[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Baracuda Legend Pi Nachbau

Gehe zu:  
Avatar  Baracuda Legend Pi Nachbau  (Gelesen 15308 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Januar 2013, um 23:18:54 Uhr

Hallo Bernte_one,
Den passenden Stecker für die Selbsstbauspule habe ich bereits bei der Bestellung der Platine mitbestellt. Das 0,55 mm Litzenkabel besorge Ich noch morgen. Habe schon beide Baracuda Legend Platinen fertig gelötet.   Lächelnd Mein Kumpel hat sich das Löten nicht zugetraut   Zwinkernd Wenn Ich dieses Projekt abgeschlossen habe werde Ich mir noch den TGSL EDU bauen. Macht echt Spass das Löten   Lächelnd Dann habe Ich auch mal eine Auswahl der Detektoren   Super Kann man den Detektor auch mit zwei 9 Volt Block betreiben? Oder müssen es 10 AA Akkus sein? Die erste Variante ist hat leichter (Gewichtseinsparung  Idee) Spule Wickeln ist ja sehr einfach. Wie baut man den so eine Röhrenspule wie auf deinem Fotos? 

Gruß Sebastian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. Januar 2013, um 00:18:14 Uhr

welche röhren spule

Offline
(versteckt)
#17
10. Januar 2013, um 02:13:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
Auf dem Weg zum Strandfesten Detektor
Mikron Gehäuse, Standard 0815 Gestänge und die Tage noch eine Rohrkörperspule.

schönen Abend noch

Wie hier von Dir beschrieben. Der Bau mit dem Mikron Detektor, hast hier Fotos reingestellt.

Gruß Sebastian

Offline
(versteckt)
#18
16. Januar 2013, um 17:41:25 Uhr

Hallo Sebastian,

ich find es gut das du die gelötet hast!! Du kennst ja meine zittrigen Finger!:D
Aber wenigstens hab ich die Platinen nicht liegen gelassen Zunge
Ich denke am Wochenende kommen wir ein ganzes stück vorran, vllt reicht es ja für ein kleinen Testlauf :-)
Mir juckt es nämlich langsam in den Fingern!

@bernte_one danke für die vielen tipps!

Gruß

Offline
(versteckt)
#19
19. Januar 2013, um 20:24:46 Uhr

Hallo Bernte_one,
habe heute die Batterie Halter bekommen. Habe ja schon eine Spule gewickelt und dann an die Platine angelötet. Wenn Ich den Detektor an mache bekomme Ich nur einen Dauerton, egal ob die Spule angeschlossen ist oder nicht. Beim Versuch dieses über den Trashhold Einzustellen, passierte nichts, es blib beim Dauerton  Ausrasten Was könnte das sein? Habe ich was beim Wickel der Spule falsch gemacht? Ach und wenn ich den Detektor über den Kippschalter aus gemacht habe, wurden die Batterien plötzlich sehr Heiß und das Plastik schmolz   Brutal. Und wenn das mal nicht alles wäre kam aus dem zweiten Nachbau kein Ton raus   Ausrasten Bin verzweifelt   Irre brauche deine Hilfe.

Gruß Sebastian

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
20. Januar 2013, um 01:44:34 Uhr

hallo
hört sich erstmal so an als wäre beim ersten ein bauteil falschrum eingelötet und beim zweiten gerät evtl nich alle ic´s fest genug
zudem ist bem ersten noch irgenwo ein kurzschlus im bereich des an aus schalter oder dichter an den batterien

ferndiagnose ist schwer   also bitte in paar bilder

wenn du das bauteil 2n2222 als metall variante hast
dann muss der schniepel da hin wo auf der platine das E (emitter) auf die platine gedruckt ist
wenn du das teil als plastikvariante hast dann kommt es umgedreht rein nicht so wie aufgedruckt
{alt}
 Baracuda Legend Pi Nachbau


http://www.silverdog.co.uk/shop/image/cache/data/barapcbfront-1024x768.jpg
 Baracuda Legend Pi Nachbau
http://www.atariarchives.org/ecp/figure8-1.gif
http://www.silverdog.co.uk/shop/image/cache/data/barapcbfront-1024x768.jpg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
04. Mai 2013, um 00:31:29 Uhr

hier noch mal aktuelle dateien von der longboard version
ist für sprintlayout 6


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

baracuda.rar
barraсuda.zip
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
17. September 2013, um 20:20:56 Uhr

hier noch mal ein screenshot
zum zeigen des pulses (rot) tastpunkt  pin6 ne5534 und plus
 und des abtastzeitraumes (gelb) tastpunkt pin2 ic40106 und plus
{alt}
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=39713.0;attach=378298;image



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pin6 ne5534 pin2 4016.jpg

« Letzte Änderung: 17. September 2013, um 20:21:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
25. August 2014, um 21:23:57 Uhr

so hier noch mal ein schaltplan
müsste vom original sein

im anhang als rar ist die quali besser


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

baracudashema.rar

« Letzte Änderung: 25. August 2014, um 21:26:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
26. August 2014, um 07:54:18 Uhr

Moin,

2N5484, 2N5485 sind Teile, die ich nicht schnell mal um die Ecke holen kann, sondern extra bestellen muss,
hat da jemand Erfahrung mit leicht beschaffbaren Vergleichstypen, sollte man ja zur Hand haben, falls mal einer abraucht.

MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
26. August 2014, um 09:53:21 Uhr

BF256 solltw gehen

evtl mal die Daten vergleichen

Offline
(versteckt)
#26
27. August 2014, um 11:07:19 Uhr

Danke, hat sich erledigt.

MfG

Andi

Offline
(versteckt)
#27
20. Januar 2018, um 19:55:07 Uhr

Hallo,

Ich habe mir Barracuda Legend PI REV-B Platinen fertigen lassen und hätte welche zum abgeben.

Ich hab sie schon in Ebay drinnen mit Bildern.
Falls jemand welche möchte dann kann er mir auch per PN schreiben dann muss ich keine Gebühren zahlen.

Es sind insgesamt 8 Platinen die ich loswerden/verkaufen möchte.

Hier der Ebay Link: https://www.ebay.de/itm/183036731523?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649

Gruß Matthias

« Letzte Änderung: 25. Januar 2018, um 21:23:25 Uhr von (versteckt), Grund: Link aktualisiert »

Offline
(versteckt)
#28
21. Januar 2018, um 11:09:06 Uhr

Mein Tip- Zugreifen.

Ich hab so ne Platine vom Matthias- professionell gefertigt, schön kompakt, macht einen sehr guten Eindruck   Super

MfG

Andi

Offline
(versteckt)
#29
21. Januar 2018, um 14:53:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Mein Tip- Zugreifen.

Ich hab so ne Platine vom Matthias- professionell gefertigt, schön kompakt, macht einen sehr guten Eindruck Super

MfG

Andi
 

..und was machste dann mit dem Teil? Zeigs mal wenns fertig ist,würde mich interessieren. 

Gruß Helmut

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor