[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Frage zu CCD Kameras

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu CCD Kameras  (Gelesen 1269 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2009, um 00:52:16 Uhr

Kann vielleicht Jemand eine gute CCD Kamera (möglichst kompakt) empfehlen die aber auch über Zoom, Fokusierung etc. verfügt und gute Bilder liefert? Im Netzt gibt es CCD Kameras ja schon ab wenigen Euros nur denke ich nicht dass diese unbedingt etwas Taugen? Gedacht wäre sie für Unterwasser Aufnahmen (in ein wasserdichtes Gehäuse verbaut), um sie einfach an einem Kabel herab zu lassen.

Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2009, um 12:43:21 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_G10/index.asp
  - habe ich selber, ist top

dazu:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/4074



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Februar 2009, um 12:47:33 Uhr

Danke für den Tipp, sich suche aber eine CCD Videokamera zum Einbau in ein selbst gefertigtes Unterwasser Gehäuse.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2009, um 12:54:19 Uhr

Achso.

« Letzte Änderung: 04. Juni 2009, um 11:24:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2009, um 18:40:02 Uhr

Hallo Christian,

ich weis das das thema schon älter ist, aber ich würde dir gern meinen billigen lösungsvorschlag unterbreiten.

Meine lösung des problems auf billige art wäre:

Stinknormale Digicam (nach wunsch) öffnen, alle gewünschten schalter, taster, wippen, videoausgänge ect. mit mehrpoligem kabel verlängern, so dass eine fernbedienung per kabel möglich wird.
Am anderen ende der litzen wieder eine art bedienpult mit LCD und schaltern installieren.

oder

CCD-Modul mit zoom ausbauen, in dein gehäuse einbauen, alle kabel (auf trommel) verlängern und wieder an originalplatine verlöten.

or so  Zwinkernd

FERTIG.

mfg lu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. Mai 2009, um 19:13:36 Uhr

Hallo Lu,

für eine gute Antwort ist es doch nie zu spät! Ich habe mittlerweile geeignete Kamera Module gefunden, muss aber mit druckfesten Gehäusen experementieren, inbesondere mit der Möglichkeit diese mit einem Öl / Flüssigkeit zu befüllen um das Druckproblem zu neutralisieren.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#6
16. Mai 2009, um 19:45:21 Uhr

ich denke du musst das ganze in einem druckfesten gehäuse ohne Flüssigkeit unterbringen.
Weil ich meine, eine flüssigkeit die Lichbrechung der optik ausgleicht und die linsen ihre funktion verlieren.

Evtl. den druckkörper vorher mit pressluft mehrerer bar befüllen.

mfg lu



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor