[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Ideensammlung für UW_Sonde

Gehe zu:  
Avatar  Ideensammlung für UW_Sonde  (Gelesen 10368 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Mai 2016, um 19:27:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer
Öl als Druckausgleich ist Quatsch.


kansst du mir dann erklären warum alle guten tauchomputer mit öl gefüllt sind? Zwinkernd

Hinzugefügt 20. Mai 2016, um 19:36:31 Uhr:

es braucht dise stecker

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bulgin.com/products/circular-power-connectors.html


« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, um 19:36:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
20. Mai 2016, um 20:38:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
kansst du mir dann erklären warum alle guten tauchomputer mit öl gefüllt sind? Zwinkernd


Geschrieben von Zitat von Le
Hinzugefügt 20. Mai 2016, um 19:36:31 Uhr:

es braucht dise stecker

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bulgin.com/products/circular-power-connectors.html



1. Dein "Öl" ist flüssiges Silikon (Silikonöl). Aber nicht wegen des Druckausgleiches. Sondern weil es nicht hydroskopisch ist und zu den elektronischen Bauteilen neutral ist !!! Damit hast Du aber immer noch das Problem mit den Tasten. Deshalb auch mein Vorschlag zu den UW - Kameragehäusen, weil die austarierte Tasten und eine Planlinse für die Anzeige haben.
2. Die Stecker - Conrad.biz !!! Das ist der Industrie- und nicht der Heimwerkerkatalog !!! Kannst aber auch bei Kathrein bzw. Eupen gucken (Vollmetallausführung).

muhmer

« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, um 20:40:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
21. Mai 2016, um 00:20:39 Uhr

Ich meinte solche. Sie sind zwar zu gut und zu teuer für diese Anwendung, aber ich sitze an der Quelle.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.glenair.com/mightymouse/series_80/e.htm

Formschrumpfteile müssen nach der Montage mit speziellen Epoxy gefüllt werden, dann reicht es sicher für 20-30barr. Die Stecker selbst sind bis zu 250barr ausgelegt, die Kabel müssen dafür im Werk konfektionierst werden. Braucht man hier aber nicht, es sei denn man will bis auf 2,5km tauchen.  
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.glenair.com/mightymouse/series_80/x.htm


« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, um 00:21:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
21. Mai 2016, um 07:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Ich meinte solche. Sie sind zwar zu gut und zu teuer für diese Anwendung, aber ich sitze an der Quelle.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.glenair.com/mightymouse/series_80/e.htm

Formschrumpfteile müssen nach der Montage mit speziellen Epoxy gefüllt werden, dann reicht es sicher für 20-30barr. Die Stecker selbst sind bis zu 250barr ausgelegt, die Kabel müssen dafür im Werk konfektionierst werden. Braucht man hier aber nicht, es sei denn man will bis auf 2,5km tauchen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.glenair.com/mightymouse/series_80/x.htm



"Formschrumpfteile müssen nach der Montage mit speziellen Epoxy gefüllt werden" - Wenn ich solchen Blödsinn lese kann etwas nicht stimmen.
Wenn. Es gibt Formschrumpfteile mit innenbeschichteten Heißkleber, welche beim schrumpfen ALLE Hohlräume ausfüllen.
Wo willst Du dann und wo noch ein speziellen Epoxy einfüllen Huch? Nach dem Schrumpfen ist schon alles ausgefüllt und dicht !!!
Rechnen ist auch nicht Deine Stärke! Auf Deinem Link werden die Teile mit einer Druchfestigkeit von 3500 psi angegeben. 3500 psi sind aber nur 241 Bar. Das würde einer Wassertiefe von 2160 m entsprechen. Differenz 340 m = Schrott und Löffel abgegeben.
Die Teile sind für den Zweck vollkommen Indiskutabel und völlig überdimensioniert !!!!!!!!!!!
Übrigens, genau auf u.a. solche Stecker habe ich in meinen Links zu erheblich (erschwinglich) günstigeren Preisen verwiesen. 
Für meine Person sind solche Quellen Trockenzulegen, da sie für Deutschland Wirtschaftsschädigend sind.

muhmer

Offline
(versteckt)
#19
21. Mai 2016, um 07:57:00 Uhr

Das mit dem Öl dürfte schon stimmen, wußte ich dato auch nicht
Auch bei bestimmten Hochspannungsanwendungen wird die Elektronik in Öl versenkt, z.B.
Röntgengeräte, da ist nix hygroskopisch, das Zeugs muss absolut zuverlässig arbeiten.

Offline
(versteckt)
#20
21. Mai 2016, um 07:59:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Das mit dem Öl dürfte schon stimmen, wußte ich dato auch nicht
Auch bei bestimmten Hochspannungsanwendungen wird die Elektronik in Öl versenkt, z.B.
Röntgengeräte, da ist nix hygroskopisch, das Zeugs muss absolut zuverlässig arbeiten.

Ich hab noch 10 Liter Altöl. Kannst Du Dir abholen !!!

Ihr seht und hört immer was. Aber zusammenschlagen hört ihr nichts !!!
Fragt euch erst mal warum und zweitens welches Öl verwendet wurde !!!

Im übrigen beschreibst Du 3 Anwendungen welche nichts miteinander zu tun haben.
Den Bären kannst Du Deiner Großmutter aufbinden.

muhmer

« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, um 08:08:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
21. Mai 2016, um 08:13:39 Uhr

@muhmer

 Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Grinsend Ich lachte laut

Offline
(versteckt)
#22
21. Mai 2016, um 08:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer
1. Dein "Öl" ist flüssiges Silikon (Silikonöl). Aber nicht wegen des Druckausgleiches. Sondern weil es nicht hydroskopisch ist und zu den elektronischen Bauteilen neutral ist !!! Damit hast Du aber immer noch das Problem mit den Tasten. Deshalb auch mein Vorschlag zu den UW - Kameragehäusen, weil die austarierte Tasten und eine Planlinse für die Anzeige haben.

1. Habe ich nie gesagt dass ich nicht von Silikonöl spreche. Das ist mir schon klar, dass das kein Olivenöl drin liegt.

2. Ist Deine Anwort Unsinn.

Was willst Du Unterwassser denn mit einer Anzeige und Tastern? Ein Kameragehäuse ist Murks.

Das letzte was Jemand im aufgewirbelten Kaltwasser braucht sind Taster und Anzeigen.

3. Solltest Du auf Deinen Umgangston im Forum achten.

« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, um 08:31:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
21. Mai 2016, um 08:19:32 Uhr

Lieber Muhmer,

unabhängig davon, ob du recht hast oder nicht, solltest du einmal deine Herangehensweise und Tonalität kritisch hinterfragen.

Hier wurde zu einer Ideensammlung eingeladen. Üblicherweise bringen dann Leute ihre Ideen ein. Manche sind besser, manche müssen wieder verworfen werden. Dennoch entstehen die besten Ergebnisse nur, wenn man MITEINANDER diese Ideen einbringt, entwickelt und verbessert. Dass hier alle Beteiligten unterschiedliche Wissensstände, Voraussetzungen und Herangehensweisen haben, sollte als Vorteil begriffen werden.

Du hast schon deinen ersten Beitrag hier mit einem Schwall an unhöflichen Formulierungen gestartet und deine Vorposter als u.a. Blindgänger bezeichnet, deren Vorschläge man in die Tonne drücken kann. Damit erreichst du vor allem eines: Dass hier sonst keiner Lust hat, sich deinem Alphatier-Kompetenz-Geballere auszusetzen, und dass eine ursprünglich als bunte Ideensammlung gedachte Diskussion in einen Monolog ausarten wird. Bestenfalls in einen Dialog mit dem Themenersteller, der sich das wahrscheinlich aber auch anders vorgestellt haben wird.

LG
Elgonzo

Offline
(versteckt)
#24
21. Mai 2016, um 08:40:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von muhmer
Hi, Ich hab mal (aktuell) bis Post 8 gelesen.
Einen großteil der Vorschläge kann man in die Tonne drücken. Die Leute sind el. Blindgänger und haben weder von Ergonomie noch vom Tauchen einen blassen Schimmer.

Geschrieben von Zitat von muhmer
Ich hab noch 10 Liter Altöl. Kannst Du Dir abholen !!!
Ihr seht und hört immer was. Aber zusammenschlagen hört ihr nichts !!!
Den Bären kannst Du Deiner Großmutter aufbinden.

muhmer


Sry auf den Tonfall in deinen Beiträgen kann ich nur mit einem Zitat Antworten

 
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann.
Martin Kessel (1901-90), dt. Schriftsteller

« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, um 08:44:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
21. Mai 2016, um 09:37:12 Uhr

Muhmer erinnert mich irgendwie an Peter Salier mit dem feinen Unterschied, dass Peter wohl bessere Manieren, oft was Vernünftiges schreibt und von vielen Dingen Ahnung hat.

Das Einzige was ich bis jetzt gesehen habe, dass SI-Konverter beherrschen wird. Immerhin was.  Super


Hier ist der Querschnitt eines Formschrumpfteiles schematisch dargestellt. Wer hier keine Hohlräume entdecken kann, dem kann auch keine bessere Brille helfen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.glenair.com/mightymouse/series_80/pdf/x/809s060_809sl060_809a060_809b060_and_809su060.pdf




Offline
(versteckt)
#26
21. Mai 2016, um 10:35:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
1. Habe ich nie gesagt dass ich nicht von Silikonöl spreche. Das ist mir schon klar, dass das kein Olivenöl drin liegt.

2. Ist Deine Anwort Unsinn.

Was willst Du Unterwassser denn mit einer Anzeige und Tastern? Ein Kameragehäuse ist Murks.

Das letzte was Jemand im aufgewirbelten Kaltwasser braucht sind Taster und Anzeigen.

3. Solltest Du auf Deinen Umgangston im Forum achten.


Was wurde im Post 1 gefragt ?
Hat den irgend ein Kritiker meiner Posts gelesen?  N E I N !


muhmer

Hinzugefügt 21. Mai 2016, um 10:43:29 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Muhmer erinnert mich irgendwie an Peter Salier mit dem feinen Unterschied, dass Peter wohl bessere Manieren, oft was Vernünftiges schreibt und von vielen Dingen Ahnung hat.

Das Einzige was ich bis jetzt gesehen habe, dass SI-Konverter beherrschen wird. Immerhin was. Super


Hier ist der Querschnitt eines Formschrumpfteiles schematisch dargestellt. Wer hier keine Hohlräume entdecken kann, dem kann auch keine bessere Brille helfen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.glenair.com/mightymouse/series_80/pdf/x/809s060_809sl060_809a060_809b060_and_809su060.pdf





Eigenartig. In dem Link ist nur ein Formschlauch zu sehen! Bei Formschrumpfschläuchen werden vorher Formstücke eingesetzt um Hohlräume zu vermeiden.
Es fragt sich also wer eine Brille braucht!
muhmer

Hinzugefügt 21. Mai 2016, um 10:56:05 Uhr:

Wisst ihr was, ich bin die zusammenhanglose Pflückerei leid.

Winken

muhmer

« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, um 10:56:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
21. Mai 2016, um 12:40:15 Uhr

Das ist einfach genial. Keine Ahnung haben und so souverän auftreten.  

Ich schrieb von Formschrumpfteilen (und habe die auch verlinkt) und nicht von Formschläuchen bzw. Formschrumpfschläuchen. Die Formschrumpfteile sind solche Teile die schrumpfen  , wenn die auf  bestimmte Temperatur erwärmt werden. Halt wie die mehr bekannte Schrumpfschläuche.



« Letzte Änderung: 21. Mai 2016, um 12:41:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
21. Mai 2016, um 12:45:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Das ist einfach genial. Keine Ahnung haben und so souverän auftreten.

Ich schrieb von Formschrumpfteilen (und habe die auch verlinkt) und nicht von Formschläuchen bzw. Formschrumpfschläuchen. Die Formschrumpfteile sind solche Teile die schrumpfen , wenn die auf bestimmte Temperatur erwärmt werden. Halt wie die mehr bekannte Schrumpfschläuche.



Dann schau Dir mal selbst an was Du verlinkt hast. Der Rest ist Krümel... .
Im übrigen .... erzählen.

Offline
(versteckt)
#29
21. Mai 2016, um 12:53:10 Uhr

Ich habe es mir angeschaut und bin der Meinung, dass du ein Spinner bzw. ein Forentroll bist.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor