[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Spaten modifiziert

Gehe zu:  
Avatar  Spaten modifiziert  (Gelesen 4891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. Februar 2017, um 19:50:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Grim
Also: Wenn das mit der Schraube funktioniert, gute Idee!

seh ich auch so, einfach machen....Suchen

« Letzte Änderung: 07. Februar 2017, um 19:52:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#16
07. Februar 2017, um 20:28:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findois
Die SchweißPickel hätte ich glaub ich auch besser hin bekommen wenn ich es selbst gemacht hätte.
Ich habe mir schon diesen Frikars Spaten der sich in der Länge verstellen kann gekauft, abwr es hat alles vor und nachteile. Den großen Spaten muß ich beim sondeln fast schon hinterm rücken tragen um mich fehlsignale zu bekommen.


Die Schweißnaht muss halten, sonst nix. Ist ja nicht am Hochdruckbehälter Zwinkernd Das passt schon.

Den größenverstellbaren Fiskars habe ich auch im Garten, aber der ist tatsächlich auch recht schwer.
Bin mit etwas über 1,7m nicht so groß, daher bin ich mit dem Fiskars Klappspaten und der Draper Minischaufel recht zufrieden. Der Fiskars ist stabil wie ein Meißel, mit dem gehe ich auf betonharte Äcker im Sommer. Hier muss man sich dann krumm machen weil er so kurz ist. Aber wenn alles andere versagt ist der meine erste Wahl.
Die Draper Minischaufel ist sehr angenehm für weiche Böden. Stabil, sehr leicht, und so kurz dass ich sie nicht hinter mir herschleifen oder schultern muss. Vor allem ist der Schaft aus Glasfaser, so dass sie keine Fehlsignale verursacht wenn man sie normal neben sich her trägt. Sie hat eine Länge von ca 77cm.

Nur so als Hinweise wenn dein Spaten mal den Geist aufgeben sollte. Möge es noch lange dauern.

Offline
(versteckt)
#17
07. Februar 2017, um 21:20:23 Uhr

So wie du es machst,ist es richtig. Bleib am Ball.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
07. Februar 2017, um 22:38:11 Uhr

Ja  auf dem freien Feld nehme ich auch gerne den wiskas Spaten mit, Der sticht so schöne Korken aus der Wiese ...  Aber im Wald ist mir der kleine lieber Smiley

Offline
(versteckt)
#19
01. Juni 2017, um 14:57:48 Uhr

War heute mal in meinem Labor tätig,und habe den Fiskars Spaten bearbeitet. Hatte den schon auf meine Wunschlänge
zugeschnitten original Gesamtlänge 1,25 cm und Gewicht 2kg da mir das Blatt noch zu breit war,flugs die Flex strubbig gemacht, und von beiden Seiten 3cm abgeflext. Kanten noch anschleifen ( scharf wie ne Russensense) fertsch.

Gruß Helmut


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

71ZUQYKkfoL._SX522_.jpg
K800_IMG_1544.JPG
K800_IMG_1545.JPG
K800_IMG_20170601_133635.JPG
Offline
(versteckt)
#20
01. Juni 2017, um 16:05:13 Uhr

Soweit so gut, was ich anders ausgeführt hätte , siehe Bild- solche scharfen Kanten neigen zum Ausbrechen


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_IMG_20170601_135706.JPG
Offline
(versteckt)
#21
01. Juni 2017, um 17:25:52 Uhr

Alles bestens,habe ne Stunde heute auf Wiesen und Acker getestet. Da ich eh nur zu 95% auf dem Acker unterwegs bin
reicht mir das völlig aus.

Offline
(versteckt)
#22
15. Juni 2017, um 12:01:43 Uhr

Hallo Fidois,

gute Idee, einfach umgesetzt, weiter so, das Teil soll ja funktionieren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen,

Gruß
Markus

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor