[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Platine, Ferrit Kern wer kann mir helfen nen Pinpointer draus zu machen ?

Gehe zu:  
Avatar  Platine, Ferrit Kern wer kann mir helfen nen Pinpointer draus zu machen ?  (Gelesen 1224 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2012, um 19:26:03 Uhr

Hallo Zusammen,

das was ihr seht sind die Überreste meines Sherlock "Pinpointers" welchen ich aus Frust und Neugier zerlegt habe...
Das Teil ging noch als ich es auseinandernam, jetzt bring ich es nicht mehr zum laufen.

Also die Platine sollte ganz sein...die Funktionen sollten noch gehen.

Wenn ich aber den Ferritkern anschliesse erkennt er auch keinen Gullideckel...ich habe selber keine Ahnung aber ist die Anzahl der Wicklungen entscheidend, das es überhaupt gehen kann?
Oder hat sonst jemand ne Ahnung wie ich da etwas basteln kann das die Platine verarbeiten kann?

Ich mein das Teil war schon in der Tonne, daher auch egal wenn nix draus wird...dachte ich frage mal vielleicht hat Jemand nen Plan...

LG Fred

Hinzugefügt 23. April 2012, um 19:32:07 Uhr:

-.- bilder laden geht atm ned

Hinzugefügt 23. April 2012, um 19:39:29 Uhr:

neuer versuch bilder zu posten...

Hinzugefügt 24. April 2012, um 17:22:03 Uhr:

ich push nochmal....

kann mir jemand helfen bezüglich der wicklung? wie verhält sich das du zu der platine? was muss ich berücksichtigen bei der anzahl wicklungen etc....

keiner etwas grund oder halbwissen?


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3250.jpg
100_3253.jpg

« Letzte Änderung: 24. April 2012, um 17:22:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
05. September 2012, um 18:52:09 Uhr

...hmmm..also auf der Platine sollten an R21 und ! R22 je eine Spule!! Beide Spulen auf den Kern wickeln mit je ca.40 Windungen ,je 20 übereinander (aber sauber) und ca.1cm Platz (Luft ) zwischen den Spulen lassen.
Lackdraht wäre zu empfehlen! aus alter Lautsprecherspule oder Trafo....dünnen Draht verwenden!!...sollte als Pinpointer ausreichen.  Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. September 2012, um 21:56:22 Uhr

danke für dein interesse...eigentlich kommt die spule in die weisse buchse... ich hab atm keinen ferriten mehr an lager, hab den an meinen surfmaster pi pro verbaut...da geht der pinpointer tadellos...die platine gurkt aber immer noch hier rum und kommt bei zeiten wiedermal zum einsatz....danke für die tips und gruss

Offline
(versteckt)
#3
05. September 2012, um 22:22:15 Uhr

...bei dieser Schaltung,wie gesagt an R21 u. R22 die Spule...dann funktioniert das Teil wie ein normales Metallsuchgerät..könnte aber auch sein,das der Transistor und der Elko noch rein müssen...ist auf dem Pic nicht genau erkennbar  Traurig  es ist eine Standardplatine aus Metallsuchgeräten (für Strom/Rohre/Kabel usw....) sage mir Bescheid,wenn Du das Teil mal wieder zum laufen bekommen hast...
an sonsten...weiterhin.. gut such und find    Suchen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
05. September 2012, um 22:26:52 Uhr

en elko fehlt da wohl defintiv noch....leider hab ich nicht wirklich plan um platinen sauber zu deuten  Traurig ich werd aber wenns aktuell ist um hilfe schreien...
lg

Offline
(versteckt)
#5
05. September 2012, um 22:37:57 Uhr

..ja melde dich wenn Du Hilfe brauchst ..wir kriegen das hin  Zwinkernd habe mir aus nem Leitungssucher nen Pinpointer gebaut!! geht locker bis 5cm Entfernung! Was mir aber noch fehlt ist ein Detektor...kann mich nicht so recht entscheiden ... Unentschlossen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor