[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Bausatz für Pulsinduktions Metalldetektor

Gehe zu:  
Avatar  Bausatz für Pulsinduktions Metalldetektor  (Gelesen 2317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. August 2016, um 08:30:43 Uhr

Hallo,

ich hab mich mal durchgerungen und professionelle Platinen bestellt.
Ich würde diese Projekt evtl. als Baussatz anbieten können.
Einmal fertig bestückte und geprüfte Platine und desweiteren nur die Platine mit beschriebenen Microcontroller.
Das ganze soll sozusagen einen Einstieg in den Selbstbau bieten.

Was haltet ihr davon?

besten Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1090046.JPG
Offline
(versteckt)
#1
11. August 2016, um 09:40:39 Uhr

Find ich ne gute Idee Super


Offline
(versteckt)
#2
11. August 2016, um 15:55:54 Uhr

Find ich cool und hätte auch interesse! Danke das du dir die Arbeit machst  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
11. August 2016, um 20:43:23 Uhr

die meisten Teile hatte ich noch so rumliegen
leider ist grad Ebbe bei mir mit den großen Elkos, wenn die da sind gehts weiter
das Gerät kann mit oder ohne Lcd betrieben werden

Offline
(versteckt)
#4
11. August 2016, um 20:59:17 Uhr

Mir würde die Platine mit dem µC reichen- lässt sich das Teil auch als PP verwenden?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. August 2016, um 10:44:19 Uhr

als PP geht auch wenn dir die Platine nicht zu groß dafür ist  (also PP mit Gürtelhalterung und Spiralkabel so in etwa)

Offline
(versteckt)
#6
12. August 2016, um 11:09:12 Uhr

Jep, so stell ich mir das vor Smiley

Offline
(versteckt)
#7
13. August 2016, um 20:47:59 Uhr

Gute Idee, ich wäre mit einer bestückten Platine und einem Bausatz dabei.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
19. September 2016, um 08:04:45 Uhr

Hallo, das Dingens läuft wie Schmitz Katze.

Habs am Wochenende mal fertiggestellt, Bilder gibt es bei ebay hab da grad das erste Modell eingestellt um die Bauteilkosten zu refinanzieren.
Wenn ich dann die restlichen neun Sets fertig stelle sollte es noch ein wenig günstiger werden, da ich da größere Bauteilmengen beim Elektronikversender bestellen kann.

Ich vermute, dass ich für eine vorbestückte Platine mit ein paar Kleinteilen wie Anschlussstecker so zwichen 60-70€  inkl. Versand landen werde.
Was dann jeder am Ende draus macht ist völlig frei. Zwinkernd

wen es interessiert einfach mal bei Ebay -Bausatz Metalldetektor- eingeben




Offline
(versteckt)
#9
07. November 2016, um 15:35:34 Uhr

Nicht schlecht, aber schau Dir mal die freie Platinenfläche an.
Ich persönlich würde das Teil auf die Hälfte schrumpfen. Außer bei der Spule gibts keine Notwendigkeit so große Klemmen zu nehmen und Widerstände kann man auf Rastermaß 2,5 stellen, wenn man keine SMD nehmen will.
Ist nicht böse gemeint....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. November 2016, um 10:51:36 Uhr

hallo Marcus,

geb dir voll recht

die Platine würde ursprünglich so entworfen damit man sie einlagig zu Haus ätzen kann und die Bestückung einfach bleibt

natürlich geht immer alles kleiner und mehrlagig, ein smd Layout dafür habe ich auch  allerding mit nur einer Verstärkerstufe damit kann man sich einen Pinpointer zusammenfriemeln dessen Lautstärke und Empfindlichkeit regelbar ist, die Lcd Anzeige kann man wie geschrieben ja weglassen

die Frage ist eben nur wer würde bzw könnte so etwas komplett in smd zu Hause bestücken, na wohl eher sehr wenige

ich kann dir das Layout gern zukommen lassen wenn du es verkleinern kannst so das es noch THt tauglich bleibt würde mich freuen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor