[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Heute Morgen mit meinem GPS unterwegs und Funde gemacht ! ! !

Gehe zu:  
Avatar  Heute Morgen mit meinem GPS unterwegs und Funde gemacht ! ! !  (Gelesen 2241 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2013, um 20:53:18 Uhr

Hallo an alle hier!!!!  Zwinkernd

War heute Morgen auf meinem Schlachtfeld wieder sondeln,hab mal wieder andere Stellen ausprobiert und
konnte neue Erkenntnisse sammeln!!!!Ich suche noch Stellen welche ich in einer Niederschrifft gelesen
habe die ein Pfarrer damal schrieb.Dieses Buch habe ich hier vor mir liegen und studiere es schon seit Tagen.
Ich konnte alte Namen finden von Wegen und Plätzen welche nicht in den neuen Karten stehn.Ich hab da
ganz altes Kartenmaterial wo ich sie fand,und danach bin ich heute suchen gegangen mit meinem GPS....
Hat wunderbar geklappt und es mach so richtig Spass mit so einem Gerät zu suchen,hab es heute zum ersten mal
ausprobiert und getestet..Nun die Funde waren nicht das was ich erwartet hatte aber ich bin zufrieden mit dem
heutigen Tag.Es sind Kartätschen und eine Kleine Schnalle die mich am meisten gefreut hatte,die Kartätschen findet
man da fast so wie die Bleikugeln.Nur Kanonenkugeln muss man lange suchen,aber ich gebe nicht auf und werde
weiter machen!!!Es wird bald eine rauskommen dass weiß ich!!!!Nun ich denke ich hab genug gekwasselt schaut
euch wieder mal meine Bilder an die für sich sprechen!!!  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Zwinkernd

Gruß euer Indi


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 20:54:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2013, um 20:56:30 Uhr

na da hat sich das gps doch gelohnt   Super
und glückwunsch zu den kügelchen, ich finde die ja immer klasse, hab bis jetzt auch schon 3 gefunden.

gruß sherlok

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Juli 2013, um 21:06:41 Uhr

Na ja

ich mag die Kartätschen auch,aber ich hab schon so viele davon dass ich mal wieder eine
Kanonenkugel finden möchte..Wobei ich von denen auch genug hätte,aber die sind halt was
fürs Auge und stellen was dar.Und erst das Fieeling wenn man eine ausgräbt  Lächelnd dass ist es
was mich antreibt....Süchtig macht.....   Zwinkernd


Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 21:08:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
18. Januar 2015, um 12:23:45 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen Kartätschen und musketenkugeln?

Offline
(versteckt)
#4
18. Januar 2015, um 12:42:55 Uhr

Hallo Indi, wieder auf der Pirsch. Aber denk an deinen Rücken, nicht übertreiben.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. Januar 2015, um 13:23:26 Uhr

Nun Lieber Kollege Tigersteff

da muss ich dich entteuschen,denn dieser Beitrag ist schon was älter,,,macht aber nichts..Trotzden vielen vielen Dank     Zwinkernd Zwinkernd

Und noch was,,du hörst dich an wie meiner Frau       Grinsend        ,,die mäckert auch wenn ich  raus möchte,,so wie heute da sagte sie  Ausrasten   ,,NEIN....

Ok ist auch gut so,muss eh zuhause bleiben weil unsere Kater  eine doch schwere OP hatte gestern und die ganze Zeit in der Wohnung
umher leuft und MIAUT,,was ich vertehe es tut ihr mächtig weh die Wunde..
Wir müssen aufpassen das unser Kater sein Verband nicht entfernd bis morgen,,,,da hab ich Wache,,.... :- :- :-   

Aber diese Woche geht es noch mal raus..... Suchen

Indi

Hinzugefügt 18. Januar 2015, um 13:39:18 Uhr:

Geschrieben von Zitat von DrDan
Was ist der Unterschied zwischen Kartätschen und musketenkugeln?






Der Unterschied ist ganz einfach!!!!

Musketenkugeln sind aus Blei und wurden mit einer Muskete abgefeuert....
Kartätschen sind aus Stahl,Eisen,,,und wurden mit einer Kanone abgefeuert,sie steckten
in Dosen die nach dem Austritt aus dem Kanonenrohr aufplatzen und wie Schrot wirkten......Zwinkernd

Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, um 13:39:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
18. Januar 2015, um 18:13:15 Uhr

Ich werde bei schönem Wetter diese Woche auch noch gehen. 
Ps. (Ich hör mich an wie deine Frau) Ich habe schon so viele Bandscheibenvorfälle bei mir im Studio gehabt da ist eines klar, alles was du in gebeugter Haltung machst ist nicht gerade förderlich für deine Bandscheibe. So als Tip, wenn du vom Sondeln kommst musst du dich Dehnen Dehnen und nochmal Dehnen.
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor