[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 TGSL - SMD

Gehe zu:  
Avatar  TGSL - SMD  (Gelesen 15656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8   Nach unten
Offline
(versteckt)
#90
14. März 2013, um 14:44:34 Uhr

hallo

bin grad mit der beschaffung / preisverhandlung für neue gehäuse zugange
mindestabnahme trallala ich feilsche um jeden euro Zwinkernd

die boxen von crazy tech sind es nicht hab davon auch ein muster hier - voerest nicht zu gebrauchen ober und unterseite werden ineinandergesteckt (pastillen dose) aber wie bekommt man die wieder auf
werde euch informieren sobald ich neue gehäuse hier hab

preis so um 18euor (1. stück incl verpackung versand päckchen 3,90€ spritgeld zur post  ab dem zweiten 15€  so die planung vorerst)
mal sehen was ich noch aushandeln kann

bei einer mindestabnahme von 20st kann ich den preis bestimmt drücken

aber ich denke ja schonmal an den nächsten herbst/winter

evtl kann man ja mal einen größeren batzen platinen bis dahin vorfertigen

gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#91
14. März 2013, um 15:06:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
hallo

bin grad mit der beschaffung / preisverhandlung für neue gehäuse zugange
mindestabnahme trallala ich feilsche um jeden euro Zwinkernd

die boxen von crazy tech sind es nicht hab davon auch ein muster hier - voerest nicht zu gebrauchen ober und unterseite werden ineinandergesteckt (pastillen dose) aber wie bekommt man die wieder auf
werde euch informieren sobald ich neue gehäuse hier hab

preis so um 18euor (1. stück incl verpackung versand päckchen 3,90€ spritgeld zur post  ab dem zweiten 15€  so die planung vorerst)
mal sehen was ich noch aushandeln kann

bei einer mindestabnahme von 20st kann ich den preis bestimmt drücken

aber ich denke ja schonmal an den nächsten herbst/winter

evtl kann man ja mal einen größeren batzen platinen bis dahin vorfertigen

gruß


Vergiß auch nicht, die Leute auf Geotech darüber zu informieren. Denke, da kannst du mittlerweile auch einige verkaufen. Zumindest fragen die mich immer wo ich das Gehäuse her habe  Smiley  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 14. März 2013, um 15:06:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#92
14. März 2013, um 15:37:09 Uhr

Schon mal schnell zwei von den Gehäusen für mich vorbestellt.  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#93
15. März 2013, um 12:19:34 Uhr

irgendwie sieht meiner noch nicht so professionell aus,naja wenigstens hab ich den kleinsten  Grinsend .


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01614.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#94
15. März 2013, um 12:30:56 Uhr

Hi Herpes,

ist doch super geworden. Funktionell und übersichtlich. Ob er aber wirklich kleiner ist, weiß ich nicht. Habe das Gehäuse auch bei meinem IDX Pro im Einsatz. Soooooo viel kleiner ist es nicht, da es ja ziemlich lang ist  Zwinkernd

Poste mal ein Bild von der Rückseite. Wo schaltest du den TGSL ein ?
Wekchen Akku hast du verwendet, und wie lädst du diesen auf? Im Gerät?

Offline
(versteckt)
#95
15. März 2013, um 12:59:14 Uhr

hallo,hab keinen schalter dran,einfach 12 vblock,mit batterie clip,wird noch ein bisschen verbessert,ich glaub ich bau noch den sender von nem funkkopfhörer ein.
bin auch noch den king  kobra am bauen paralel dazu.
irgendwie süchtig machend diese bastelei  Idiot  Smiley


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2013-03-15 10.51.29.jpg
DSC01610.JPG
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#96
15. März 2013, um 13:15:40 Uhr

Ja, das mit der Sucht kenne ich nur allzu gut  Zwinkernd

Ist das rechts auf dem Bild schon der fertige KingKobra ? Hast du da schon testwerte wie der so läuft?

Ich möchte auf den Cibola auf Geotech mit dem PIC nachbauen. Soll angeblich fast genauso gut wie der originale Cibola laufen..... wäre toll, wenn Silverdog da PCBs / kits rausbringen würde....

Offline
(versteckt)
#97
15. März 2013, um 21:41:36 Uhr

hallo

das silverdog kits für smd rausbringt ist eher unwahrscheinlich
ihr wisst ja wie schnell die kleinen teilchen mal verschwinden können
das würde für ihn ganz schön anstrengend sein alles zusammen zu sammeln

aber das er gelegentlich prototypen-boards bereithält davon können wir ausgehen

ich für meinen teil sehe zu das ich es irgendwie hinbekomme und bald pics selber brennen kann
dann wären wir hier nicht mehr so abhängig

und ich wette hier sind auch mind 2 mitbastler die zugang zu professioneller platinenfertigung haben

schönes wochenende noch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#98
17. März 2013, um 19:59:28 Uhr

Héute war ich mit dem TGSL im Freien. Funktioniert soweit ganz gut! Einzig der Bodenabgleich wirft mir noch Rätsel auf. Normalerweise ist es ja so, dass wenn man im Allmetallmodus am Groundpoti dreht, dann einen Ferrit nimmt, und den zur Spule hin - und weg bewegt, dann piept der Detektor einmal beim hinbewegen zur Spule, und wenn man das Poti in die andere Richtung dreht, piept es zb. beim wegbewegen des Ferritstücks. Genau zwischen diesen beiden Arten liegt der Bereich, wo der Detektor richtig ausbalanciert ist.

Beim TGSL ist es nun aktuell so, dass wenn ich Ground voll aufdrehe, und mit dem kleinen Ferrit zur Spule hin und wegbewege (pumpe), dann piept er in "beide Richtungen". Drehe ich das Poti ca. 3 -5 mm zurück, dann reagiert er auf den Ferrit gar nicht mehr. Egal wie weit ich dann zurückdrehe ( auch bei 0) er spricht gar nicht auf den an. Zudem ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Allmetall Modus Masseführende Bauteile berühre (Spulenstecker) oder irgendwas mit Masse verbundenen, dann piept der Detektor auch. Schalte ich dann in den Disc Modus, ist dieses Verhalten zumindest weg.

Was kann da mit der Ground Balance nicht stimmen?? und warum reagiert er im Allmetall Modus auf Berührung bei Masseführenden Teilen ?

Offline
(versteckt)
#99
17. März 2013, um 23:57:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
ich für meinen teil sehe zu das ich es irgendwie hinbekomme und bald pics selber brennen kanndann wären wir hier nicht mehr so abhängig


Wo ist denn da dein Problem? Wenn es nur an einem Pic Programmer liegt, kann ich dir einen als Dauerleihgabe bereitstellen, liegt bei mir nur rum. Hab den schon seit Jahen rumliegen, weil ich ihn nur mal für ein Projekt gebraucht hab. Ist der von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Conrad


Gruss Sascha

Offline
(versteckt)
#100
18. März 2013, um 21:07:05 Uhr

hallo sascha 

danke fürs angebot, hab mir aber schon ein pickit 3 zugelegt
werde mich in nächster zeit mal einarbeiten

gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#101
26. August 2013, um 11:17:33 Uhr

Hier nochmal ein Kurzvideo meines Tesoro TGSL Eigenbau. Der TGSL hat einen auch im Allmetallmodus eine Art "Eisenvorfilter". Das bedeutet, dass er auch im Allmetallmodus kleine Eisenteile erfolgreich ausblendet. Bei aktiven DISC können dann auch größere Eisenteile, sowie Alu etc. ausgeblendet werden. Bei eingeschalteten Lipowächter, kann zusätzlich der LIPO auf seinen Ladezustand überprüft werden. Im Verkaufsthread habe ich bereits geschrieben, dass ich den TGSL OHNE Lipo Akku für 80 zzgl. 6,90 Versand verkaufe. Sollte jemand aber unbedingt den Lipo 3S dazu haben wollen, so kann er gegen Aufpreis von 15 Euro (incl. bereits passend angelöteten Stecker) dazugekauft werden! (Akku ist übrigens nagelneu!!) Versendet wird Lipo jedoch aus Sicherheitsgründen im nicht eingebauten Zustand (damit einfach nichts passieren kann)

Wer ihn sich später selber kaufen und Stecker auflöten möchte, der findet den LIPO hier:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://such001.reichelt.de/index.html?ACTION=3;ARTICLE=85254;SEARCH=lipo


Der TGSL hat ein Addon Board, um daran eine Minelab / IGSL Musketeer Spule betreiben zu können.
Noch etwas, der Detektor ist ein Eigenbau und der Verkauf richtet sich vorwiegend an technisch versierte Mitglieder, die auch über entsprechendes Hintergrundwissen verfügen. Die Schaltpläne, sowie Daten zur Spule findet ihr hier im Forum. Die Daten meiner IGSL Spule findet ihr hier im IGSL Muketeer Thread!


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=uPqRLPlMgiA


Offline
(versteckt)
#102
26. August 2013, um 11:58:00 Uhr

Hast Du nun im Verkaufstread hinzugefügt, das dein TGSL massive Probleme
mit dem Groundbalance hat?   Weise Das solltest Du unbedingt dazu schreiben   Belehren

Oder hast Du das seit deiner letzten PM in den Griff bekommen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#103
26. August 2013, um 17:11:47 Uhr

Hallo,

nun den TGSL Thread hier kann und soll ja jeder mit und auch nachlesen.  Zwinkernd Smiley

Das mit dem Groundbalance habe ich ja hier beschrieben. Als massives Problem würde ich es nicht bezeichnen, da es zum größten Teil mit der auf den TGSL "umgebogenen" Addon Board zu tun haben wird. An einem TGSL sollte natürlich idealerweise auch eine Tesoro Spule ran. Da ich aber aktuell nur meine IGSL Spule dafür missbrauchen musste, kann das auch mit dem in engeren Zusammenhang stehen. Manche schreiben auch, dass ein 10 Gang Poti für eine feinere Abstimmung des Rätsels Lösung sein kann.

Der TGSL sollte eine Entwicklungs und Testumgebung darstellen, und ist mit 80 Euro OHNE den Akku auch nur ein Eigenbaudetektor zum Selbstkostenpreis, da die Einzelteile schon mehr gekostet haben.

Und wer sich nicht ans basteln traut, der sollte ihn auch nicht kaufen.  Belehren   Zwinkernd   Smiley

Offline
(versteckt)
#104
27. August 2013, um 12:05:26 Uhr

Hallo Gerd,

Der TGSL ist wieder in der selben hohen Qualität von dir gebaut wurden, wie z. B. der Bandido. Hätte ich nicht schon so viele Geräte bei mir liegen, würde ich den kaufen. 

@ Württemberger

Die Selbstbaugeräte müssen trotz Selberwickeln und Anpassen der Spule auf den selben RX und TX Frequenzen wie das Original laufen, ansonsten funktioniert Disc und Ground nicht richtig. Das selbe habe ich beim Bau des Raptors festgestellt. Die Tiefe ist echt gut, aber statt auf 10 kHz TX läuft er auf 14,5 kHz. Somit bin ich, wenn ich meine Regler bis zum Anschlag drehe, grade noch so im Bereich, daß er etwas detektiert (Ground passt für gering mineralische Böden, angezeigt wird alles außer Eisen), aber ich habe keine Chancen mehr, das Gerät weiter anzupassen, wenn z. B. die Mineralisation zunimmt, oder ich Folien usw. ausblenden will (alles nachzulesen auf Geotech).

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor