[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 ACE als Pinpointer Umbau

Gehe zu:  
Avatar  ACE als Pinpointer Umbau  (Gelesen 1019 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2010, um 12:01:49 Uhr

Ich habe noch meinen ACE 250 und wollte diesen zuerst verkaufen um mir einen PP zuzulegen.
Nun kam mir die idee statt einen neuen PP einfach eine Spule zu Wickeln und die Elektronik des ACE zu verwenden.

Hat jemand schon an selbiges gesacht? gemacht?

Grund wäre eigentich, dass ich mit dem ACE die feinsten Goldkettchen finde, mit dem E-Trac nicht.
Somit bei Suchauftrag den ACE verwenden kann, und ansonsten als PP  mitschleifen.

Dachte mir die Spulen auf einen Kunstsoffkern zu Wicklen und über ein Kabel mit dem ACE zu verbinden.
(muss meinen BaumarktPP übertreffen, ohne die dämliche Einstellung für Empfindlichkeit über das Radl)

Interessant hierzu wäre noch: Wie heisst der Hersteller des Steckers bzw die Steckerbezeichnung?

Gruss Schrottmann



Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2010, um 13:05:09 Uhr

Hallo Schrottman,

möglich wäre dass schon aaaber  eine Spule mit genauen Werten zu wickeln die dann auch noch eine anständige Reichweite und Kleinteileempfindlichkeit besitzt dürfte recht schwierig sein.
Ich würde sagen verkauf den Detektor, spar die Arbeit und Frust und hol dir den PP damit bist Du besser bediehnt Smiley

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juli 2010, um 19:42:32 Uhr

Klar, ein fertiger PP ist weder teurer noch schlechter.
Geht ja darum, dass ich mir den ACE behalte (als Schmuckgreifer...)
Und rumbasteln, damit ich nicht ganz bei den Idiotenkursen von Arbeitsamt versauere...
(wie war das noch mit dem Magnetfeld ... Induktion ... Windungen Durhcmesser ... Mist, umsonst gelernt allles vergessen  Unentschlossen)

Das "russische" Schaltbild hab ich schon ... die Stecker scheint es wieder mal nur über Versand mit 200% versandkosten zu geben ...

Gruss, Schrottmann




Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor