[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Pinpointer aus der eigenen Produktion???

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer aus der eigenen Produktion???  (Gelesen 5544 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. Juni 2015, um 23:31:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
He Jott, etwas mehr Nachsicht Zwinkernd
Sorry!
Prost

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
13. Juni 2015, um 23:31:32 Uhr

Trotzdem würde michs interessieren obs funzt.....

Offline
(versteckt)
#17
13. Juni 2015, um 23:32:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
Trotzdem würde michs interessieren obs funzt.....
Teufel

Offline
(versteckt)
#18
13. Juni 2015, um 23:40:21 Uhr

Jott  Angenehm
Mich interessierts ja auch, ist ja ne Schaltung von den funkern, aber da ich keinen PP bis dato benutzt hab und sehr faul bin, kann ich mich nicht festlegen, wann und ob ich die Schaltung nachbaue.
Es liegt hier noch ein angefangener Surf PI rum Grübeln

Offline
(versteckt)
#19
13. Juni 2015, um 23:48:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Es liegt hier noch ein angefangener Surf PI rum
Mach den. Ist doch der, von dem es auch das Longboard gibt. Habe ich auch nie fertig bekommen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#20
13. Juni 2015, um 23:53:29 Uhr

Jep, den möchte ich ,wenn das geht, als eine Art PocketProbe  umstricken Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
14. Juni 2015, um 13:12:42 Uhr

Mensch.... Motivation ist das Zauberwort:D

Offline
(versteckt)
#22
15. Juni 2015, um 07:53:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Jep, den möchte ich ,wenn das geht, als eine Art PocketProbe  umstricken Zwinkernd

Viel Glück... Habe ich nie hin bekommen, mein Surf mit einer kleinen
Ferritkernspule als Pinpointer zu verwenden..

Offline
(versteckt)
#23
15. Juni 2015, um 08:19:46 Uhr

Danke Claus Smiley
Ich hab da ein paar Ideen im Kopf, die ich ausprobieren will und falls es ums Verrecken nicht geht, den Surf kann ich ja auch so einsetzen Zwinkernd
Aus anderen Basteleien weiß ich, Ferrit ist nicht gleich Ferrit, das wirkt sich auf die Leistung enorm aus.
Ein PI arbeitet ja mit verhältnismäßig niedrigen Frequenzen, theoretisch sollte sogar ein Eisenkern gehen, aber erstmal die Schaltung fertig und zum Funktionieren bringen :-

MfG

Andi

Hinzugefügt 15. Juni 2015, um 21:55:36 Uhr:

So, nachdem es heute immer mal wieder geregnet hat, hab ich die Schaltung kurz nachgebaut, ging schnell, die Fehlersuche dauert an Down
Sie funzt nicht so, wie sie soll, die Led leuchtet konstant, Drehen an den Potis bewirkt Null Unentschlossen

« Letzte Änderung: 15. Juni 2015, um 21:55:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
16. Juni 2015, um 11:58:51 Uhr

Heute nochmal alles Mögliche probiert, Schaltung geht nicht, wie so oft wenn eine Schaltung im www. gepostet wird.
Arsch lecken, so wichtig ist sie nun nicht, ich hab sie demontiert, fertig, aus, Schluss Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#25
17. Juni 2015, um 21:32:38 Uhr

Wenn es da nicht so komische Zufälle gäbe
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fingers-welt.de/gallerie/eigen/elektro/subversiv/Metallsucher.pdf

Das scheint die Originalschaltung zu sein und einen Versuch mach ich nun doch noch Lächelnd
Man beachte die Leistungsangabe in der Beschreibung 10-20cm Schockiert

« Letzte Änderung: 17. Juni 2015, um 21:47:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
18. Juni 2015, um 06:22:35 Uhr

Ich bin sehr gespannt, wenn ich an gleichwertige Bausätze denke.... Bei denen liegt die Leistung bei vllt. 5-7cm und die auch nur mit Glück.

Offline
(versteckt)
#27
18. Juni 2015, um 06:31:36 Uhr

moin,

5-7 cm ist doch gut. Noch besser ist es natürlich wenn man die Leistung regeln kann, dann gerne auch mehr Tiefe.

@Andi68:
Viel Glück, ich drück dir die Daumen

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#28
18. Juni 2015, um 07:40:09 Uhr

wenn da steht 10-20cm ist das bezogen auf große Objekte   münze auf dieser Entfernung mit der Schaltung kann man getrost vergessen

vertut nich eure zeit und euer Geld mit solchen Schaltungen,

Offline
(versteckt)
#29
18. Juni 2015, um 08:28:31 Uhr

Wenn sie als PP nicht taugt, dann nehm ich sie als Leitungssucher, die Bauteile stammen aus Ausschlachtplatinen Zwinkernd

Hinzugefügt 18. Juni 2015, um 13:13:06 Uhr:

 Lächelnd Also, die Schaltung hat auf Anhieb funktioniert, wenn ich sehr empfindlich stelle, dann krieg ich eine 2 Euromünze auf ca 7cm, eine kleine Silberne dm 16mm auf etwa 4cm.
Auf hoher Empfindlichkeit ist das Gerät aber etwas instabil, d.h. es leuchtet ohne Metall, es muß dann nachgeregelt werden.
Ich hatte ja noch nix mit PPs zu tun, deshalb ist das für mich ein Erfolg, mal sehen, ob ich das in ein Geheuse kriege und in der Praxis testen kann- als Leitungssucher wird's allemal taugen.

MfG

« Letzte Änderung: 18. Juni 2015, um 13:13:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor