[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Ferrous / Conductivity - 2D-Anzeige

Gehe zu:  
Avatar  Ferrous / Conductivity - 2D-Anzeige  (Gelesen 781 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Dezember 2012, um 15:45:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach technischen Erläuterungen zur Funktionsweise der 2D-VDI Anzeige wie z.B. Smartfind. Bei der klassichen geht es ja um reine Phasenverschiebung (grob: Eisen - Nichteisen). Ist der conductivity-mode auf Multifrequenzgeräte beschränkt? Gibt es dazu Unterlagen oder nähere Infos, die mehr vermitteln, als das, was bei Produktspezifikationen der Geräte steht?


Vielen Dank im voraus,

Sargon

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
22. Januar 2013, um 12:59:29 Uhr

Ich habe gehofft, etwas ähnliches für das VDI-Projekt umsetzen zu können. Leider wird daraus nichts.   Nono
Bei der kombinierten Induktivitäts/Zeitkonstanten-Darstellung greift die Signalauswertung auf Signale "weiter unten" zu. "Einfache" Detektoren bieten dieses Signal als aufgearbeiteten Ausgang nicht an, so dass ein solches Signal auch nachträglich nicht auswertbar ist. Es müsste erst ein entsprechender Analogteil entworfen werden, der direkt die Empfangsspule anzapft. Das käme dem Entwurf eines kompletten (Minelab-ähnlichen) MD gleich  Platt.

Ein Überblick ist hier gegeben: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/__files/f/11043/METAL%20DETECTOR%20BASICS%20AND%20THEORY.pdf
(Abschnitt 1.1)


Grüße und Gut Fund!

Sargon

Offline
(versteckt)
#2
12. Februar 2013, um 12:47:02 Uhr

Hi Sargon,

mach Dir nichts draus. Ich bin sicher, dass du mit Deinem Wissen hier noch viel andere Dinge bewirken kannst! Du bist ein schlaues Kerlchen  Super

Verbeiß Dich nicht zu sehr ....... denke lieber über einen Drahtlosen Kopfhörer für uns alle nach   Lächelnd (siehe meinen IGSL Musketeer Thread)   Grinsend Grinsend

Gruß

Firebox



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor