[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Multimeter

Gehe zu:  
Avatar  Multimeter  (Gelesen 2234 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Januar 2013, um 17:26:46 Uhr

Hallo, musste gerade feststellen, dass mein Billig-Multimeter das Zeitliche gesegnet hat. Kann mir Jemand von euch ein gutes Multimeter in der Preisklasse bis 100 € empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Jürgen

Offline
(versteckt)
#1
14. Januar 2013, um 17:43:19 Uhr

wenn du was gutes haben willst nimm ein Fluke

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Fluke-17B-F17B-Induktivitat-Digital-Multimeter-Meter-/221169536517?pt=Mess_Pr%C3%BCftechnik&hash=item337ebb4e05


z.B.

Offline
(versteckt)
#2
14. Januar 2013, um 22:13:48 Uhr

peaktech 2010, deutsche herstellung, bestellt bei reichelt wird anscheinend immer frisch vom hersteller bereitgestellt
sehr günstig, handhabung super, misst kapazität und induktivität
 Zwinkernd
 

fluke wär natürlich auch ein traum aber das musst du für die funktionen die du ab und an benötigst schon in richtung 200€ planen

hinter mir parken conrad und reichelt kataloge, eine meinung musst du dir aber selbst bilden

gruß

Offline
(versteckt)
#3
14. Januar 2013, um 22:42:18 Uhr

Fluke ....sonst nichts!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. Januar 2013, um 23:10:48 Uhr

Vielen Dank, Leute.  Super
Ich denke so ein Fluke ist für meine Gelegenheitselektronik eine Nummer zu hoch gegriffen. Ich habe mir jetzt ein PEAKTECH 3730 bei Reichelt auserkoren. Das müsste doch reichen, oder?
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#5
14. Januar 2013, um 23:19:28 Uhr

Klar für 3mal imJahr reicht das dicke.

Offline
(versteckt)
#6
14. Januar 2013, um 23:35:59 Uhr

wie wäre es mit dem

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pollin.de/shop/dt/MjA3OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Multimeter/Digital_Multimeter_UNI_T_UT70A.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Januar 2013, um 23:45:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
wie wäre es mit dem

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pollin.de/shop/dt/MjA3OTYxOTk-/Messtechnik_Uhren/Messtechnik/Multimeter/Digital_Multimeter_UNI_T_UT70A.html


Ja, hatte ich auch schon in der Auswahl. Hast du Erfahrungen mit dem Gerät oder der Marke?
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)
#8
15. Januar 2013, um 00:14:15 Uhr

ich habe den schon etwas länger. Fürs Hobby durchaus zu gebrauchen und es lassen sich auch Spulen messen. Für mich reicht der aus.Hat mir bei der Reparatur vom Metalldetektor schon gute Dienste geleistet. Ist natürlich nicht mit Fluke zu vergleichen. Bietet aber viele Möglichkeiten für kleines Geld.

G.S

Offline
(versteckt)
#9
15. Januar 2013, um 01:01:04 Uhr

aber das 17B bekommste schon unter 100€

Offline
(versteckt)
#10
05. Dezember 2014, um 14:21:22 Uhr

....Sofern es kein analoges Zeiger-Multimeter sein muss, empfehle ich den Kauf für unter 10 Euronen bei einem der freundlichen Chinesen, die man in der bucht findet. Habe selbst nur gute Erfahrungen gemacht!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
05. Dezember 2014, um 14:30:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gerngesehen2
....Sofern es kein analoges Zeiger-Multimeter sein muss, empfehle ich den Kauf für unter 10 Euronen bei einem der freundlichen Chinesen, die man in der bucht findet. Habe selbst nur gute Erfahrungen gemacht!!!
Danke, aber die Würfel sind längst gefallen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
06. Dezember 2014, um 22:00:16 Uhr

  • Was ist es denn geworden. Und wie warst du zufrieden damit?


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor