[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Pinpointer aus der eigenen Produktion???

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer aus der eigenen Produktion???  (Gelesen 6449 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juni 2015, um 22:22:50 Uhr

Hallo Gemeinde!

nachdem ich nu ein wenig tiefer ins Hobby geschnuppert habe....und ihm verfallen bin...muss ich feststellen...ohne PP isses langwierig mitm sondeln, Kaufen......hm, ich hab jetzt die Diskussion verfolgt was das betrifft. Und da war/bin ich ziemlich verunsichert. Vor 2 Jahren hatte ich mir Gedanken über das Hobby gemacht..und damals diese Seite gefunden. Was haltet ihr...speziell die Profi´s unter den Bastlern...von dieser Version? Wäre das ... bei entsprechender Ausführung...ein adäquater Ersatz für den komm. PP?
Bin gespannt auf eure Meinung!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dh2hph.darc.de/BA_Metallsucher.pdf

GF
Asablot

(versteckt)
13. Juni 2015, um 22:29:39 Uhr

Grübeln Müsste man mal kurz aufbauen, sind ja nur ne Handvoll Teile.
Es gibt Leute, die behaupten, solche einfachen PP seine gut.
Ob die Transen einfach zu bekommen sind, weiß ned, zur Not müssten Vergleichstypen rein.

13. Juni 2015, um 22:37:52 Uhr

Würds ja gerne aufbauen...allein mir fehlt das Wissen. Teuer kanns net sein. Wenn man die Spule richtig verpackt.....dann kann ma das Ganze in eine Röhre packen und hat eigt n PP der funzen sollte..... Nullahnung

(versteckt)
13. Juni 2015, um 22:44:19 Uhr

Teile hab ich alle da, ich bin nur so schrecklich faul  Unentschlossen
Aber wenns mich packt, diese Schaltung ist schnell aufgebaut
Eventuell äußert sich noch jemand dazu, ich nutze bis dato keinen PP

(versteckt)
13. Juni 2015, um 22:45:48 Uhr

Vergiss es. Sondengänger können es sich nicht leisten, mit Spielzeug umher zu laufen..

13. Juni 2015, um 22:47:08 Uhr

UiUi Jott...harte Worte. Warum Spielzeug?

(versteckt)
13. Juni 2015, um 22:58:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Asablot
UiUi Jott...harte Worte. Warum Spielzeug?
Weil es nicht ganz simpel ist, Metall im Boden zu orten. Deine Schaltung funktioniert bestenfalls unter Labor(Luft)bedingungen. Sobald unterschiedliche Böden ins Spiel kommen, funktioniert die einfache Frequenzverschiebung nicht mehr.

13. Juni 2015, um 23:04:33 Uhr

Ok....ich lern gern dazu. Aber ma für mich als fortgeschrittenen Newbie...und bitte korrigiert mich: ein PP sol auf einer eng begrenzten Fläche Metall finden. Und das nach dem PI-Verfahren. Alles andere hat ja schon der MD erledigt. Ich will jetzt keine Nuggets graben und nur auf einem Spaten voll großem Aushub eine bestimmte Stelle orten......und dafür brauch ich Highend-Geräte? Wie gesagt...korrigiert mich bitte....

(versteckt)
13. Juni 2015, um 23:10:18 Uhr

Ok....ich lern gern dazu. Aber ma für mich als fortgeschrittenen Newbie...und bitte korrigiert mich: ein PP sol auf einer eng begrenzten Fläche Metall finden. Und das nach dem PI-Verfahren. Alles andere hat ja schon der MD erledigt. Ich will jetzt keine Nuggets graben und nur auf einem Spaten voll großem Aushub eine bestimmte Stelle orten......und dafür brauch ich Highend-Geräte? Wie gesagt...korrigiert mich bitte....
Und? Was macht die von dir gezeigte Schaltung?

13. Juni 2015, um 23:16:17 Uhr

Wie ich schon am Anfang gesagt habe..ich habe die Schaltung gefunden und zur Diskussion reingestellt. Bissl weiter unten habe ich mein Nicht-Wissen ob oder ob nicht noch mal beschrieben Zwinkernd Es wäre halt nur ma interessant, ob jemand das Ganze aufbauen kann und austesten kann...sind schon manche Dinge totgesagt worden.....nix für ungut

(versteckt)
13. Juni 2015, um 23:17:18 Uhr

Das ist keine PI Schaltung Zwinkernd

13. Juni 2015, um 23:19:02 Uhr

Ahhhhhhhhhhh....jetzt! kapier ich was gemeint is....

(versteckt)
13. Juni 2015, um 23:23:49 Uhr

Ihr seit ja Zicken, ganz ehrlich mich würde der Funktionstest dieses Plans auch interessieren. Vielleicht habt ihr ja nur Angst das da jetzt eine Art Gottpinpointer bei raus kommt. Grinsend

(versteckt)
13. Juni 2015, um 23:24:35 Uhr

Ahhhhhhhhhhh....jetzt! kapier ich was gemeint is....
Hoffentlich.

(versteckt)
13. Juni 2015, um 23:28:24 Uhr

He Jott, etwas mehr Nachsicht Zwinkernd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version