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Aber ich, ist modern. Die älteren sehen ganz anders aus.



Super

hast du ewentuell ein Bild solcher Mundstücke??Und wie erkläre ich mir die Patina am Mundstück?
Denn die Patina sieht genau so aus wie die der Schnallen!!Nach der Patina zu urteilen liegt das
Teil schon seit LAAAAAAAANNNNNGGGGEEERRRR Zeit im Boden.Natürlich werde ich mich darum kümmern um es
herraus zu bekommen,macht auch Spass solche Nachvorschungen und ich hab da Kollegen die es wissen sollten!!

Aber wie gesagt ein Bild wäre nicht schlecht
Zwinkernd
Gruß und danke  INDI

Hinzugefügt 19. Juni 2013, um 23:34:53 Uhr:

So Hab da ein Bild gefunden!!!

Die beiden Trompeten stammen aus dem 17 Jahrhundert,und die Mundstücke sind nicht
besondert anders als das meine.Nur reichlicher verziert!!!!  Zwinkernd Natürlich geht meine Nachforschung weiter.
Ich bleib bei meiner version,das Mundstück stammt aus der Zeit alleine die Patina spricht dafür so meinen
es auch meine Kollegen!!!!

Zwei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Barocktrompeten
aus dem 17. Jahrhundert !!!!!!!!!!!!!!  :Smiley

Gruß Indi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Trompettes_17 Jahrhundert.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2013, um 23:34:53 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
20. Juni 2013, um 22:32:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi

Super

hast du ewentuell ein Bild solcher Mundstücke??Und wie erkläre ich mir die Patina am Mundstück?
Denn die Patina sieht genau so aus wie die der Schnallen!!Nach der Patina zu urteilen liegt das
Teil schon seit LAAAAAAAANNNNNGGGGEEERRRR Zeit im Boden.Natürlich werde ich mich darum kümmern um es
herraus zu bekommen,macht auch Spass solche Nachvorschungen und ich hab da Kollegen die es wissen sollten!!

Aber wie gesagt ein Bild wäre nicht schlecht
Zwinkernd
Gruß und danke  INDI

So Hab da ein Bild gefunden!!!

Die beiden Trompeten stammen aus dem 17 Jahrhundert,und die Mundstücke sind nicht
besondert anders als das meine.Nur reichlicher verziert!!!!  Zwinkernd Natürlich geht meine Nachforschung weiter.
Ich bleib bei meiner version,das Mundstück stammt aus der Zeit alleine die Patina spricht dafür so meinen
es auch meine Kollegen!!!!

Zwei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Barocktrompeten
aus dem 17. Jahrhundert !!!!!!!!!!!!!!  :Smiley

Gruß Indi


Die Grundform stammt aus dem 17 Jh., aber schau Dir mal die Mundstücke genauer an!

Glaube mir, mit Blechblasinstrumenten kenne ich mich sehr gut aus. Das von Dir ist ein jagdliches nach 1930.

Ich suche am Wochenende mal ein paar passende raus.

PS: Auf die Schnelle ein Bild aus dem Deutschen Museum

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.apesound.de/out/pictures/master/product/1/blechblas.jpg


Hauptunterschied ist der schmale Rand. Die dicken, wie bei Deinem Stück, kamen erst um 1930 in Mode (Fürst Pless Hörner)

Hier mal eins vor 1930 ( so um 1890-1930)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Trompetenmundstück.jpg

« Letzte Änderung: 20. Juni 2013, um 22:50:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
20. Juni 2013, um 23:18:37 Uhr

Vielen Dank
insurgent
 
 

Doch das Thema hat sich für mich erledigt und ist schon bestätigt worden...Danke für die Bilder und deine Mühe.....


Gruß  Indi

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor