[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Dokumentation von Funden > Thema:

 Schild eines Französischen Kanonier 18Jahrhundert

Gehe zu:  
Avatar  Schild eines Französischen Kanonier 18Jahrhundert  (Gelesen 3126 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
18. März 2012, um 16:19:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
HI

Rizzo  Winken super starkes Bild bin hin und weg danke!!!!!!!!   Anbeten


Indi

Hinzugefügt 18. März 2012, um 15:41:55 Uhr:


Ich werd verückt Rizzo  Super hab heute ein weiteres stück des  Schildes gefunden dank
deines Bildes kann ich es zuordnen!!!!!1000 mal danke. Anbeten


Gruß und schluss  Indi

He Inidi ... so langsam aber sicher beneide ich dich und deine Funde ... das sie genau in mein Lieblingsgebiet fallen ... und alles was ich finde oder fand ... war bisher eine lächerliche Musketenkugel ... und mich würde es nicht mal wundern wenn sie vom jagen war !!!

Ich glaub das diese Feld wo du Sondeln gehst ... einfach nur göttlich sein muss !!!

Nice Funde ... und weiter so ... freue mich schon auf die nächsten Sachen von dir !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#16
12. April 2012, um 18:25:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indi
Hallo   Smiley und glückwunsch !!


genau diese gedanken, die du beschreibst indi gehen mir auch immer durch den kopf wenn ich alte schlachtfelder und kriegsschauplätze besuche...........


."Wenn ich heute in diesem Wald stehe so stelle ich mir
das geschrei der Schlacht vor,und denke wie schlimm muss es hier zu gegangen sein.Ich denke
unser Hobby ist ein schönes Hobby,doch im gedanken bin ich immer bei diese Menschen...................... "

obwohl ich bis jetzt (noch) ein spatenartist bin :-)

gruß ronny





Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
12. April 2012, um 20:41:34 Uhr

Hi  Zwinkernd

Ja das sollte man auch bedenken,ich meine ich geh da hin um was zu finden doch wenn ich was
persöhnliches finde wie mal das Kreutz von solch einem Soldaten ,da mache ich mir schon meine
Gedanken wie hat er das verloren bestimmt nicht ohne Gewalt die ihm wiederfahren ist.Und
wie man weiß waren diese Soldaten im Kampf brutal miteinander umgegangen,aber es ist schön
zu lesen das es Leute gibt die das auch zu schätzen wissen,danke für deinen Beitrag im namen
der Soldaten..... Verlegen


Gruß Indi

Offline
(versteckt)
#18
12. April 2012, um 21:17:58 Uhr

Für alle die einen Einblick in die damaligen Verhältnisse wollen, empfehle ich dieses zu lesen, bzw zu Speichern. Sehr lesenswert!
"Das Seuchengeschehen der Napoleonischen Feldzüge", von Stefan Winkle
Ihr müsst etwas runterscrollen, beginnend mit 10.2.2007,wieder nach oben 10.3.07, 10.4.07, 10.5.07, 10.6.07, 19.6.07, 10.7.07.
Gehört jetzt nicht zum ursprünglichen Thema, wenn wir aber schon dabei sind

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.aerztekammer-hamburg.de/funktionen/aebonline/index_aeb_archiv.php3


Grüße

Offline
(versteckt)
#19
12. April 2012, um 21:24:41 Uhr

Sehr schöner Fund  Suchen weiter so  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
13. April 2012, um 13:19:16 Uhr

Ja Wühler

genau das habe ich gemeint was da steht ,so kann man sich das vorstellen.
Danke......... Zwinkernd


Gruß Indi

Offline
(versteckt)
#21
13. April 2012, um 15:18:09 Uhr

Hallo Wühler

Klasse Link !  Applaus
Hochinteressant, vielen Dank !

Schöne Grüsse
Rizzo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor