[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Musik hören + SOndeln

Gehe zu:  
Avatar  Musik hören + SOndeln  (Gelesen 1803 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2009, um 22:02:52 Uhr

Hallo Suchergemeinde , da ich sehr gerne Musik höre und ich das i.wie mit dem Sondeln verbinden möchte
, ist mir da eine etwas eigenartige Idee eingefallen, welche ich aber euch nicht vorenthalten möchte  Grinsend
Also, wäre es nicht möglich einen Kopfhörer zu entwickeln welcher 2 Ausgangsstecker besitzt  Huch
Einen 6,3 mm Klinkenstecker für den MD und einen normalen 3,5 mm für z.B nen Mp3 Player,
sodass man auf einer Kopfhörerhälfte die Musik ( natürlich nicht zu laut)
und auf der anderen Seite die Signaltöne hört. Das wäre ja eigentlich ganz praktisch, dann könnte man nebenbei noch
Radio usw. hören  Lächelnd
Oder gibt es sowas in der Art schon  Huch
MfG
Price  Winken

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2009, um 22:15:10 Uhr

Hmm, bei mir ist nur mal eine Kopfhörerhälfte ausgefallen (Funkkopfhörer GMP) und das fand ich schon recht irritierend, da der Sound irgendwie ziemlich anders war. Also ich möchte das doch lieber stereo und in Reinklang hören - Musik würde mich da nur ablenken - die "sing" ich aber hin und wieder so rein im Kopf vor mich hin Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2009, um 23:30:24 Uhr

Servus Price


und am Display noch gleich einen Verstärker für DVB T Irre Idiot

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2009, um 23:34:29 Uhr

also wenn ich ehrlich bin, ich finde das keine gute idee!

sich aufs suchen zu konzentrieren wäre sinnvoller Belehren









Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN7201.jpg
Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2009, um 23:41:13 Uhr

Also ich finde das keine gute Idee!
So kann man sich doch gar nicht auf die Signale konzentrieren , und ich brauche Ruhe beim Sondeln und keine  Musikant
Kann ich nicht verstehen sowas , das ist zu hoch für mich!  Idiot

MFG Sherlok  Winken

Offline
(versteckt)
#5
27. Februar 2009, um 11:40:08 Uhr

Für was soll denn das gut sein Narr

Willst wohl nur die eindeutigen Signale hören. Idiot
 

Offline
(versteckt)
#6
27. Februar 2009, um 15:34:29 Uhr

hi

nö, das geht schon...hab früher oft musik gehört!
wenn man viele, viele stunden allein unterwegs ist macht ein bissi musik nix aus würd ich sagen!

ich hab einfach den mp3 player spielen lassen, kopfhörer vom player aufgesetzt undden detektor ohne kopfh. betrieben...hab trotzdem alles gehört;)

lg michi

Offline
(versteckt)
#7
27. Februar 2009, um 16:42:34 Uhr

Ein schlichter Passiv-Mixer könnte schon reichen.
Das Prinzip wird hier gezeigt : Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.nirvis.com/mixers.htm

Damit das am Kopfhörer funzt und gut Lautstärke bringt,
sollte man etwas kleinere Widerstände nehmen, ich schätze 47 oder 100 Ohm sind OK.
Das Bild zeigt 3 Eingänge, du brauchst nur 2... und das ganze zweimal für Stereo.
Materialkosten : fast nix.  Smiley

Offline
(versteckt)
#8
14. Dezember 2009, um 17:49:25 Uhr

entweder musik hören oder sondeln warum nicht direkt nen lcd schirm draufhauen kannste nebenbei tv gucken  Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor