[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 PI detektor Eigenbau. Suche Empfehlungen am besten ein kit

Gehe zu:  
Avatar  PI detektor Eigenbau. Suche Empfehlungen am besten ein kit  (Gelesen 1343 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. September 2019, um 14:00:28 Uhr

Hallo ich gehe schon seit zehn Jahren ca Suchen, da ich so viel Spaß daran habe wollte ich mir einen PI detektor bauen. Habe gesehen dass es die ersten mit Metall Unterscheidung gibt zb “Vandal Puls 3" hat jemand Empfehlungen oder weiß ein gutes Kit was man bestellen kann was für Anfänger geeignet ist. Ziel wäre es ein PI detector zu haben der tiefer wie der deus geht zum nachsuchen. Mfg

Offline
(versteckt)
#1
02. September 2019, um 17:18:52 Uhr

Tiefer bei welcher Objektgröße?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
02. September 2019, um 22:05:32 Uhr

Fibel Größe ca


Offline
(versteckt)
#3
03. September 2019, um 08:30:57 Uhr

Schau mal da rein

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://diydetector.co.uk/store/index.php


Das sind erprobte Schaltungen

Offline
(versteckt)
#4
05. September 2019, um 14:46:56 Uhr

ich hab einige fast fertige Geräte auf Lager, und mache den Detektor Selbstbau seit nunmehr fast 9 Jahren
wenn du vom Wissen nicht schon soweit bist dir eigene Programme zu schreiben und Schaltungen ggfs zu modifizieren
lass die DIY Kits aus Bulgarien, England oder sonst woher komplett sein

alles Sets haben irgendwelche Tücken und wenn mal was abraucht wird dir keiner der Kollegen mit Rat und Tat zur Seite stehen oder dir günstig Ersatz schicken

an den letzten drei Projekten (PI Tiefensuche) hab ich insgesammt auch fast drei Jahre verschwendet um rumgedocktort

Letzen Endes habe sich nach etlichen Mißerfolgen nur wenige Entwürfe und  DIY Kits als brauchbar herausgestellt.

mein Tip daher, wenn es was starkes sein soll, such dir eines dieser Projekte aus was schon ein paare Jahre Entwicklung und realen Feldeinsatz hinter sich hat, wenn möglich mit MicroController da dort die Einstellungen umfangreicher sind.

Offline
(versteckt)
#5
05. September 2019, um 15:26:44 Uhr

Naja, irgendwelche Eigenentwicklungen haben doch genauso ihre Tücken. Und im Geotech Forum sind die Schaltungen von silverdog doch recht gut dokumentiert.

Und wenn man Schaltungen oder Programme ändern will, dann muss die PI Technik sehr genau verstanden sein.
Hilfe bekommt man wenig, weil die meisten Bastler weder Ahnung von der Funktion elektronischer Bauelemente
noch von der Funktion des PI Detektors haben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor