[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Nochmal an alle Schmierfinke - Folientaste beschriften ..

Gehe zu:  
Avatar  Nochmal an alle Schmierfinke - Folientaste beschriften ..  (Gelesen 1168 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2009, um 05:47:38 Uhr

Ich hätte bitte nochmals eine Frage an alle Schmierfinke unter uns Smiley

Für mein Bastelprojekt habe ich für den Protoytpen fürs erste Blanko Folientaster gekauft - später möchte ich eine eigene Folientastatur im Siebdruck Verfahren beim Hersteller ordern - fürs erste müssen aber diese Taster herhalten.

Nun frage ich mich wie ich diese am Besten - möglichst dauerhaft - beschrifte. Es müssen nur Pfeile sowie ein OK drauf. Ich denke dafür gäbe es z.B. die Möglichkeit mittels Schablone & Eding bzw. Permanent Marker die Zeichen aufzupinseln. Anschließend dann vielleicht mit Lack besprühen / versiegeln?

Ich hatte auch schon daran gedacht Aufkleber zu erstellen und aufzukleben aber das eignet sich wegen der konvexen Oberfläche nicht.

Auch wenn es nur ein Prototyp ist, sollte das Ergebnis schön aussehen und möglichst lange halten.

Bin für jeden praktikablen Vorschlag wie immer sehr dankbar.

Viele Grüsse,

Christian


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schalter.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2009, um 09:34:01 Uhr

Hey Christian,
wie wäre es mit einlaminieren?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Mai 2009, um 08:14:51 Uhr

Hm, vielleicht gar keine so schlechte Idee! Gibt es denn Laminierfolie die auch etwas elastisch ist? Es sind ja shcließlich Tast- / Druckschalter

Offline
(versteckt)
#3
03. Mai 2009, um 08:31:37 Uhr

Hallo Christian,
ich meine mich erinneren zu können daß es für Folientastaturen eine
Beschriftungsmöglichkeit gibt/gab, angeboten im Profi-Katalog von Conrad Elektronik.
Nicht im normalen Katalog.
Durchsichtige Selbstklebefolie, von hinten in Spielgelschrift mit dem Tintenstrahler bedruckt. ?.?
Falls nicht, auch Laminierfolie sollte es in extradünn geben.
Gruß, Sonie

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. Mai 2009, um 18:36:51 Uhr

Hallo Sonni,

an soetwas hatte ich auch schon gedacht bzw. daran mir entsprechende Aufkleber erstellen zu lassen und diese aufzukleben. Ich weiß nur nicht wie ihnen dann das ständige drücken bekommt?

Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor