[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Baracuda Rev B Einstellhilfe hilfe beim Spulenbau allgemeine Fragen

Gehe zu:  
Avatar  Baracuda Rev B Einstellhilfe hilfe beim Spulenbau allgemeine Fragen  (Gelesen 862 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2018, um 21:41:00 Uhr

Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich hatte ja den Tiny versucht zu bauen der wollte aber nicht deswegen habe ich jetzt den Baracuda gebaut. Ich habe den jetzt mehr oder weniger am laufen nur kenne ich mich mit der ganzen Materie überhaupt nicht aus und wäre für etwas Hilfe und Aufklärung dankbbar.

Als erstes was Stelle ich mit Threshold und Delay genau ein?Huch
Dann wurde ich gerne wissen wie ich am besten generell das Teil einstellen muss. Ich habe ein Multimeter und Oszilloskop (1Channel) zur verfügung. Da ich die Version 2.1 habe und da andere Bauteile verbaut sind komme ich mit der Anleitung von Geotech nicht weiter.

Ich habe jetzt aus YV Schaltdraht 0,5 Kupfer verzinnt eine Spule gebaut 26cm insgesamt 27 Windungen. Das hier habe ich ausgerechnet

Diameter(D):
260 mm
Number of turns(N):
27
Wire Diameter (W):
0.5mm
Turn spacing(S):
0mm
Height(H):*
13.5mm
Length of wire:
22.053
Inductance(L):*
371.68uH
( Self Capacitance:
32.891pF )
Widerstand gemessen (2.3Ohm)

Soll ich die Spule Schirmen oder nicht und wenn ja gibt es irgendwo eine gute Anleitung? Ich habe zwar mal gehört das manche die Spule mit Alufolie einwickeln bin da aber unsicher. Diesen Spulenwiderstand woher weiß ich welchen ich für meine Spule benötige??

So ich denke das sind jetzt erstmal genug Fragen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor