[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Entspanntes Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Entspanntes Sondeln  (Gelesen 2076 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. April 2012, um 13:57:33 Uhr

Vor kurzer Zeit hat C-R-B hier im Forum eine Anfrage über Pinponter-Vergleichswerte nach Art des Ingo-Tests gestellt.

Heraus kam, dass der Pocket UniProbe 2.0 mit 19 cm die höchte Tiefenleistung der getesteten Pinpointer hat. Ich habe die Beiträge aufmerksam gelesen und nachdem meine Sonden Fundstückein der Regel nicht wesentlich tiefer anzeigen bzw. ich bisher kaum tiefer graben musste, reifte in mir eine Idee. (C-R-B, tut mir leid, wenn ich Dir zuvor gekommen bin).

Kurzum, ich habe mir den Pocket UniProbe 2.0 bestellt, noch ein bischen "Feintuning" gemacht und jetzt arbeitett er zuverlässig so um die 20 cm.

Jetzt aber kommt der eigentliche Clou bzw. die Umsetzung meiner Idee:

Die Sonde des  UniProbe habe ich mit Klettband am Fuß unter der Hose befestigt, das Bedienteil am Gürtel. Hosentasche geht auch.  Nur die Spitze der Sonde schaut neben dem Schuh heraus. Total unauffällig! Und nun kann ich überall entspannt spazieren (Sondeln) gehen; auch im Wald. Mein Schäufelchen wird diskret in einem Stoff-Einkaufstäschchen mitgeführt; dieses dient auch zur Fundaufbewahrung.und zum -T ransport; vor allem gibt es jetzt eine dummen Fragen  und nervende Zuschauer mehr.

Zugegeben, man findet nicht mehr ganz so viel, aber man hat seine Ruhe und ist i jeder Hinsicht auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

Hans

Offline
(versteckt)
#1
01. April 2012, um 15:41:57 Uhr

Keine Ahnung, wo Du sondelst ( Bundesland ) aber das liest sich fast wie ein Krimi, als bewegtest Du Dich in  " Feindesland " . Meine einzige Sorge beim Sondeln bisher : das sind die  vielen netten Leute, die neugierig fragen und mch vom Sondeln abhalten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. April 2012, um 15:50:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von panzki
Keine Ahnung, wo Du sondelst ( Bundesland ) aber das liest sich fast wie ein Krimi, als bewegtest Du Dich in  " Feindesland " . Meine einzige Sorge beim Sondeln bisher : das sind die  vielen netten Leute, die neugierig fragen und mch vom Sondeln abhalten.

Na gut, "Feindesland"  ist richtig,  genauer Baden-Württemberg, mehr lasse ich aber wirklich nicht heraus!

Viele Grüße und gut Fund!

Hans

Offline
(versteckt)
#3
01. April 2012, um 16:38:21 Uhr

Ich hatte auch schon mal überlegt, den Uniprobe in einen Wanderstock mit Vibramotor einzubauen. Wie groß ist eigendlich die Leiterplatte im Bedienteil? Allerdings müsste ich dann jedes Teil ausgraben. Da kann man je nach Gegend ganz schnell die Lust verlieren. Ich denke, ich kaufe mir lieber einen Tesoro Mini und tune das Teil. UKW-Transmitter ran, Radio mit Ohrhörer und fertig. Vielleicht quetsche ich den auch in einen Wanderstab. Übrigens: Trampel mal mit deinem Uniprobe in der Nähe von Parkscheinautomaten umher  Zwinkernd
Grüße
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#4
01. April 2012, um 17:21:42 Uhr

Na, das nenne ich doch mal einen geschickten und innovativen Ansatz. Unauffälliger geht ja kaum.

Offline
(versteckt)
#5
01. April 2012, um 18:08:19 Uhr

Es könnte jetzt natürlich sein, dass die BW-Archäologen hier mitlesen, und nun aufgrund dieser Bastelei ein generelles Spazierverbot abseits von geteerten Wegen ins Auge fassen wollen... schließlich könnte man selbst beim Spazierengehen in der Natur billigend in Kauf nehmen, auf ein bewegliches oder unbewegliches Kulturdenkmal zu stoßen, und dieses dann unwiderruflich zu zerstören. Es wäre also nur im Sinne der Denkmalpflege, gleich das Betreten der Natur zu verbieten. Und jetzt haben sie dank Edgaralan auch noch ein passendes Argument zur Hand!!   Belehren

Verdammt, was bin ich froh, dass ich ein meteoritensuchender Anarchist bin... mir geht's wirklich prächtig, keine gesetzlichen Probleme, Sondeln ohne Scham und Reue Winken - Komisch, das klappt sogar. In zwanzig Jahren noch nie Probleme und immer gute Gespräche mit bodenständigen Menschen gehabt.

Grüße,
sondelfreund

PS: Leute die es hier so mit Gesetzen so genau nehmen, schauen sich bitte mal den aktuellen Entwurf zum ESM an, und reichen bitte Verfassungsklagen gegen unsere Volksverräter ein. Wir sind praktisch alle schon enteignet (und unsere Kinder und Enkel ebenfalls!) und EUROGENDFOR wird bald nicht nur Sondengänger jagen, sondern natürlich die, die sich weigern für alles und jeden zu bezahlen, bis ans Lebensende. Unsere Demokratie und Freiheit (?) wurde soeben für die nächsten Jahrzehnte ausser Kraft gesetzt. Oder eher für immer. Ob Archäologe oder nicht, ihr seid alle fällig. !!ALLE!! - Ich habe nicht Angst davor beim Sondeln "erwischt" zu werden. Sondern davor, dass ich und meine Enkelkinder die schlimmste Diktatur aller Zeiten erleben werden. Systemsklaven und ausgebeutet bis ans Ende aller Tage. Der feuchte Traum aller Staatsfaschisten ist in diesen Tagen wahr geworden... und hier bepissen sich welche, weil zwei Bronzefragmente nicht auf dem Amt gemeldet wurden. Mann-oh-mann, eure Probleme will ich haben... beneidenswert, wie naiv man der Zukunft - sprich dem eigenen Untergang - entgegensehen kann. Naja, selig sind die geistig Armen, nicht wahr...?  Applaus

« Letzte Änderung: 01. April 2012, um 18:27:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
01. April 2012, um 18:52:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Es könnte jetzt natürlich sein, dass die BW-Archäologen hier mitlesen, und nun aufgrund dieser Bastelei ein generelles Spazierverbot abseits von geteerten Wegen ins Auge fassen wollen... schließlich könnte man selbst beim Spazierengehen in der Natur billigend in Kauf nehmen, auf ein bewegliches oder unbewegliches Kulturdenkmal zu stoßen, und dieses dann unwiderruflich zu zerstören. Es wäre also nur im Sinne der Denkmalpflege, gleich das Betreten der Natur zu verbieten. Und jetzt haben sie dank Edgaralan auch noch ein passendes Argument zur Hand!!   Belehren

Grüße,
sondelfreund



Hallo Sondelfreund,

Archäologen und deren Freunde, nicht nur in Baden-Württemberg, lesen hier ganz sicher mit.

Aber ich halte dagegen, wenn auch nur als  "Reingeschmeckter"  mit  dem Spruch unter der Staats-Flagge des alten Königreich Württemberg  "Furchtlos und Treu." Und zwar furchtlos gegenüber dem LDA und treu, mir selbst gegenüber. Will mir ja schließlich selbst jeden Tag im Spiegel in die Augen sehen können.

Viele Grüße und gut Fund

Hans

PS: Ich habe es ab und zu mit den Sprüchen. Deshalb, jetzt nach längerer Pause, gleich zwei: So schnell schießen die Preußen nicht! Und aufs "Ländle" gemünzt: Wir können alles, außer Hochdeutsch. Zu letzterem möchte ich bemerken: Schön wärs; leider auch hier, Wunschdenken!

Offline
(versteckt)
#7
01. April 2012, um 20:50:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
UniProbe 2.0 mit 19 cm die höchte Tiefenleistung ............ reifte in mir eine Idee.
(C-R-B, tut mir leid, wenn ich Dir zuvor gekommen bin).

Hallo Edgaralan.
Du bist mir nicht zuvorgekommen,
da mein geplanter Pin-Pointer-Umbau in eine andere Richtung geht.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deiner Idee.
Hauptsache Du hast den gewünschten Erfolg damit.  Smiley

Gruß C-R-B











 




Offline
(versteckt)
#8
01. April 2012, um 21:04:35 Uhr

Ihr habt ja echt Spitzen Einfälle.  Applaus Gut das ich in Bayern wohne und mein Hirn mit sowas nicht noch zusätzlich belastet wird.

Tipp von mir. Kauft euch einen Stock, befestigt den Pinpointer daran, dazu noch eine Sonnenbrille und eine Gelbe Binde mit drei Punkten drauf.
Unauffälliger gehts nicht mehr.  Zwinkernd 
Wenn einer fragt, was ihr da am Boden sucht, sagt ihr einfach euch ist die Kontaktlinse rausgefallen.  Grinsend

Viel Spass und Gut Fund im Sondelfeindesland BW.

Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#9
01. April 2012, um 21:12:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Ihr habt ja echt Spitzen Einfälle.  Applaus Gut das ich in Bayern wohne und mein Hirn mit sowas nicht noch zusätzlich belastet wird.

Tipp von mir. Kauft euch einen Stock, befestigt den Pinpointer daran, dazu noch eine Sonnenbrille und eine Gelbe Binde mit drei Punkten drauf.
Unauffälliger gehts nicht mehr.  Zwinkernd 
Wenn einer fragt, was ihr da am Boden sucht, sagt ihr einfach euch ist die Kontaktlinse rausgefallen.  Grinsend

Viel Spass und Gut Fund im Sondelfeindesland BW.

Gruß mücke

Also ich gehe so "sondeln"(wenn man das so nennen kann) - ihr etwa nicht ?  Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
01. April 2012, um 23:45:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cola-Rot-Biker
Hallo Edgaralan.
Du bist mir nicht zuvorgekommen,
da mein geplanter Pin-Pointer-Umbau in eine andere Richtung geht.

Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deiner Idee.
Hauptsache Du hast den gewünschten Erfolg damit.  Smiley

Gruß C-R-B



Hallo C-R-B,

ja, ja, wers glaubt! Wie Gorbatschow schon sagte, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.  Ärgere Dich nicht, dass ich die Idee vor Dir umgesetzt habe. Zudem bin ich großzügig und verzichte auf Patent- oder Gebrauchsmusterschutz. Damit kann Du ja meine Idee, wie auch allle übrigen Sondengänger ohne Einschränkungen nutzen.

Viele Grüße und gut Fund und ein entspanntes Sondeln!

Hans





Offline
(versteckt)
#11
02. April 2012, um 06:55:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
...
Jetzt aber kommt der eigentliche Clou ...
...
Köstlich...

Leider nicht nur lustig, wenn ich bedenke, dass einer meiner besten Sondelkumpis auch so paranoid drauf ist...

 Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
02. April 2012, um 08:42:40 Uhr

Einen guten Morgen zusammen,

nachdem der 1. April jetzt einige Stunden vorbei ist, kann ich es ja aufklären; es war ein Fake, mein rundum gelungener April-Scherz. Zumal ich versucht hatte, die "Idee"  ziemlich glaubwürdig zu schildern und sie ja wirklich Potential zu Entwicklung hätte.

Nichts für ungut Leute, ich binde mir doch nichts ans Bein und ein bisschen Spass muß ab und zu mal sein!

Und nächstes Jahr gibts eine neue unglaubliche und wahre Geschichte zum 1. April !

Ich freue mich schon darauf.

Viele Grüße und gut Fund und nur nicht immer alles und allen glauben!

Hans

Offline
(versteckt)
#13
02. April 2012, um 10:04:32 Uhr

Fast hätte ich gelacht

Offline
(versteckt)
#14
02. April 2012, um 10:31:48 Uhr

Lol Hans, ich habs gestern sogar geschluckt, aber nur wegen deiner guten Vorarbeit Zunge


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor