[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Ferrit-Ringkern

Gehe zu:  
Avatar  Ferrit-Ringkern  (Gelesen 822 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Januar 2012, um 23:17:39 Uhr

Moin!
Hab heute bei ebay einen Ferrit-Ringkern zur Entstörung gefunden.
Mich würde echt mal interessieren, ob das klappt.
Was meint ihr?
Hier der Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/In-line-Coil-Wire-Filter-Fits-Fisher-Whites-Minelab-Tesoro-Garrett-Teknetics-/250966036706?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3a6ebdd0e2#ht_500wt_922


Offline
(versteckt)
#1
31. Januar 2012, um 23:37:18 Uhr

hallo
ja das geht, habs an meinem igsl dran, achte aber drauf das der ferrit nicht zu mager ist.
geht aber auch günstiger   suchwort    filter ferrit   achte auf den richtigen durchmesser
gruß bernd

« Letzte Änderung: 31. Januar 2012, um 23:38:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
31. Januar 2012, um 23:39:44 Uhr

Haben das schon andere ausprobiert?

Hinzugefügt 01. Februar 2012, um 08:53:17 Uhr:

@bernd:

hat es bei dir eine verbesserung gebracht? und wenn ja, wie würde sich es auswirken wenn man mehrere ringkerne hintereinander anbringt?

gruß jan

« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, um 08:53:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
01. Februar 2012, um 14:35:25 Uhr

hallo jan

so ein ferrit soll die störungen die durch die natürlich umgebung vorhanden sind etwas abdämpfen/ glätten
ob es was bringt kann ich dir erst berichten wenn ich den test outdoor unter entsprechendenstörquellen gemacht habe
andere sind bereits davon überzeugt und für max 3euro macht man auch nix falsch aber auf jeden wenn man dafür 10euro hinleg
schau doch mal an deinen alten usb kabeln da hängen auch solche teile dran   evtl mit denen mal testen
mehrere ringkerne kannst du auch nehmen aber irgendwann gibst dann bestimmt einen nachteiligen effekt

gruß bernd

Offline
(versteckt)
#4
01. Februar 2012, um 15:36:34 Uhr

Die Filtern HF raus (hohe Frequenzen), da selbst die geschirmten Kabel immernoch wie eine Antenne wirken.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor