[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Surfmaster Pi Pro

Gehe zu:  
Avatar  Surfmaster Pi Pro  (Gelesen 69008 mal) 4
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 26   Nach unten
Offline
(versteckt)
#150
11. Juli 2012, um 21:18:27 Uhr

joa Bernd, gestern war ich echt am ende....

was mich aber immer noch irrietiert und auch nicht geht ist diese klinkenbuchse... ich hab nochmals bei reichelt geschaut, die die ich bekommen habe gibts so gar nicht, sondern nur die die ich eigentlich bestellt hatte....ich glaub ich hab effektiv ein defektes bauteil erhalten....bei mir fehlen die 2 lötkontakte... hat jemand ne idee wie ich das trotzdem noch hinbiegen kann? ich hab keine lust für nen 70 cent bauteil wieder zu bestellen und den kopfhörer brauch ich auf jedenfall....

und die frage bezüglich dem schaltplan von peter und der minus verkabelung, wär nett wenn ihr mir die noch beantworten könntet, ich hät das nähmlich ohne den plan sicher genau andersrum gemacht....

lg nochmal an euch beide.... und speziel an Bernd dafür das du dein Wissen mit uns teilst....ich mein du selber hast nichts davon und opferst deine Zeit...

Danke und bin auch gespannt was ich noch alles rauskitzle....also bei knappen 30 cm bin ich schon ohne wirklich viel geschraubt zu haben....

hab mir ne 26cm 22 Wicklungen gemacht....Als Bündel....

Will als nächstes ne Flache machen...kommt grad das Wort dafür nicht in den Sinn....

LG

Hinzugefügt 11. Juli 2012, um 21:25:29 Uhr:

anbei ein foto der buchse....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3610.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 21:25:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#151
11. Juli 2012, um 21:35:52 Uhr

ach   ja das alte problem

wie rum will man den leise drehen
(und bitte nicht minus für diesen balken verwenden  das verwirrt mich immer da ich dann an strom denke)

also wenn du den standardmäßig verdrahtest wie von mir vorgegebnen ist er beim anschalten gleich ganz laut (so betreibt man den ja meistens auch) dann brauch man nicht weiterdrehen

peter hat jetzt die anschlüsse absichtlich umgedreht  er wollte es so machen wie normalerweise beim Lautstärkeregler  erst an und dann immer etwas lauter (wie beim radio)

also wie rum du das nun machst ist egal   so wie du magst ist baer am besten ist ja deiner



flache spule wird planar genannt (oder im engl flat spiral coil, oder planar coil)

mach mal bitte eine makro aufnahme von deiner buchse

normalerweise solltest du es aber durch ausprobieren hinbekommen
hast du ein multimeter  dann stells es auf widerstandmessung
dan schau mal welche kontakte unterbrochen werden wenn du die klikne einschiebst
das sind dann die beiden für die durchleitung zum piezo buzzer
dann solten noch welche über sein


achso jetzt hast du schon ein bild  mal sehen

muss aber auch bald ins bett Kaffee

ps irgendwie sieht dein bauteil  (klinkenbuchse) komisch aus

also versuch es am besten erstmal so hinzubekommen dass der kopfhörer läuft und lass den buzzer

meistens kommt für den kh  stereo   ein kabel von der platine an zwei anschlüsse der buchse (bei beiden durch die öse schieben und verlöten) und ein kabel nur an einem lötanschluss
kannst du auch durch ranhalten der kabel probieren (vorher kopfhörer aufsetzen)

so hab jetzt genug   hab allergie rotz   geh ins bett



« Letzte Änderung: 11. Juli 2012, um 21:40:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#152
12. Juli 2012, um 19:41:10 Uhr

Hab heut ein altes Alu Rohr 20mm (22mm hatten wir leider nicht) aus der Bude mitgenommen und mein Nachbar hat ein Rohrbiegegerät von seiner Bude mitgenommen...So ein Gerät haben sicher alle Spengler/Sanitär etc.

Und ein 120 cm Rohr entsprechend gebogen.... Konnt kaum glauben das es nicht knickt, aber weder erhitzt noch sonstwas gemacht....

Eventuell ist das ja ne Idee für Jemanden von euch, beim nächsten Sanitär/Spenlger vorbeizugehen, der macht euch das bestimmt....

Mir ist es egal das ich den MD nicht auseinandernehmen kann, daher mach ich woll das untere Gestänge fix ans Alurohr was ich da nehme muss ich noch schauen.

lg

Hinzugefügt 12. Juli 2012, um 19:42:44 Uhr:

EDIT:

Hab eigentlich gestern noch geschrieben, das ich die Buchse hinbekommen hab mit dem Multimeter....aber irgendwie hab ich den post scheinbar nicht abgeschickt....also bei mir ist alles was die Elektronik betrifft im grünen...

Hinzugefügt 12. Juli 2012, um 19:59:22 Uhr:

Ach ja....wenn Jemand Interesse hat an der Vorlage wegen den Skalierungen kann ich dem das schicken als Powerpoint Datei...kann jeder dann einfach so designen wie er will, ist alles änderbar...Also Hintergrund etc....
Die Masse passen fürs Gehäuse welche beim Warenkorb dabei waren...

lg


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3613.jpg
Raven PI.pdf

« Letzte Änderung: 12. Juli 2012, um 20:01:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#153
13. Juli 2012, um 08:59:23 Uhr

hey nimmermehr

echt cooles design fürs gehäuse
mit welchem programm hast du das gemacht
ich benutzte lediglich frontdesigner
aber das proggi gibt keine so geilen grafiken und skalen her

gruß

Offline
(versteckt)
#154
13. Juli 2012, um 09:24:16 Uhr

Moin Bernd,

hab gestern noch nen Tread aufgemacht dazu....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/werkstatt/designen_von_covern_und_dergleichen-t42953.0.html


Die Fonts (Schriften) findest du über den link da....das ist ne Hammer Seite... Endlos auswahl....

Die Skala musst ich selber machen, die hab ich mit Powerpoint gemacht (  Grinsend ) klingt zwar komisch aber ist eigentlich am besten, da stehts alles änderbar bleibt.....

Kann dir die Vorlage schicken wenn du magst... kann ich hier leider nicht posten.

Überhaupt ist die Enddatei eine Powerpoint Datei.... In der ich einfach die einzelnen Elemente rumschiebe (die Schriften mach ich gleich da)....
Eben wie gesagt für dei Endzusammenstellung eignet sich PP echt am besten....
Sonst Graphik mach ich immer mit GIMP ein übelst mächtiges Programm und Freeware, aber nicht so benutzerfreundlich....gibt aber deutsche manuals dafür, muss sich etwas einarbeiten, aber super Programm. Den link dazu hast du ebenfalls im anderen Tread....

LG

Hinzugefügt 13. Juli 2012, um 09:26:04 Uhr:

Frontdesigner kannte ich nicht, sieht aber sehr interressant aus....muss ich heut Abend gleich mal laden...

« Letzte Änderung: 13. Juli 2012, um 09:33:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#155
15. Juli 2012, um 05:03:50 Uhr

so hier mein halbfertiges werk...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/eigenbaugerate_tuning/raven_pi_eigenbau_md_surfmaster_pi-t43046.0.html;msg395997#msg395997


 Küsschen

rest folgt nach den ferien...

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#156
16. Juli 2012, um 23:12:26 Uhr

hallo

hab es geschafft wenigstens mal ein paar bilder zu machen

im pdf findet ihr mit scharfen blick evtl. einen hinweis auf unser mögliches winterprojket (aktuell testphase)

so viel spaß beim gucken
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

gruß

Hinzugefügt 16. Juli 2012, um 23:12:51 Uhr:

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 17. Juli 2012, um 19:09:30 Uhr:

bin ich einer der wenigen hier die aktuell nicht auf mallorca chillen   und das grausige wetter hier ertragen müssen.....


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVCI0088.jpg
Surf Pi Pro Bilder.pdf

« Letzte Änderung: 17. Juli 2012, um 19:09:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#157
17. Juli 2012, um 20:15:45 Uhr


Geschrieben von Zitat von bernte_one
bin ich einer der wenigen hier die aktuell nicht auf mallorca chillen   und das grausige wetter hier ertragen müssen.....

Nein, nein...........keine Bange.

Wir wollten Dir nur eine Verschnaufpause gönnen. Smiley

Ich selbst, habe 187 Fragen auf meinem Zettel stehen.
Betrifft aber verschiedene Thread`s von (oder mit ) Dir.

Gruß C-R-B
PS.
Beim "T-Winterprojekt" wäre ich natürlich wieder mit an Bord.  Smiley  Smiley



Offline
(versteckt)
#158
19. Juli 2012, um 22:21:46 Uhr

So hab mal um meine Stabspule nen Kreis gezogen wie er mir die 2 Cent anzeigt.... Die grösste Empfindlichkeit ist bei der Spitze.... Kriegt man das besser hin?

Ich bin ehrlich gesagt mit dem Ergebniss schon jetzt sehr zufrieden....wenn ich denke, das ich die Spule in 10 min fertig hatte....Leider hab ich keinen Ferriten mehr zuhause, hätte gerne noch etwas rumexperimentiert mit verschiedenen Wicklungen und Ferrit Längen...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_3663.jpg
Offline
(versteckt)
#159
19. Juli 2012, um 22:38:04 Uhr

Hallo Rabe, ich könnte dir einen 8 x 200 mm Ferritkern schicken. Ich denke, der größte Richtungseffekt müsste bei 100 Wdg. + kleiner Zwischenraum + 50 Wdg. (back) verteilt auf die ganze Kernlänge liegen.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#160
19. Juli 2012, um 22:46:29 Uhr

hallo kopffüssler  Zwinkernd

nun wie meinst du das mit dem kleinen zwischenraum?
die 50 Wicklungen zurück über die ganze länge zu verteilen dünkt mich nicht loglisch... oder gibts dazu ne passende erklärung?

wie ist eigentlich bei dir die RW und die Verteilung der Empfindlichkeit? Wenn du Lust hast, würd mich so ein Bild von deiner Sonde sehr interessieren...


lg

Offline
(versteckt)
#161
20. Juli 2012, um 08:08:00 Uhr

Guten Morgen Rabe, schau mal hier rein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.geotech1.com/forums/showthread.php?t=18119&highlight=hole

Den Link hat mir damals Bernd geschickt.
Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#162
20. Juli 2012, um 09:19:40 Uhr

Moin Jott,

danke....habs mal etwas überflogen, aber die Aufgabenstellung da war ne andere, der wollte doch ne Flächenspule in Form eines Stabes....oder ich habs völlig verpeilt so früh am Morgen....

Naja mal schauen was die anderen noch bringen.

LG

Hinzugefügt 20. Juli 2012, um 11:11:51 Uhr:

Hab nochmals den Stab auseinander genommen und verschiedene Wicklungen getestet....besser wurds aber mit keiner Variante nicht....also wieder wie zu Anfang gemacht (100 vor 35 zurück und 8cm Ferrit ca 5mm rausschauen lassen) so passt das schon...mehr Reichweite will ich gar nicht einzig interessant wäre etwas mehr Leistungskonzentration zu Spitze hin, auch wenn die da schon am stärksten ist....

« Letzte Änderung: 20. Juli 2012, um 11:11:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#163
12. August 2012, um 15:57:06 Uhr

hallo und guten tag,

ich wollte nur mal horchen ob es noch feedback von den anderen bastlern hier gibt.
die platinen gingen ja an mehrere leute- haben bisher alle ihr projekt abschließen oder zumindest beginnen können oder benötigt ihr noch hilfe?

benötigt ihr noch platinen (drei leute die sich anfangs gemeldet hatten haben nichts mehr von sich hören lassen).


falls ihr noch material wie gestänge und spulenkörper benötigt schaut auch mal im an/verkauf thread um  hab dort entsprechende angebote hinterlegt

fertige spulen kann ich euch auch anbieten falls ihr probleme bei selbstbau habt.

aber wie gesagt ihr müsst euch eben melden und keine scheu  ich geb gerne hilfe zur selbsthilfe

schönen sonntag noch

Offline
(versteckt)
#164
12. August 2012, um 16:47:38 Uhr

Hallo bernte_one, für mich sind das Winterprojekte, wenn der Boden über 10 cm Frost hat. Sonst gehts immer Suchen.

Seiten:  Prev 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... 26
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor