[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Pulsdetektor-Eigenbau - welche Signale sind bei welchem Metall zu erwarten?

Gehe zu:  
Avatar  Pulsdetektor-Eigenbau - welche Signale sind bei welchem Metall zu erwarten?  (Gelesen 3850 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
27. November 2015, um 12:47:56 Uhr

Na würde man denn mit einem (gekauften) Detektor Kupfermünzen ausschließen können, aber dennoch fast alle Silbermünzen finden? Sind solche Münzen evtl. gar nicht massiv Kupfer? Weil, Kupfer von Silber lässt sich selbst auf dem Messtisch kaum voneinander unterscheiden, nur optisch natürlich...


Offline
(versteckt)
#16
27. November 2015, um 12:59:29 Uhr

Also jetzt mal im Ernst...

Was willst du überhaupt? Kupfermünzen/Gegenstände liegen lassen? Römer, Potins, Fibeln, BZ Artefakt etc etc... oO

Ich glaube so redet nur einer der noch nie suchen war....

Nicht böse gemeint aber dein anliegen macht absolut keinen Sinn für einen Sondler.... Ausserdem ist eine perfekte Metallunterscheidung auf PI oder von mir aus auch auf VLF Basis die unabhänig von Masse und Form und Tiefe funktioniert in etwa der heilige Gral in der Detektorentechnik... Ich finds ja spanned das man etwas versucht, aber man sollte sich schon im klaren sein von was man spricht....

Hinzugefügt 27. November 2015, um 13:07:42 Uhr:

Aber um auf deine Frage wegen dem Kupfer noch einzugehen... du wirst selten reine Kupfergegenstände finden sondern eher Bronze.....

« Letzte Änderung: 27. November 2015, um 13:07:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
27. November 2015, um 14:13:35 Uhr

Danke für den Hinweis mit der Bronze, dann könnte das Projekt ja evtl. doch noch grundsätzlich klappen...Ist ehrlich gesagt der erste nahrhafte Tip hier seit meiner Anmeldung. Huch

Es tut mir leid, daß ich einfach nicht auf alte Knöpfe stehe Grinsend Was ist daran so verwerflich, sich nur für Edelmetalle zu interessieren? Falls das Sondeln zum Hobby werden sollte, würde mir meine Frau nicht zu unrecht nen Vogel zeigen, selbst wenn ich mit ganzen Taschen voller Römer und Fibeln nach Hause kommen würde.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
27. November 2015, um 14:52:45 Uhr

Nun weisst du das auch eben etwas unlogisch... du sprichst immer vom Silber... also ob das das Mass der Dinge wäre...
Klar wäre es Gold vom reinen Materialwert her.... Silber ist ja aber so gut wie nix Wert ausser in grossen Mengen... aber ich gehe nicht davon aus das du den reinen Materialwert meinst, sondern die antiken Gegenstände oder in deinem Fall immer die Silbermünzen.... aber eben die wertvollen Funde sind meistens wirklich aus Bronze... klar ist es so das man keinen Schrott aus Silber findet ausser vielleicht Bruchstücke von Silberbesteck im Gegensatz dazu findet man aber einen Haufen Schrott aus Kupferlegierungen.
Bronze und Messing wurden halt für alles mögliche verwendet... Von der Bronzezeit bis Heute.... also hast du hier schon das Problem das selbst wenn du Bronze/Messing eindeutig identifizieren kannst zum Beispiel Patronenhülsen aufsammelst was du überall finden wirst... Lässt du das liegen dann sind wir wieder da wo wir schon waren, nämlich das du fast alles Antike von Relevanz ebenfalls liegen lassen wirst....

Aber das willst du ja scheinbar.... nun den ich mein jedem das Seine.... das Projekt als solches... also abgesehen von der Idee mit dem MTB finde ich auf jedenfall interessant... weil es wie gesagt das ist was eigentlich alle haben wollen... PI mit super duper Metallunterscheidung.... geschafft hats noch keine Firma oder Bastler dieser Welt aber wieso soll man sich davon abhalten lassen? Visionäre braucht das Land Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#19
27. November 2015, um 15:26:08 Uhr

Waren wir nicht Alle mal so naiv?

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor