[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 GPS und Karten

Gehe zu:  
Avatar  GPS und Karten  (Gelesen 3621 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2010, um 12:48:15 Uhr

Habe mir ein GPS Gerät (Garmin eTrex Venture HC) zugelegt.

Nun musste ich gerade ganz enttäuscht feststellen, dass das Kartenmaterial darauf absoluter Müll ist  Ärgerlich vielleicht kennt jmd. das Problem - und das Gerät war ja nicht gerade billig...
Dachte ich mir ; schau mal im eNet was es alles so an Kartenmaterial gibt. Nun bin ich auf OpenStreetMaps (OSM) gestossen, installiert...toll...in meiner Suchregion fehlen ganze Straßen etc. - also auch nicht brauchbar.

Gibt es irgendwo Kartenmaterial zum "freien Download"  Engel , mit dem man auch was anfangen kann? Eigentlich such ich sowas wie Topo  Deutschland - oder wie in einem anderen Beitrag geschrieben die Hisorica Maps.

Auch Region NRW würde schon ausreichen.

Für Tips bin ich euch dankbar.

Grüße

Offline
(versteckt)
#1
21. August 2010, um 13:11:21 Uhr

Ich hätte eine Garmin Topo Deutschland (die Neue) irgendwo rumliegen...

Gruß Fides Winken



Offline
(versteckt)
#2
25. August 2010, um 07:26:09 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Gibt es irgendwo Kartenmaterial zum "freien Download"  




..


Es gibt maps ohne Ende- suchet so werdet ihr finden!  Cool
(Mal etwas intensiver in den einschlägigen Foren schmökern)


« Letzte Änderung: 25. August 2010, um 07:28:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. August 2010, um 17:10:50 Uhr

Da gibt es doch: pocketnavigation.de

Offline
(versteckt)
#4
06. Januar 2011, um 23:31:05 Uhr

weiß nicht ob es von intresse ist aber alle nokia handys mit gps empfänger haben mittlerweile kostenlose navigation. die software ist echt klasse man kann bei google earth gps koordinaten raussuchen und sich vom navi führen lassen. und neben bei haben nokia telefone auch noch die möglichkeit beim fotografieren die gps koordinate wo das foto geschossen wurde im dateinamen zu speichern. das ist echt nützlich wenn man nachher die funde in karten einordnen will.

Offline
(versteckt)
#5
05. April 2011, um 08:51:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von monti86
weiß nicht ob es von intresse ist aber alle nokia handys mit gps empfänger haben mittlerweile kostenlose navigation. die software ist echt klasse man kann bei google earth gps koordinaten raussuchen und sich vom navi führen lassen. und neben bei haben nokia telefone auch noch die möglichkeit beim fotografieren die gps koordinate wo das foto geschossen wurde im dateinamen zu speichern. das ist echt nützlich wenn man nachher die funde in karten einordnen will.
Das kann auch das Samsung Wave - ist eine echt sinnvolle Funktion!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)
#6
06. April 2011, um 22:16:53 Uhr

Hey Leute,
der Cerberus will doch Karten für ein Garmin. Und da hat er ganz schlechte Karten, da ist nix mit freedownload usw.
Das kostet echt was. Topo Deutschland kostet bei Amazon 170€.
von Honberg

Offline
(versteckt)
#7
07. April 2011, um 05:24:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cerberus
pocketnavigation.de

Da kann ich dir nur zustimmen.Das ist doch echt die Leute verarscht..........hab auch das Gerät.
Bis heute hab ich noch nichts gefunden.Mir wird früher oder später doch nichts anderes übrig bleiben als nochmal was für das Kartenmaterial zu investieren  :Smiley
Gruß
Schwinz


Offline
(versteckt)
#8
08. April 2011, um 18:25:13 Uhr

@Fides, was soll deine topoDeutschland kosten?
von Honberg

Offline
(versteckt)
#9
30. August 2011, um 19:43:33 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geocaching-sh.de/2008/08/19/openstreetmap-mit-garmin-geraten-nutzen/#more-303


eine Freie OSM Karte für Garmin Geräte

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor