[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 PI Suchrahmen selbst gebaut ! Aufbau des Rahmens

Gehe zu:  
Avatar  PI Suchrahmen selbst gebaut ! Aufbau des Rahmens  (Gelesen 901 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2012, um 17:12:37 Uhr

Hallo,

Ich baue gerade einen PI Sichrahmen und hätte noch die eine oder andere Frage.

Hatte den Tipp bekommen, das die Drähte in Reihe geschaltet werden z.B. mit

Datenleitung Unitronic® Liyy 16x0,34

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Dabei muss man ja wohl die Drähte in Reihe schalten, nach langer Suche sagte man mir, auf einen 1x1 Meter Rahmen kommen ca.
12-15 Drähte (zusammenlöten). Der Draht ist also nach dem Löten ca. 48-60 Meter.

Dann kam die Info, das wenn der genommene Detektor zu schwach ist, solle ich darauf einen 1/2 Meter Rahmen bauen
und nehme das gelötete Kabel einfach doppelt.

Jetzt habe ich ne Anleitung für Dummies gefunden, wo ein 1 Litzenkabel praktisch einfach ca. 12-15x um den Rahmen gewickelt wird
und das geht auch. Da spart man sich die ganze Löterei.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.deeptech-bg.com/round_coils/Neyka_2.pdf


Wenn ich also ein 1 litziges nicht geschirmtes Datenkabel 0.34 12-15x um den Rahmen wickeln würde, sollte das auch gehen?
Wenn das Kabel dann noch im Rahmen verschwindet?

Mit bitte um rege Teilnahme oder über Tipps und Tricks wäre ich dankbar.

PS: Ich möchte einen Headhunter Pulse für die Aktion nutzen.

Mit Bitte um schnelle Hilfe, weil ich das 16x0,34 Datenkabel + dem Koax RG-58 schon bestellt habe.

Mfg


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PI-Suchrahmen.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2012, um 21:05:44 Uhr

hallo
lass es mit der datenleitung der innewiderstand wird zu hoch
nehm einfach litze h05v-k    ab 0,5mm2  ca  12-16 wicklungen     abhängig vom widerstand   geht sehr schnell und du spart das minigelöte und abisolieren dieser miniatur leitungen    vom datenkabel

gruß

ps   die bastelanleitung   von deeptech ist geklaut  von thomas aus dem pulsdeterktorfourm     voll ideenklau  hätte ihn wenigstens mal als autor nennen können     genau das ist der grund warum einige leute in den forum ihre ideen nicht mehr preisgeben

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pulsdetektor.de/apboard/thread.php?id=112&BoardID=13




« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 21:14:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Juli 2012, um 22:01:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
hallo
lass es mit der datenleitung der innewiderstand wird zu hoch
nehm einfach litze h05v-k    ab 0,5mm2  ca  12-16 wicklungen     abhängig vom widerstand   geht sehr schnell und du spart das minigelöte und abisolieren dieser miniatur leitungen    vom datenkabel

gruß

ps   die bastelanleitung   von deeptech ist geklaut  von thomas aus dem pulsdeterktorfourm     voll ideenklau  hätte ihn wenigstens mal als autor nennen können     genau das ist der grund warum einige leute in den forum ihre ideen nicht mehr preisgeben

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.pulsdetektor.de/apboard/thread.php?id=112&BoardID=13





Ok, Danke für die schnelle Antwort.

ab 0,5mm2 heisst, es geht noch dicker, oder dünner?
Abhängig vom Widerstand, wie soll ich das messen?
Nutze wie gesagt dann den DetectorPro Headhunter Pulse, laut J.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - der stärkste von der Firma.

Stimmt, mit dem gelöte sparen hört sich gut an, da Fehler passieren können. Kabel schnell wieder abbestellen.

Aber das Koax RG-58 kann ich nutzen?

Tut mir leid, ich habe einfach gegoogeld und hatte diese Ergebnise langwierig rausgesucht.
Das Auf Seiten Daten geklaut werden, ist ja leider immer so. Austausch von Infos halt.
Da die Daten dann von einer Seite zur anderen laufen, sieht man teilweise den richtigen Author nicht mehr.
Nix für ungut, danke an die Bastler und Erfinder...

Danke und Grüße

PS: Zwischen 12-16 Wicklungen teste ich doch am besten, wie ruhig das ganze dann harmoniert?

« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 22:03:54 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor