[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Idee für Selberbau Schraubspaten

Gehe zu:  
Avatar  Idee für Selberbau Schraubspaten  (Gelesen 1462 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2010, um 23:01:19 Uhr

Hallo Smiley

Da mein Ace 250 hoffentlich morgen kommt bin ich schon eifrig am Ideen sammeln Smiley

Meine Idee ist eine Handschaufel aus einem 1€ Shop zu kaufen Smiley

Dann kaufe ich aus dem Baumarkt Stahlrohre (oder anderes Material, das leichter ist) mit Schraubvorrichtung Smiley

Dann bastel ich die Stahlrohre zusammen und befestige das an dem Schaufelblatt des Billigteils...

Zuletzt kommt noch ein Stahlstift durch den Stiel unten, zum drauftreten wie beim Spaten...

Ich hoffe, dass das auch ohne Schweißkünste gebaut werden kann Smiley So hätte man einen sehr klein zerlegbaren Spaten für kleines Geld  Smiley

Bilder folgen Smiley

Offline
(versteckt)
#1
08. Juli 2010, um 06:42:45 Uhr

Das Problem wird eher das zu weiche Blatt der Billigschaufel sein! Belehren

Offline
(versteckt)
#2
08. Juli 2010, um 08:25:06 Uhr

BW Klappspaten gibts oft auf Flohmärkten schon für 5 € zu kaufen - und die sind sehr stabiel  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Juli 2010, um 10:36:37 Uhr

Ist erstmal nur fürs Buddeln am Strand gedacht  Smiley

Vielleicht benutze ich auch noch andere Teile, mal sehen  Rundumschlag

Ich habe schon einen Klappspaten, aber der hier soll die Länge wie ein richtiger Spaten bekommen, aber trotzdem gut zu verstauen sein Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Juli 2010, um 12:43:57 Uhr

So er ist fertig Smiley

Sehr massiv wie ich finde Smiley

Materialien bekommt man alle im Baumarkt, das Spatenblatt ist von einem Kinderspaten mit Holzstiel  Rundumschlag

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Sagt mir bitte was ihr davon haltet Smiley Ich hätte ihn auch noch kleiner auseinander baubar machen können, aber bei mir passt es so da die Rohre von meinem Ace 250 auch so lang sind Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01485.jpg
DSC01486.jpg
(versteckt)
#5
09. Juli 2010, um 13:18:37 Uhr


 gute idee

 wenn du da noch ein besseres blatt verwendest


 top

 gruss andy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. Juli 2010, um 13:22:10 Uhr

Ich weiß noch nicht wie die Qualität des Blattes ist 

Ich wüsste aber auch nicht wo ich ein besseres Blatt herbekommen sollte, das nicht den Wert der Eisenrohre übersteigt  Boxen

Ich habe aber noch ein paar Ideen, ich werde noch ein bisschen dran basteln Smiley

Offline
(versteckt)
#7
09. Juli 2010, um 13:33:24 Uhr

Für das Geld, was du für die Einzelteile ausgegeben hast, bekommst aber auch was "Richtiges" Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. Juli 2010, um 13:38:49 Uhr

Ich finde er ist richtig Lächelnd

Der ist nicht klein zu kriegen Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
10. Juli 2010, um 11:38:53 Uhr

Also mein Sohn hat auch so einen Spaten gehabt - das Blatt hält nix.
Für den Starnd ist er noch zu gebrauchen - sonst nicht.

Gruß
Timme

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
10. Juli 2010, um 13:02:44 Uhr

Stimmt das Blatt ist instabil, aber ich habe es jetzt zusätzlich noch verstärkt, jetzt ist es stabil Smiley

Offline
(versteckt)
#11
13. Juli 2010, um 17:28:04 Uhr

dallo ace 250 sucher kollege.
ich hab eine kleine druckflasche aufgeflext und un form geschmiedet einen hebel mit 20cm dran geschweisst und der spaten ist unverwüstlich.
 :Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor