[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Tesoro Aztec

Gehe zu:  
Avatar  Tesoro Aztec  (Gelesen 1226 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2011, um 20:52:19 Uhr

Tesoro Aztec Platine fast fertig zum Bestücken



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DVCI0022.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
14. November 2012, um 22:50:54 Uhr

unter dem motto teile dein archiv:
Zwinkernd

anlage beachten


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

aztec.rar
Offline
(versteckt)
#2
14. November 2012, um 23:07:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
unter dem motto teile dein archiv:
Zwinkernd

anlage beachten

Was willst du uns damit genau sagen Bernte_one ??  
:Smiley

Mal ne andere Frage, gibt es nicht ein Kit oder Layout oder Bausatz das z.B. den Tesoro Tejon oder Vaquero II
als Ergebnis liefert?  Wenn man sich die Tesoros mal von innen betrachtet sind die auch nicht komplexer als unsere IDX oder IGSL aufgebaut!  Problem bei unseren Eigenbauten ist aber, dass die an die origninalen Tesoros in der Praxis (Feld) vermutlich nicht annähernd rankommen.

Mein IDX ist zwar ein Spitze Eigenbaudetektor, hat aber einen ziemlich bescheidenen Disc.

Einb guter Detektor muss bei einem grabungswürdigen Objekt ein Signal geben (das natürlich so tief wie möglich) und ansonsten keinen pieper oder Fieper von sich geben. Einen guten Disc eben haben....

Dabei wäre ich bei einem Tesoro vaquero oder Tejon. Also ich meine keinen in etwa nachbau, wo wieder irgenwas nicht so funzt wie es sein soll, sondern einen 1:1 kopie
Cool

Vielleicht hast du da ein Layout incl. Bestückungsplan  evtl. noch Teileliste. Die Platine könnte mir evtl. ein Forumsmitglied machen, sofern er zeit hat  
Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. November 2012, um 23:08:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. November 2012, um 10:20:28 Uhr

will damit nur sagen das man teilen sollte
wenn mein rechner abkackt oder ich warum auch immer nicht mehr hier posten kann
gehen wenigstens die infos nicht verloren

hab da ne ahnung wen du meinst
evtl der der so nett war uns beiden schonmal microcontroller zu brennen

also tejon oder vaquero geht nicht
die werden intern duch einen pic gesteuert auslesen des code unmöglich
und ich denke hier hört es mit den nachbau auch auf

bis zu einem gewissen level nehmen die firmen auch in kauf das dinge nachgebaut werden könnten
weil sie evtl dadurch auch ein feedback erhalten und verbesserungen in die folgeprojekte einfließen
es gibt jede menge mods die von user als pionierarbeit zumspaß gemacht wurden
sinnvolle dinge fließne dann später bestimmt auch in ein neues produkt ein

das härteste was du nochbauen könntest wäre der lobo

lesitungsmäßig kommen wir mit den nachbauten mit dem iglsin den gleichen bereich wie der cibola (zumindest was tiefe angeht) der cibola hat kein zweiton dafürder igsl kein pinpoint .....

im moment wird ein fast neues projekt aufgebaut  verator-m  evtl danach ausschau halten

gruß

Offline
(versteckt)
#4
15. November 2012, um 11:35:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
will damit nur sagen das man teilen sollte
wenn mein rechner abkackt oder ich warum auch immer nicht mehr hier posten kann
gehen wenigstens die infos nicht verloren

hab da ne ahnung wen du meinst
evtl der der so nett war uns beiden schonmal microcontroller zu brennen
>>> Ich denke, wir meine den gleichen Zwinkernd
 
also tejon oder vaquero geht nicht
die werden intern duch einen pic gesteuert auslesen des code unmöglich
und ich denke hier hört es mit den nachbau auch auf
>> Ja, das mit dem PIC und so wußte ich nicht. Das ist dann quasi auch so ein Lugatek PIC  Grinsend
>> Das sind dann praktisch keine "normale einfache" Schaltkreise, sondern Softwaregesteuert?

bis zu einem gewissen level nehmen die firmen auch in kauf das dinge nachgebaut werden könnten
weil sie evtl dadurch auch ein feedback erhalten und verbesserungen in die folgeprojekte einfließen
es gibt jede menge mods die von user als pionierarbeit zumspaß gemacht wurden
sinnvolle dinge fließne dann später bestimmt auch in ein neues produkt ein

das härteste was du nochbauen könntest wäre der lobo
>> gibt es dazu schon Unterlagen (Layout, Bestückungsplan und Teileliste?)

lesitungsmäßig kommen wir mit den nachbauten mit dem iglsin den gleichen bereich wie der cibola (zumindest was tiefe angeht) der cibola hat kein zweiton dafür der igsl kein pinpoint .....
>> Der IGSL ist mir fürs Feld nur etwas zuuuu leise ... Davor meinte, dass es mit einem Piezo Lautsprecher besser würde, in der Praxis hat sich hier aber meist ein größerer LS bewärt!. Beispiel: Mein IDX Pro war mit einem 2,3 cm Piezo derart leise, dass ich volle Pulle aufdrehen musste, um einigermaßen was zu hören. Dann habe ich einen LS von Pollin Bestellnummer: 640 037 drinnen, und der bläst ordentlich....

im moment wird ein fast neues projekt aufgebaut  verator-m  evtl danach ausschau halten
>> auf welchem Detektor basiert der denn dann? bzw. was sind seine stärken?
gruß


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor