[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Sovereign Meter Tuning

Gehe zu:  
Avatar  Sovereign Meter Tuning  (Gelesen 1042 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2011, um 00:00:24 Uhr

Hallo,

hat jemand von euch schon mal gehört das man die Leitwertanzeige des Sovereigns so verändern kann das die Leitwerte geschrumpft werden sprich von wohl 550 auf 180?
Bei Ebay.com ist dafür ein Umbausatz drinn.
Steven

« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, um 00:07:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2011, um 09:46:57 Uhr

Hi Steven,

habe ich noch nicht von gehört. Dürfte aber kein großes Ding sein den Anzeigebereich zu verändern. Nur was soll das bringen? Eine kleine Verbesserung würde wahrscheinlich bemerkbar sein, die Anzeige dürfte dadurch etwas stabieler werden, da die Zahlen weniger springen würden, weil eine größere Änderung der Spannung oder des Sroms (kommt auf die Art der Auswertung an) nötig ist um den nächst größeren o. kleineren Wert auf dem LCD zu zeigen. Die Leitwertbereiche werden dadurch zusammengelegt. Steven wie zuverlässig ist eigentlich diese Leitwertanzeige des Sovereigns?

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Januar 2011, um 23:13:24 Uhr

Tja Martin über die Zuverlässigkeit einer Leitwertanzeige lässt sich ja im allgemeinen streiten. Über die vom Sovereign wird aber noch mehr geschimpft. Evtl. liegt es aber auch an den 550 Leitwerten? Aber warum ist bei dem Umbausatz ein neues Potentiometer dabei? Ich würde gerne den Link einfügen habe aber dazu noch keine Berechtigung.

Steven

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2011, um 23:21:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von inno67
... Ich würde gerne den Link einfügen habe aber dazu noch keine Berechtigung.

Steven

Den Link kannst Du hier problemlos einstellen, nur noch nicht per copy and paste.  Zwinkernd


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. Januar 2011, um 23:43:03 Uhr

Meiner oh je und das zu dieser Uhrzeit ich probiers mal
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.com/Minelab-Sovereign-meter-conversion-parts-550-180/150543454795?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item230d16d24b


Steven

Offline
(versteckt)
#5
04. Januar 2011, um 23:52:33 Uhr

Klappt doch mit dem Link.  Smiley













..

















Geschrieben von {author}

Minelab Sovereign digital ID meter conversion parts to convert any Minelab 550 meter to a 180.  Parts included are the pod and knob and three resistors. You only need two resistors to do the job. Depending on the meter you have as to which resistors you will use.  I've done several conversions and it makes a big difference, the 180 is a lot easier to use.
Instructions provided.




..

Ich frage mich ja nur warum neben einem Poti mitsamt Einstellknopf drei Wiederstände verkauft werden, wenn doch laut ebay-Angebot des Händlers nur zwei benötigt werden.  

Gruß
Michael


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. Januar 2011, um 00:03:13 Uhr

Kommt wohl auf die Ausführung der Anzeige an. Es gab auch mal von Sun Ray ne Anzeige. Hast du auch nen Sovereign?

Steven

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor