[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 "Mein" Whites V3 Umbau

Gehe zu:  
Avatar  "Mein" Whites V3 Umbau  (Gelesen 2024 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Juli 2010, um 21:16:01 Uhr

Ich möchte Euch gerne diesen wie ich finde absolut fantastischen Umbau eines Whites V3 auf ein Levi Teleskopgestänge vorstellen. Verantwortlich für dieses Meisterstück ist unser Mitglied Aderbar. Super

Ich finde er hat sich damit selbst einmal mehr übertroffen.

Ich kann jedem den Nachbau (auch mit anderen Geräten) dieses Umbaus nur empfehlen!

Vielen Dank an Adebar für die super Arbeit!

Grüsse,

Christian


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

v31.jpg
v32.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Juli 2010, um 22:29:54 Uhr

Sieht gut aus.

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2010, um 07:38:01 Uhr

schaut sehr kompakt aus Super
wo gibts das Gestänge und was kostet es ?


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#3
23. Juli 2010, um 15:14:31 Uhr

 Schockiert wow schaut sehr professionell aus.



Offline
(versteckt)
#4
23. Juli 2010, um 15:30:19 Uhr


Geschrieben von Zitat von Feldbegeher
schaut sehr kompakt aus Super
wo gibts das Gestänge und was kostet es ?


GF Feldbegeher


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
HIER !
Preis ist mir aber nicht bekannt.

Ach ja Lewi........ nicht.......... Levi  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. Juli 2010, um 15:32:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
23. Juli 2010, um 16:33:33 Uhr

Is halt ein Wischmoppgestänge,

nicht mehr und nicht weniger  Nono

Hier was richtiges

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tb-electronic.de/start/index.html


WaldWiese

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
23. Juli 2010, um 16:45:46 Uhr

Das TB Gestänge ist ein umgebautes (outdoor) Photostativ. Ich kann es sehr empfehlen. Nachteil ist die Armstüze die leider schnell bzw. leicht bricht. Für eigene Umbauten bietet sich das Lewi Gestänge an da es rund ist. So lassen sich mittels einfacher Schellen sehr gut Modifikationen ausführen. Es scheint mir auch nahezu unverwüstlich zu sein.

Offline
(versteckt)
#7
24. Juli 2010, um 22:06:05 Uhr

Hallo,

Geschrieben von Zitat von WaldWiese
Is halt ein Wischmoppgestänge,

nicht mehr und nicht weniger  Nono

Hier was richtiges

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tb-electronic.de/start/index.html


WaldWiese


Ja, wie Christian schon schrieb, einfach ein geändertes Fotostativ von Cullmann. Du findest das Stativ hier im Fotobedarf ab 30€, s.h.:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ciao.de/Cullmann_3081_Einbeinstativ_Monopod__1836282


So gesehen nimmt sich der Grundpreis von Cullmann zu Lewi nix. Aber es ist erstaunlich, wie wenige Änderungen am Stativ gleich 100 Ocken mehr ausmachen.

Ich hatte übrigens das gekaufte Teleskopgestänge auch, mit Armstütze aus VA und mit selbst schwarz eloxierten Gestängeteilen.  Mittlerweile habe ich's vertauscht und nutze am GMP und GMaxx2 jeweils einen Eigenbau. Was mich am gekauften Gestänge neben der bruchgefährdeten Stütze besonders gestört hat war, daß man das umgewickelte Kabel immer reichlich umständlich über die aufgeklappten Verriegelungsbolzen heben mußte, wenn man es zusammenschieben wollte - das Problem hast Du bei runden Überwurfmuttern nicht.
Auch war die untere Kunststoffstange etwas zu weich und nachgiebig für meinen Geschmack - ich nutze am GMP eine geänderte White'sstange vom XLT/6000 DiProSl, die ist im Vergleich zum gekauften Gestänge und zu den Stangen von XP erheblich fester. Gefällt mir besser, aber das mag Ansichtssache sein.

Grüße,
Dierk

« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, um 22:10:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
24. Juli 2010, um 22:21:08 Uhr

Sehr schön und sauber gemacht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
24. Juli 2010, um 23:50:22 Uhr

Die Armstüze am TB Gestänge ist leider tatsächlich problematisch. Mit dem Umabu von Adebar bin ich super zufrieden absolut klasse! Braucht man ihn? Ja und nein. Wenn man einfahc mal mit dem Fahrrad zum sondeln möchte ist es super praktisch. Ich bin damit absolut zufrieden und sehr dankbar.

Offline
(versteckt)
#10
25. Juli 2010, um 01:29:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Adebar
Hallo,

Ja, wie Christian schon schrieb, einfach ein geändertes Fotostativ von Cullmann. Du findest das Stativ hier im Fotobedarf ab 30€, s.h.:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ciao.de/Cullmann_3081_Einbeinstativ_Monopod__1836282


So gesehen nimmt sich der Grundpreis von Cullmann zu Lewi nix. Aber es ist erstaunlich, wie wenige Änderungen am Stativ gleich 100 Ocken mehr ausmachen.

Ich hatte übrigens das gekaufte Teleskopgestänge auch, mit Armstütze aus VA und mit selbst schwarz eloxierten Gestängeteilen.  Mittlerweile habe ich's vertauscht und nutze am GMP und GMaxx2 jeweils einen Eigenbau. Was mich am gekauften Gestänge neben der bruchgefährdeten Stütze besonders gestört hat war, daß man das umgewickelte Kabel immer reichlich umständlich über die aufgeklappten Verriegelungsbolzen heben mußte, wenn man es zusammenschieben wollte - das Problem hast Du bei runden Überwurfmuttern nicht.
Auch war die untere Kunststoffstange etwas zu weich und nachgiebig für meinen Geschmack - ich nutze am GMP eine geänderte White'sstange vom XLT/6000 DiProSl, die ist im Vergleich zum gekauften Gestänge und zu den Stangen von XP erheblich fester. Gefällt mir besser, aber das mag Ansichtssache sein.

Grüße,
Dierk


Also ich bin mit dem Teleskopgestänge voll zufrieden, und wer mit einem Wischmoppgestänge sondeln möchte, soll es machen.

Ansonsten geh ich eh mit dem E-Trac oder Magnetometer, und dafür braucht man solch einen Käse nicht.

WaldWiese

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor