[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Fundregister

Gehe zu:  
Avatar  Fundregister  (Gelesen 5007 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. April 2009, um 17:53:40 Uhr

Hallo zusammen, Winken

hat jemand Erfahrung oder vieleicht eine fertige Vorlage mit/für der/die Datenbank WinDBF32.
Habe ich mir heute runtergeladen um endlich mal von den Papierbergen weg zu kommen Grinsend
Der Happydigger läuft merkwürdiger Weise nicht auf meinem System.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#1
08. April 2009, um 18:02:28 Uhr

Warum hast Du denn WinDBF32 gewählt? Für Datenbanken stehen doch ganz andere, kostenlose Möglichkeiten zur Verfügung.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. April 2009, um 18:08:28 Uhr

Hi Michael,

die Datenbank wurde in einem anderen Forum angepriesen und der Download war ebenfalle gratis. Außerdem gefiehlen mir die Screenshot ganz gut Lächelnd

Ich las mir aber gerne auch was anderes empfehlen.

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)
#3
08. April 2009, um 18:09:59 Uhr

na denn gib uns mal nen tip,
welche
wär auch interessiert.

greetz indy

Offline
(versteckt)
#4
08. April 2009, um 18:18:38 Uhr

Vorausgesetzt ihr kennt euch etwas mit dem Aufbau einer Datenbank aus, dann könnt ihr doch mit praktisch allen Datenbank-Programmen arbeiten, z.B.:

MySQL - in der Community-Version kostenlos
MS Access - in einigen Office-Pakten von Microsoft enthalten, nicht kostenlos
MS SQL Server 2008 Express - kostenlos

Das sind nur einige, andere kostenlose DBs gibt es z.B. noch von Oracle und IBM.


Die WinDBF32 wurde ja für die Buchenwald-Gedenkstätte entwickelt. Mir persönlich wäre dieses Progrämmchen viel zu schlank, sprich es besitzt viel zu wenig Möglichkeiten, die in der heutigen Datenbankwelt up to date sind.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#5
08. April 2009, um 19:12:09 Uhr

Zu meinen besten Zeiten wo ich noch viel Zeit hatte, habe ich ganze MS Access-Datenbanken
programmiert und als Runtime als Mehrbenutzerdatenbank installiert.
Die Datenbanken laufen noch heute bei meinem Arbeitgeber

Ist wirklich recht einfach.... wenn man sich mal eingelesen hat und die Strucktur der Datenbank auf einem Blatt Papier erstellt hat.

Offline
(versteckt)
#6
09. April 2009, um 10:35:07 Uhr

Ich hab eine wirklich gute Datenbank in Access gemacht. Nur wie mach ich da eine Runtime daraus - braucht man da ein Zusatzpaket von Microsoft?

Offline
(versteckt)
#7
09. April 2009, um 12:14:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nertomarus
Ich hab eine wirklich gute Datenbank in Access gemacht. Nur wie mach ich da eine Runtime daraus - braucht man da ein Zusatzpaket von Microsoft?

hi,
ja du brauchst dann die Developer CD´s



« Letzte Änderung: 09. April 2009, um 15:40:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
14. April 2009, um 23:01:04 Uhr

@Nertomarus,
die Access 2007-Runtime gibt's direkt im DL-Bereich von Microsoft kostenfrei.
Gruss

Offline
(versteckt)
#9
16. April 2009, um 14:46:10 Uhr

Meinst du das hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=d96a8358-ece4-4bee-a844-f81856dceb67&displaylang=de



Das muss ich jetzt probieren, ob die auch für eine Access2003 Datenbank funktioniert.

« Letzte Änderung: 16. April 2009, um 14:59:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
16. April 2009, um 15:36:04 Uhr

Nöö,
nimm mal den Link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=d9ae78d9-9dc6-4b38-9fa6-2c745a175aed&DisplayLang=de


Gruss

Offline
(versteckt)
#11
16. April 2009, um 17:54:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nertomarus
Ich hab eine wirklich gute Datenbank in Access gemacht. Nur wie mach ich da eine Runtime daraus - braucht man da ein Zusatzpaket von Microsoft?
Falls du möchtest, schau ich mir deine Datenbank gerne an, vielleicht kann ich dir bei dem einen oder anderen Problem behilflich sein.


Offline
(versteckt)
#12
16. April 2009, um 21:18:25 Uhr

I glaub, das is aber nur die Umgebung dass ein Runtime ohne installiertes Access laufen kann.
Zur Erstellung einer Runtime braucht man was anderes.

Offline
(versteckt)
#13
16. April 2009, um 21:19:45 Uhr

Hallo Timme,

dein Angebot nehme ich gerne an. Brauch nur ein wenig etwas aufzuräumen.

Offline
(versteckt)
#14
17. April 2009, um 04:54:14 Uhr

Die Access-Runtime dient doch dazu, das jemand der das komplette Access nicht installiert hat trotzdem auf die DB zugreifen kann? Und mit ein wenig VBA kann man doch auch noch eine nette Benutzeroberfläche gestalten?  Idee

Gruß
Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor