[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Bergemagnet selber bauen?

Gehe zu:  
Avatar  Bergemagnet selber bauen?  (Gelesen 3425 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. August 2010, um 16:02:33 Uhr

Hallo Jungs,

was denkt ihr denn dass hier für ein Magnet verbaut wurde?

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Super-Bergemagnet-Metallsuchgerat-Edelstahlgehause-/190437257943?pt=NATO_Shop


Wird denke ich auch nur mit Wasser gekocht sein?

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
30. August 2010, um 16:13:10 Uhr

Scharfes Teil zu nem stolzem Preis. Denke das ist nix anderes als die bekannten nur etwas größer. Tät mich auch ma reizen hab aber angst das ma das falsche dranhängen könnte.

Offline
(versteckt)
#2
30. August 2010, um 16:31:22 Uhr

Hallo Harry Zwinkernd

Recht hast du!!! Wenn ich mir vorstelle, daß ich jetzt jedesmal beim KMRD anrufen müsste, würden die mir den Magneten wohl irgendwann um die Ohren hauen Brutal

Angeblich wurde einiges an Munition in Flüssen entsorgt (wie ich heute auch von dem netten Mann des KMRD erfahren habe)....

Echt schwieriges Thema...

Gibt es denn keine User hier, die das schon öfter gemacht haben & mehr Erfahrung haben?
Würde mich mal interessieren, ob schon wirklich interessante Dinge geangelt wurden....nicht nur Schrott oder Explosives...

LG,
Markus

Offline
(versteckt)
#3
30. August 2010, um 16:38:11 Uhr

Wenn man den alten Geschichten glauben darf wurde 45 so ziemlich alles in die Gewässer geworfen das man besser nicht mehr haben wollte. Aber leider auch davor und danach. Es sind also durchaus super Funde möglich (auch die erhaltung ist oft ungewöhnlich gut) aber eben auch sehr, sehr viel Müll und unangenehmes. Ich bleib beim Sondeln, nicht auszudenken wenn man so nen Zünder über die Steine am Grund zieht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
30. August 2010, um 19:17:54 Uhr

Noch mal zurück zu meiner Frage: Was meint Ihr denn was dort für ein Magnet drinnen sitzt?

Offline
(versteckt)
#5
30. August 2010, um 19:57:18 Uhr

Ich schätze mal ein Neodym-Magnet.


Gruß
Hannibal

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor