[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 aptX low Latency Bluetooth Transmitter/Receiver

Gehe zu:  
Avatar  aptX low Latency Bluetooth Transmitter/Receiver  (Gelesen 734 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2019, um 13:15:55 Uhr

Hallo liebe Community,

im Zuge meines G2+ Umbaus auf Carbon Gestänge suche ich, wie so viele hier im Forum, nach einer geeigneten Drahtloslösung.
Die angebotenen Funkkopfhörer von Deteknix und Co. gefallen mir nicht und bieten mit 4-6 Stunden für meinen Geschmack auch nicht ausreichend Akkulaufzeit.
Einige nutzen FM Transmitter/Receiver Lösungen und sind damit zufrieden - die Verzögerung dabei ist jedoch deutlich spürbar und für sensible Leute somit ungeeignet - auch ein Standard Bluetooth Transmitter und geeigneter Funkkopfhörer bietet keine Verzögerungsfreie Übertragung.

Nun hat sich das ganze in den letzten Jahren auch weiter entwickelt und aptX hat "Low Latency" entwickelt. Wenn Bluetooth Transmitter und Receiver (oder eben der Bluetoothkopfhörer selbst) diesen Standard unterstützen, ist eine Übertragung mit einer Verzögerung unter 40ms (~32ms) möglich. Sprich keine Spürbare Verzögerung - man kann von Echtzeitübertragung sprechen.
Beim großen A gibt es diverse Geräte die diesen Standard unterstützen, unter anderem den Elegiant BTA003 der mit kompakten Abmessungen, Empfänger und Transmitter Funktion, Akkulaufzeit von ca. 10h ganz interessant aussieht.

Ich habe mir zwei BTA003 bestellt und werde das ganze an meinem G2+ ausprobieren und berichten - mit knapp 60Euro ist das ganze natürlich nicht ganz billig, dieses popeligen Over/On-Ear Kopfhörer von Deteknix und Co. sind und waren für mich jedoch nie eine Option und mit dieser Lösung kann ich meine geliebten In-Ears mit Bügel tragen.

Hat schon einer von euch Erfahrungen mit aptX Low Latency gesammelt und das ganze in Verbindung mit einem Metalldetektor ausprobiert?

Ich werde berichten sobald ich es in der Praxis getestet habe.

Liebe Grüße,
Claus

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor