[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Fund Archiev

Gehe zu:  
Avatar  Fund Archiev  (Gelesen 4888 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Januar 2014, um 14:09:57 Uhr

Hi Leute

Ich weiß dieses Thema ist hier schon Xmale aufgekommen und habe mich auch schon durch einige durchgelesen aber werde nicht schlauer.
Möchte euch Fragen welches Archivierungsprogramm ihr verwendet für Eure Bilder der Funde und Dokumentation.

Habe bis jetzt das Magix, Picase und diverse gratis Software probiert.
Habe aber das Problem damit das ich keine gscheiten Ordner anlegen kann die auch Unterordner besitzen und vllt. mit Dateikarten für Fundort und der gleichen,...

Hoffe von Euch kommen ein paar gute Vorschläge

Danke im Voraus und Gut Fund

XuFuX



Offline
(versteckt)
#1
24. Januar 2014, um 17:02:22 Uhr

Ich würde es ja nicht digital, sondern mit Blättern in Ordnern machen, aber jedem das seine. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Januar 2014, um 18:13:44 Uhr

Hi

Danke für die Antwort, aber das wäre bei mir ein bisschen schwierig da ich jetzt ca 2000 Bilder von Funden habe.
Jetzt habe ich alles in Ordnern am Pc, aber das ist mir zu unübersichtlich,..

Gruß

Offline
(versteckt)
#3
24. Januar 2014, um 21:49:47 Uhr

Hallo Xufux,

probiere doch mal diese hier. Die habe ich selber und bin ganz
zufrieden damit.

Funddatenbank Pica 2.0.0 Anleitung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=55


Funddatenbank Pica 2.0.0 Deutsch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=54


Gruß Gräber

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
24. Januar 2014, um 22:00:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxGräberxx
Hallo Xufux,

probiere doch mal diese hier. Die habe ich selber und bin ganz
zufrieden damit.

Funddatenbank Pica 2.0.0 Anleitung

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=55


Funddatenbank Pica 2.0.0 Deutsch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=downloads;sa=view;id=54


Gruß Gräber

Hi

Danke aber die Links funktionieren nicht.
Ist das nicht zufällig das Picasa??

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
24. Januar 2014, um 22:03:16 Uhr

früher mit einer normalen Bilddatenbank und jetzt eine spezielle Galerien und  Museumssoftware der Firma @krib DAT mit Titel und Description Suche + Mehrfachsuche + Ergebnis der Mehrfachsuche + änderbare Menüfelder + TochScreen Funktion möglich (läuft auch vom USB-Stick oder Cloud-Speicher / Windows oder Mac)

Offline
(versteckt)
#6
24. Januar 2014, um 22:08:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Hi

Danke aber die Links funktionieren nicht.
Ist das nicht zufällig das Picasa??

Gruß

Hat mit dem Programm Picasa nichts tun. Schaue mal hier im Forum unter Downloads
und dann Software.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
24. Januar 2014, um 22:48:26 Uhr

OK, danke werde ich machen

Offline
(versteckt)
#8
25. Januar 2014, um 13:49:15 Uhr

die Galerien + Archäologie + Museumssoftware der Firma @krib DAT ist bei der Firma nur ein Nebenprodukt und wird/wurde aus dem Grund auch abslout preiswert meinen Kundenwünschen angepasst. Auch Google-Maps + GPS Daten und weitere Fundort Felder sind möglich. (also Fundstücke Fotos mit Google Maps ... und läuft unter Windows oder Mac bis 8 TB Kapazität pro Datenfeld)

Was nützt da eine Freeware, wo man sein halbes Leben Daten pflegt und seine gewünschten Daten nicht blitzschnell wieder findet....


« Letzte Änderung: 25. Januar 2014, um 13:51:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
25. Januar 2014, um 16:18:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
die Galerien + Archäologie + Museumssoftware der Firma @krib DAT ist bei der Firma nur ein Nebenprodukt und wird/wurde aus dem Grund auch abslout preiswert meinen Kundenwünschen angepasst. Auch Google-Maps + GPS Daten und weitere Fundort Felder sind möglich. (also Fundstücke Fotos mit Google Maps ... und läuft unter Windows oder Mac bis 8 TB Kapazität pro Datenfeld)

Was nützt da eine Freeware, wo man sein halbes Leben Daten pflegt und seine gewünschten Daten nicht blitzschnell wieder findet....

Hallo

Habe versuchst das Pica 2.0 downloaden und auch andere aber die funken irgendwie nicht. hat vllt. jemand einen Link wo ich mir das über Google holen kann??
Habs nehmlich mit Google auch nicht gefunden;...
Danke und Gut Fund

XuFuX

Offline
(versteckt)
#10
26. Januar 2014, um 09:45:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Hallo

Habe versuchst das Pica 2.0 downloaden und auch andere aber die funken irgendwie nicht. hat vllt. jemand einen Link wo ich mir das über Google holen kann??
Habs nehmlich mit Google auch nicht gefunden;...
Danke und Gut Fund

XuFuX


Hallo XUFUX,

was funktioniert denn bei dir nicht ? Das Programm lässt sich nicht runterladen ?

Es ist eine RAR Datei (pica_2_0_0.rar) 454 KB groß. Die man dann erst entpacken muss.

Ich habe es nochmal probiert sie runterzuladen und es klappte. Du brauchst, um das Programm nutzen zu
können Microsoft Access oder Microsoft Access Runtime. Das letztere (Microsoft Access Runtime) kannst du
hier runterladen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Access-2010-Runtime_56064201.html


Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, lass es mich wissen. Auch gerne per PN.

Dieses Programm ist meiner Meinung nach sehr gut. Du hast dort folgende Möglichkeiten:

Aufnahme der Funddaten (Fund Tag, Fundort, Suchgebiet mit Koordinaten Eingabe)
Einfügen von Fundbildern, Anzeigen aller Fundstücke, Anzeigen von Fundstücken in verschiedenen Kategorien,
wie z.B. Münzen (wo man dann noch detaillierte Angaben machen kann), Knöpfe, Fibeln etc.
Diese Daten werden separat abgespeichert (sehr fortteilhaft weil die Datenbankgröße fast unbegrenzt ist)

etc., etc. ...............

Gruß Gräber


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
26. Januar 2014, um 11:31:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von xxGräberxx
Hallo XUFUX,

was funktioniert denn bei dir nicht ? Das Programm lässt sich nicht runterladen ?

Es ist eine RAR Datei (pica_2_0_0.rar) 454 KB groß. Die man dann erst entpacken muss.

Ich habe es nochmal probiert sie runterzuladen und es klappte. Du brauchst, um das Programm nutzen zu
können Microsoft Access oder Microsoft Access Runtime. Das letztere (Microsoft Access Runtime) kannst du
hier runterladen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Access-2010-Runtime_56064201.html


Wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, lass es mich wissen. Auch gerne per PN.

Dieses Programm ist meiner Meinung nach sehr gut. Du hast dort folgende Möglichkeiten:

Aufnahme der Funddaten (Fund Tag, Fundort, Suchgebiet mit Koordinaten Eingabe)
Einfügen von Fundbildern, Anzeigen aller Fundstücke, Anzeigen von Fundstücken in verschiedenen Kategorien,
wie z.B. Münzen (wo man dann noch detaillierte Angaben machen kann), Knöpfe, Fibeln etc.
Diese Daten werden separat abgespeichert (sehr fortteilhaft weil die Datenbankgröße fast unbegrenzt ist)

etc., etc. ...............

Gruß Gräber


Hi und Vielen Dank für Deine Hilfe werds gleich noch mal versuchen,..

Schönen Tag noch und Gut Fund

Offline
(versteckt)
#12
26. Januar 2014, um 13:47:50 Uhr

MS Access ist kompliziert und absoluter Schrott + nix für Bilddatenbanken oder Archivierungsprogramme geeignet... da bist Du dann wochenlang am fuckeln und die Datenbank macht bei 100 oder 200 Bildern schlapp

Offline
(versteckt)
#13
26. Januar 2014, um 14:25:58 Uhr

Ja ja... Also ich vertraue da auch ganz auf das Manuelle System... Jeder Fund bekommt seine Karte mit in sein Fach auf das Tableau... Und Fotos halte ich nur Sporadisch...
Brauche bestimmt keine Fotos von Reichsmünzen oder Knöpfen... Nein die halte ich mir nur von Billon, Silber, Bistumen Münzen und sagen wir mal echter BZ...

Das macht alles viel einfacher...

Gruß SpAß'13...

Offline
(versteckt)
#14
26. Januar 2014, um 14:42:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
früher mit einer normalen Bilddatenbank und jetzt eine spezielle Galerien und  Museumssoftware der Firma @krib DAT mit Titel und Description Suche + Mehrfachsuche + Ergebnis der Mehrfachsuche + änderbare Menüfelder + TochScreen Funktion möglich (läuft auch vom USB-Stick oder Cloud-Speicher / Windows oder Mac)
Hi,
ist alles eine Sache der Programmierung.

Meine eigens programmierte DB läuft einwandfrei inklusive GoogleEarth plugin zum Anzeigen der Funde mittels Koordinaten.

Gruß
Timme

« Letzte Änderung: 26. Januar 2014, um 14:42:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor