[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Pinpointer im Selbstbau

Gehe zu:  
Avatar  Pinpointer im Selbstbau  (Gelesen 6904 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. November 2012, um 21:13:27 Uhr

..genau!  Idee wenn ich mit dem Teil so richtig Kohle gemacht habe...

dann kauf ich mir nen Garrett Pinpointer  
  Grinsend
  Grinsend
  Grinsend
  Grinsend

glG. Mike

Offline
(versteckt)
#31
14. November 2012, um 21:20:10 Uhr

Ja, Ja,- in jedem steckt tief drin ein kleiner Judas!   Brutal

  Grinsend   Grinsend   Grinsend

Offline
(versteckt)
#32
14. November 2012, um 21:30:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von m4x
Irgendwann wird die Technik soweit sein :>
Vllt gibt es ja bald ne möglichkeit das man den Kunststoff zusammenschmelzen lässt und der sich , ich sage mal, verfestigt.
Aber spätestens wenn man günstig metalle "drucken" kann wird das was! Obwohl mit einem Pinpointer und einer Metallhülle... Lächelnd Schockiert



irgendwann ist heute....
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.shapeways.com/materials

 Smiley

Hinzugefügt 14. November 2012, um 23:04:32 Uhr:

ich habs schonmal erwähnt...preforms wären ne gute sache.....leider nur für die spitze, oder halt ein riesen preform....leider sind die dinger auch nicht so leicht zu bekommen....ich schau aber mal....

Vorteil man hätte gleich nen passenden schraubverschluss, also wasserdichten deckel, wenn mans nur in den preform verbauen könnte, andernfalls müsste man ein geeignetes gehäuse dazu bauen.

{alt}
 Pinpointer im Selbstbau
http://www.preformsplus.com/images/PreformGroup.jpg


« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 23:04:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
14. November 2012, um 23:18:03 Uhr

Sorry für OT aber das sich ja aus wie.. naja :Smiley Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Made my day
 Zunge

Offline
(versteckt)
#34
14. November 2012, um 23:25:14 Uhr

haste mal bei antwort 22 in diesem tread auf den link geklickt?

Ich kenn leider die Platinen Masse nicht....aber ich hab geschäftlich mit flaschen lieferanten zu tun.... ich ruf mal einen an und frag was die so im sortiment haben....

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 23:27:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
14. November 2012, um 23:47:15 Uhr

{alt}
 Pinpointer im Selbstbau

ich wuste net das meine frau auch sondel get  aber jetz hbbe ich die bestatigung,
in ihr nachtschrankschen liegen solche pinpointers rum.



 Lächelnd
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
http://www.preformsplus.com/images/PreformGroup.jpg


Offline
(versteckt)
#36
15. November 2012, um 11:43:04 Uhr

Ich denke, um die Stabspule braucht man sich designtechnisch nicht so die großen Gedanken machen. Bestenfalls wird die Spule einfach mit CFK oder GFK laminiert. Wer sie unverwüstlich haben möchte, nimmt das etwas teurere Aramid. Das Gehäuse für Platine, Schalter und Batterie kann ggf. auch ein etwas stärkeres Rohr sein. Den Übergang zwischen Gehäuse und Stabspule würde ich auch mit Epoxyd und CFK machen. Also CFK Rohr 30-35 mm Durchmesser etwa 150 mm lang. Da müssen dann Platine, Batterie und Schalter rein passen. Die Stabspule wird mit CFK und Epoxyd eingeklebt. Die Frage ist, wie klein bekommt man die Platine und wie macht man am besten den Schraubdeckel.
Grüße
Jürgen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

pp.jpg
Offline
(versteckt)
#37
15. November 2012, um 20:34:33 Uhr

Leute macht mich nicht heiß mit der Sache....  Idee
Sonst fange ich gleich an zu bauen  Irre

Wollt ihr: wasserdicht? 
             vibration?
             Akku-Induktionsaufladung
             und,das die Funde direckt sauber werden?

dann hätte ich eine Idee....  Irre


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pinpointer.jpg
Offline
(versteckt)
#38
15. November 2012, um 22:13:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von IndianerJones
Leute macht mich nicht heiß mit der Sache....  Idee
Sonst fange ich gleich an zu bauen  Irre

Wollt ihr: wasserdicht?
             vibration?
             Akku-Induktionsaufladung
             und,das die Funde direckt sauber werden?

dann hätte ich eine Idee....  Irre
Sei doch bitte so nett und unterlasse derartige Spaß-Beiträge ohne konstruktiven Inhalt wenigstens in den technischen Threads.
 So Nicht
Vielen Dank!
Jürgen

Offline
(versteckt)
#39
22. November 2012, um 22:39:11 Uhr

hab heut die preforms erhalten....war nicht wirklich das was ich wollte, konnt aber zusammen mit nem 40mm pp rohr in ner minute was basteln....

ist noch nichts verleimt, aber hält eigentlich auch so schon. ich hab ja noch nicht mal ne platine oder weiss deren ausmasse....

aber ich werd mit so einem gehäuse an den start gehen ausser ich find noch was besseres....  farblich muss das gehäuse natürlich auch noch angepasst werden....

was mir aber gefällt ist der wasserdichte deckel und die superstabile spitze.... mal schauen

lg


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3933.jpg
100_3934.jpg
100_3935.jpg
Offline
(versteckt)
#40
23. November 2012, um 00:47:43 Uhr

Hallo Leute,

ich habe hier mal einen älteren Schaltplan gefunden. Vielleicht ist das ja was für euch.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.bypetrucho.narod.ru/md/petrapin-a07-r1/PETRAPIN-A07-r1.pdf


Viel Spaß beim Basteln

G.S

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#41
23. November 2012, um 09:57:18 Uhr

hallo nimmemehr

sieht ja schon mal gut aus
der vibrationsmotor ist auch schon verbaut? Zwinkernd

seh mal zu dass ich am wochenende den schaltpaln für den pp hochlade
evtl kann man die platine so gestalten dass sie ins rohr passt
denk dran eine 9v batterie muss auch noch rein

gruß

Offline
(versteckt)
#42
23. November 2012, um 10:16:04 Uhr

hallo bernd

freu mich schon, für den musketeer fehlt mir zz leider sie zeit, weil das doch bei dem komplexitätsgrad einiges in anspruch nimmt....und ihr da tolle vorbeit leistet....

die batterie ist kein problem ist ein 40mm rohr.... leider ist die spitze etwas kurz was den ferriten etwas limitieren wird....

wenn da schon der vibra drin wär müsst ich den verstecken....  Smiley  Schweigend

« Letzte Änderung: 23. November 2012, um 10:16:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
23. November 2012, um 10:22:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
hab heut die preforms erhalten....war nicht wirklich das was ich wollte, konnt aber zusammen mit nem 40mm pp rohr in ner minute was basteln....

ist noch nichts verleimt, aber hält eigentlich auch so schon. ich hab ja noch nicht mal ne platine oder weiss deren ausmasse....

aber ich werd mit so einem gehäuse an den start gehen ausser ich find noch was besseres....  farblich muss das gehäuse natürlich auch noch angepasst werden....

was mir aber gefällt ist der wasserdichte deckel und die superstabile spitze.... mal schauen

lg

Das sieht doch gut aus. Plasteteile kannst du mit Textilfarbe wie z.B.:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Simplicol-Textil-Echtfarbe-fl%C3%BCssig-Schwarz-Echtfix/dp/B0014D8BSA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353656049&sr=8-2

(uups, Link bitte in den Browser kopieren)
färben. Messe doch mal, wie groß die Platine sein darf, wenn du noch Platz für 9V-Block und Schalter brauchst.

Kann man auch auf einen Außenschalter verzichten, wenn man einen Neigungsschalter einbaut? Also Spitze nach unten gleich Ein und Spitze nach oben gleich Aus. Gibt doch solche mit Quecksilber oder neuerdings Kugel.

Mir persönlich würde Vibrationsalarm völlig reichen. Könnte also auf einen Signalgeber verzichten. Beleuchtung und gut sichtbare Signallampe wären nicht schlecht.

Grüße
Jürgen

« Letzte Änderung: 23. November 2012, um 10:24:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#44
23. November 2012, um 10:28:12 Uhr

hallo jott

danke für den typ mit der farbe..... platz ist nicht das problem, das mittelteil kann ich beliebig verlängern oder kürzen..... nur darfs im durchmesser die 40 mm nicht überschreiten.
einen neigungsschalter würd ich jetzt nicht nehmen, dafür fuchtel ich mit dem pp jeweils zu dolle rum....  Smiley aber die idee ist interessant
ich werd trotzallem zum vibra noch nen summer einbauen, die geben eh nur ein minimal leises geräusch von sich, passt mir besser wie nur vibra.....eigentlich so wie beim gpp mit abgeklebter lautsprecher öffnung....

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor