[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Dodi bastelt schon wieder (Tesoro Spule)

Gehe zu:  
Avatar  Dodi bastelt schon wieder (Tesoro Spule)  (Gelesen 9712 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
16. Februar 2010, um 21:59:20 Uhr

 Super Super Super Super Super Super Super Super
Ich würde sagen, die doppelte Leistung!


 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
16. Februar 2010, um 22:01:25 Uhr

Ja, beängstigend. Ist fasst schon F75 mäßig. 

Offline
(versteckt)
#32
19. Februar 2010, um 14:42:44 Uhr

Hallo,
Klasse Sache mit dem Compadre, kannst du mal ein Bild rein setzen wie der Sens Poti auf der Platine angeschlossen wird! Sind glaub ich drei Kabel, nach dem der Trimmer ausgelötet ist. Es ist ja Dank SMD
Bestückung alles sehr klein!
Gruß Erwin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
19. Februar 2010, um 14:51:14 Uhr

Hi Erwin,

kann ich gerne machen. Smiley

Dafür tust du dich aber hier erst mal vorstellen. Hier gefällst dir bestimmt und du wirst auch ganz bestimmt nett begrüßt.  Zwinkernd

Gruß,

Dominik

P.S. Bilder kommen im Laufe der nächsten Stunde

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
19. Februar 2010, um 15:54:43 Uhr

Hier die Bilder.

Gruß,
Dominik


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20100219-IMG_2940-Bearbeitet.jpg
20100219-IMG_2941.jpg
20100219-_MG_2958.jpg
Offline
(versteckt)
#35
19. Februar 2010, um 17:56:25 Uhr

Super erst einmal Vielen Dank für die Bilder ist sehr schön zu sehen wo alles dran kommt!
Schon mal im Boden getestet was es ca ausmacht an Gewinn? Da ich den Compadre habe
und auch schon mal den Silver geschwenkt habe weiß ich das der Disc vom Compadre sich
viel feiner Einstellen lässt. Bei einem Test in der Luft komme ich mit dem orginal Trimmer auf
22cm auf ein 50 cent Stück , mal sehen was er nach dem Umbau kann!
Vielen Dank noch mal, Gruß Erwin Super

Offline
(versteckt)
#36
21. Februar 2010, um 17:00:57 Uhr

Hallo Dodi,
Ist die auf dem Deck mit dem Pfeil gekennzeichnete Disc Einstellung, die mit der du suchst?
Ich habe den Regler nur einen hauch über Eisen stehen, es kommt natürlich mehr Schrott durch
aber du hast dann noch die volle Leistung des Gerätes. Bei der Pfeilstellung müsste der Compadre
merklich an Leistung verlieren.
Gruß Erwin Suchen

Offline
(versteckt)
#37
21. Februar 2010, um 17:31:42 Uhr

Hallo Dominik,

hast Du super gemacht. Super Hattest Du eine Anleitung zu dem Umbau oder selber ausgemessen?

Vor einiger Zeit hat jemand aus dem Metalldetektoren Infoboard etwas ähnliches gemacht. 

hier der Link dazu: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektoreninfo.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=4084


Wäre toll wenn Du noch eine genaue Beschreibung für den Umbau machst. Die aus den Link oben gibt es anscheinend nicht mehr. Nono

Gruß,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
21. Februar 2010, um 17:41:05 Uhr

Hi Alle,

@Erwin. Wenn ich ehrlich bin war ich mit dem Kumpel noch nicht in freier Wildbahn. Ich warte noch auf schöneres Wetter. Smiley

@Sondierer Anleitung nicht direkt. Ich bin zufällig durch irgendein ami Forum darauf gestoßen das der Compadre innen ein Poti hat mit dem man die Sens einstellen kann. ....1 und 1 ist zwei. Smiley
Hab aber auch schon gesehen das es diverse Anleitungen gibt. Das mit der Lautstärke erklärt sich eigentlich von selbst. .....
Der zweite Disk ist schmarn, finde ich. Ist das gleiche wie der erste nur man soll quasi zwei disks einstellen und kann dann bei bedarf schnell um switchen.  Idiot
Es gäbe auch noch ein Ground Poti das man nach außen legen kann aber wir wolln es ja nicht übertreiben. Die drei Potis sind denkeich die Wichtigsten.

Kann gerne nen Plan malen und rein stellen...

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#39
21. Februar 2010, um 17:50:52 Uhr


Danke für Deine Antwort. Das Groundpoti nach außen zu legen wäre sicherlich sehr interessant. Gerade in Verbindung mit  dem Poti für die Empfindlichkeit könnte man so dass Maximale aus dem Detektor rausholen. Wie groß hast Du das Poti für Lautstärkeregelung gewählt?
Ich glaube den nächsten Comdadre den ich in die Finger bekomme wird gleich mal aufgeschraubt und gepimmt. Cool

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
21. Februar 2010, um 18:30:51 Uhr

Lautstärke is 470ohm.

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#41
31. März 2010, um 20:53:42 Uhr

Hallo Dodi,
Hast du wenn du die Laustärk auf null also zu drehst immer noch einen Ton
Wo hast du das Poti gekauftBei mir ist wenn ich die Lautstärke auf min zudrehe
immer noch recht laut, ich muss mal schauen wie viel Ohm das Ding hat.


Offline
(versteckt)
#42
19. Juni 2010, um 11:23:37 Uhr

Hallo Dodi,
hast Du nun schon mal den Compadre ausgeführt und einige Erfahrungen gesammelt
ob sich der Umbau gelohnt hat?
Wenn meiner fertig ist dann stell ich ihn auch mal vor. Leider bin ich noch
immer auf der Suche nach einem passenden Copy Shop zwecks Hestellung der Aufkleber.
Die Angebote die ich bisher bekamm waren weit über 30€. Das ist mir ein bischen zu Fett
für die 3 Aufkleber!
Gruß

Offline
(versteckt)
#43
25. April 2016, um 07:47:01 Uhr

bemüht mal die Google bildersuche nach
Tesoro Coil pinout

eines der ersten suchergebnisse zeigt die pinbelung des Steckers

Offline
(versteckt)
#44
25. April 2016, um 07:49:46 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor