[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Sandscoop Eigenbau

Gehe zu:  
Avatar  Sandscoop Eigenbau  (Gelesen 2138 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2011, um 18:42:52 Uhr

Hallo
ich habe mal die kalte Jahreszeit genutzt und mich an einem Sandscoop Eigenbau versucht mal schauen obs klappt Zwinkernd Material ist 1,5mm Edelstahl Lochblech [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sandscoop.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. März 2011, um 20:16:01 Uhr

VA-Stahl, da brauchst ja einen Träger.......habe auch schon drüber nachgedacht. Aber funzt nur bei trockenem Sand. Mopper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. März 2011, um 20:49:38 Uhr

Naja so schwer isses auch nicht ca.900Gr. und funktionieren soll es ja im Flachwasser wo der sand durch schwenken  ausgespült wird Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
12. März 2011, um 22:42:22 Uhr

Hallo flashh !
Das sieht doch gut aus + wird auch prima funktionieren. Ich begrüße es immer, wenn jemand kreativ ist und selber was bastelt.
Und ich denke Du bist auch finanziell besser weggekommen sein , als das Pendant im Fachhandel zu kaufen.

Für die Strandsuche im trockenen Sand hab ich mir übrigens aus einer gelochten Edelstahldose aus der Küchenabteilung
eines großen schwedischen Möbelhauses einen Handrüttler gebaut - funktioniert tadelos...........

Viel Spaß bei der Strandsuche !

Gruß
Delong


Offline
(versteckt)
#4
09. Oktober 2011, um 13:38:08 Uhr

moin,
es müsste doch auch funktionieren sich einen Sandscoop selber zu bauen, wenn man z.B. einen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Milchtopf
nimmt und dort lauter Löcher hineinbohrt, oder?
Bloß welchen Lochdurchmesser sollte man für die Bohrungen verwenden?

{alt}
 Sandscoop Eigenbau
http://i.ebayimg.com/15/%21CDSE0GgEWk%7E$%28KGrHqQOKjgE0bnqQIChBNODTpIfsQ%7E%7E_12.JPG


Offline
(versteckt)
#5
09. Oktober 2011, um 13:43:23 Uhr

 Winken Ich hab 1 cm (10 mm) Löcher gebohrt, und funzt echt gut. Die Edelstahlschippe, ist von einem kollegen der Flohmarkt macht, und hatte sie mir geschenkt, is wohl sowas für Mehl oder markthändler gewesen. Gruss und gut Fund Holli


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Scopes.jpg
Offline
(versteckt)
#6
09. Oktober 2011, um 13:46:55 Uhr

Hallo,
@ mephisto ich würde sagen so ca. 10 mm  - 12mm ,wenn du Dir den Bohrer allerdings erst kaufen musst kannste , Dir auch gleich ein Sandscoop  kaufen . Denn ein guter Edelstahlbohrer in der Größe ist nicht billig.

Gruß Sascha

Offline
(versteckt)
#7
09. Oktober 2011, um 14:00:11 Uhr

Hab gerade mal weiter geschaut.
Bootschöpfkellen würden sich eigentlich auch gut eignen... (sind aber aus Plastik)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bootschöpfkelle


@Sascha:
Ein Kumpel arbeitet in ner Autowerkstatt, da sollte es kein Problem sein mit dem Bohren Zwinkernd


MfG
Mario

Offline
(versteckt)
#8
09. Oktober 2011, um 14:35:25 Uhr

Jep die sind auch gut, "Ösfass" genannt, die geben auch kein signal ab, nutzen sich nur schneller ab.  Ich hatte sowas auch mal früher , aus nem Kanister selbstgebastelt, hat aber nur ein halbes Jahr gehalten  Grinsend Im trockenen weichen sand ist es aber ganz ok.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2011, um 14:37:49 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor