[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Es war einmal eine Edelstahl Maurerkelle.....

Gehe zu:  
Avatar  Es war einmal eine Edelstahl Maurerkelle.....  (Gelesen 3183 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Oktober 2012, um 18:39:56 Uhr

Moin zusammen...
Was nicht alles so im Schuppen zu finden ist,
 ich habe mal aus einer alten Maurerkelle und einen Stück Edelstahlrohr und ein Stück Drahtgeflecht etwas zusammengebrutzelt.
Nun werde ich noch mit einen 10ner Bohrer diverse weitere Löcher reinmachen.
Meine Vorstellung war der Schriftzug (mit Löcher)**Gut Fund** auf der Vorderseite und jeweils rechts und links von oben nach unten eine Lochreihe.
Ein wenig   Idiot bin ich schon, aber es macht Spaß zu basteln...

Ach und der erste Versuch mit men Meßbecher war nicht so schön geworden.
Ich bekomme die olle Farbe nicht ab...aber das bekomme ich auch noch hin.


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020560.jpg
P1020561.jpg
P1020562.jpg
P1020563.jpg
P1020565.jpg
P1020566.jpg
P1020567.jpg

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 18:53:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. Oktober 2012, um 18:45:40 Uhr

die kelle sieht echt top aus, repekt

Offline
(versteckt)
#2
15. Oktober 2012, um 18:46:07 Uhr

bezüglich des Meßbechers musste erstmal beichten gehen 
 Zwinkernd
 
 
schön geworden.
Gruss Dr.Cox

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Oktober 2012, um 18:51:09 Uhr

Ja der Meßbecher...meine Frau suchte schon danach.
Nach kurzer Besprechung  Rundumschlag habe ich schnell einen neuen gekauft...  Engel

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 18:51:29 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
15. Oktober 2012, um 18:53:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von S-H
Ja der Meßbecher...meine Frau suchte schon danach.
Nach kurzer Besprechung  Rundumschlag habe ich schnell einen neuen gekauft...  Engel



ich habe das mit son Tupper-Teil gemacht........Das wurde teuer
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#5
15. Oktober 2012, um 19:00:05 Uhr

Gut geworden - ich glaub ich muss sowas auch noch mal zusammenbrutzeln.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
15. Oktober 2012, um 19:07:45 Uhr

Ich bastel schon daran rum wie ich den großen Black Ada auf dem Rücken am Rucksack mit einen Doppelhaken befestigen kann. Die Maurer haben eine Schnalle für ihren Hammer, die müßte aufgetrennt und dann beidseitig gebogen werden. So könnte dann der Spaten eingehängt werden.
So bräuchte ich den nicht hinterherschlürfen  Idee

 Ist aber erst noch eine Idee...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1020564.jpg
Offline
(versteckt)
#7
15. Oktober 2012, um 19:29:37 Uhr

Habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Problem ist ja nur, das man den Spaten schnell in der Hand haben will und net erst den Rucksach abnehmen und rumpopeln usw....
Meine Idee geht in Richtung ein Stück gebogene U-Schiene aus Aluminium (wegen Gewicht) in die das Blatt unten "reingesteckt" wird, das er schon mal nach unten net weg kann.
Oben entweder so ne Federklammer wo man Gartengeräte an die Wand hängt oder einen Gummiexpander fest am Stiel und den dann über die Schulter gelegt und vorn irgendwo eingehakt.

Ist net so einfach....
Die Trageweise am Gürtel an der Hüfte ist blöd, weil einem der Spaten dann immer vor die Beine schlägt und eine Art Lederhalfter auf dem Rücken geht auch nur beim Rausziehen. Den Spaten blind auf dem Rücken einstecken ist fast unmöglich.

Hatte schon überlegt mit nem starken Magneten zu arbeiten - aber die Dinger sind einfach zu schwer.

Bin mal auf deine Lösung gespannt !!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
15. Oktober 2012, um 19:45:00 Uhr

Ich werde daran arbeiten...hab grad Urlaub  Winken

Hinzugefügt 15. Oktober 2012, um 20:06:03 Uhr:

Für meinen Black ADA habe ich soeben MEINE Lösung gefunden.
So kann ich damit gut leben und habe eine Hand frei.

Für meine Bedürfnisse langen 2 kleine Ösen ( eine weiter unten, eine oben unter dem Griff ) dann ganz einfach von einer alten Sporttasche den verstellbaren Trageriemen ran und gut ist...  Super

So kann er einfach umgehängt werden.

Warum sind da diese 2 Ösen nicht schon dran ??

Für mich ist das eine gute Lösung...

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 20:06:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
15. Oktober 2012, um 22:55:06 Uhr

wie beim gewehr meinst du !! die idee find ich klasse , werde ich morgen beim bw spaten in der richtung mal austüfteln . danke


warum sind magnete zu schwer . schau dir mal auf supermagnete.de welche an . das sind neodym magnete. die haben enorme kräfte. da kannst du mit ner grße von ner mark schon 25 kilo locker halten !!!!!javascript:void(0);javascript:void(0); hab mir damit vor jahren einen bergemagneten gebaut der bis 150 kilo hält, klappt prima und ist nur 6cm im durchmesser und 4cm hoch rum . mitm loch in der mitte .

Hinzugefügt 15. Oktober 2012, um 23:00:26 Uhr:

  jetzt weis ich auch was ich mit dem edelstahl behälter mach den ich aus einem wasser kocher ausgebaut habe . ein sandscope . danke für die 2 idee. der stand schon die ganze zeit hier rum wollte ihn schon fürs öl einfüllen beim schlepper nehmen. aber so findet er jetzt seine richtige bestimmung , wofür er eigendlich mal gepresst wurde. als kocher war ja nur seine  irdische hülle. jetzt steigt er in den sondlerhimmel auf ,dank euch !!!!!!!

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2012, um 23:00:27 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
16. April 2013, um 11:57:54 Uhr

Als Edelstahlbehälter kannst du auch ein Besteckkorb nehmen. Gibt es günstig im schwedischen Einkaufshaus.

Offline
(versteckt)
#11
05. Dezember 2014, um 14:06:09 Uhr

:::K.L.A.S.S.E.::: Deine Idee mit der Maurerkelle. Wenn du in das Rohr selbst noch ein paar Löcher machst (oder gleich Gitterblech nimmst in VA), dann fließen Wasser, Sand und Schlamm viel schneller ab. Andererseits gibt dein "Trainingsgerät" als Hantel sozusagen deutlich schnell Muckis... :-D Lächelnd

Offline
(versteckt)
#12
07. Dezember 2014, um 10:23:54 Uhr

Jo, das mit der Kelle ist ni schlecht, ich hab auch öfters mal Sandscoops gebaut, wenn anfragen kamen.

Ich hab das Lochblech genommen, ist aber nicht gerade billig das Zeug.

Das doofe bei Lochblech zu Lochblech ist, das man beim Wigschweißen an den Löchern etwas zu tun hat damit es schön aussieht.

Abhilfe könnte eine Gegenspülung aus Kupfer oder Alu bringen(damit die Schweißnaht nicht reinfällt), da brauche ich aber erstmal bissl Vollmaterial.

Das mit dem Messbecher ist die günstigste Lösung bisher Super
Sandscoops aus Ikeabesteckbecher habe ich auch noch genug da, aber starkes Edelstahl oder Alu ist schon was ganz anderes, vorallem bei Kies und Steinen am Strand.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

rrrr.jpg
unnamed.jpg
unnamedgggg.jpg
unnamedttt.jpg
Offline
(versteckt)
#13
07. Dezember 2014, um 11:54:39 Uhr

OK, so einen Hang zum Detail wünsche ich mir auch mal^^ Das ist ja ein Ausstellungsstück  Schockiert Da muß ich gestehen, dass ich da, wenn ich sows machen, leider immer schon mit deutlich weniger visueller Qualität zufrieden bin.
1A Arbeit!  Super

Nur die Ergonomie des Griffs, würde ich wiederum durch Abkröpfen nach unten ändern, um das Material besser aufnehmen zu können. Aber wenn ich kommenden Sommer wieder an die Ostsee fahre, muß ich auch so ein Teil besitzen... Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
07. Dezember 2014, um 12:30:57 Uhr

Ja, ist halt immer mit einem gewissen Aufwand verbunden.

 Mich hatt es halt auch extrem gestört das der Griff gerissen ist, aber durch einen Querstift der mit dem Blechüberzug verschweißt und verschliffen wurde fällt der auch nicht mehr ab.

Den Griff kannste biegen, das ist Vollmeterial aus V2A Smiley

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor