[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Werkstatt > Eigenbaugeräte & Tuning (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

 Vaquero Tuning

Gehe zu:  
Avatar  Vaquero Tuning  (Gelesen 2439 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. Juni 2008, um 07:53:35 Uhr

Der Vaquero bekommt mit einer einfachen Prozedur um einiges mehr Tiefenleistung ! Unbedingt probieren.Das Super Tuning funktioniert in der Betriebsart Metallunterscheidung ( Disk ) durch aufdrehen des Threshold Reglers.

Beim Super Tuning ist die Einstellung des Threshold (Schwebtons) für ein genaues Pinpointing und für die All Metal Suche zu hoch !

Zuerst wird der Bodenabgleich gemacht, Disk maximal auf Iron gestellt, Sens so hoch wie möglich, Threshold auf ca. 12-13.00 Uhr. Jetzt teste die Empfindlichkeit mit einem Euro und merke dir in welcher Entfernung die Münze angezeigt wird.
Nun wird der Threshold Regler voll aufgedreht !
Die Empfindlichkeit müsste in dieser Einstellung deutlich zugenommen haben. Mach auch einige Tests im Boden.

Wenn mit Super Tuning gesucht wird, ist es von Vorteil, den Threshold Ton beim Bodenabgleich möglichst leise aber hörbar einzustellen. Je nach Objekt und Boden bringt das Super Tuning sagenhafte Leistungen

Tesoro zeigt mit diesem Spitzen-Detektor einmal mehr das sie zu recht ganz oben sind

PS: Auch der neue Tesoro Cibola läßt sich mit dieser Einstellung ( Knopf drücken ) tunen.


Das Tuning erfolgt ohne Umbau des Gerätes.

Quelle:ortungstechnik


Offline
(versteckt)
#1
24. Juni 2008, um 16:38:07 Uhr



Hallo,  Winken

danke für den Tipp. Habe es natürlich gleich ausprobiert. Der Vaquero ist zwar nicht mein Lieblingsgerät aber dass könnte sich nach dem Test mit einem 50 Cent Stück vielleicht noch ändern.
Ich konnte nach der von Dir gegebenen Anleitung doch sage und schreibe eine Leistungssteigerung von fast 100% (gemessen in der Luft) feststellen.  Schockiert
Werde ich erst noch mal mit dem Medium Boden nachprüfen ob es da auch eine solche große Leistungssteigerung bringt.


Gruss und gut Fund,
Martin



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Juni 2008, um 16:43:54 Uhr

freud mich martin.

na dann viel spass.

Offline
(versteckt)
#3
24. Juli 2008, um 09:00:48 Uhr

Nicht nur der SE auch der normale Cibola kann das.
Bringt einiges an Leistung! Man muss aber auch bedenken, dass dann schlechtere Signale besser durchkommen.

War auch sehr überrascht, wieviel Leistung damit rauszuholen ist. Von der Leistung kommt es sogar an meinen GMP ran!

Würde jedem empfehlen, mit dieser Einstellung zu suchen. Pinpointen braucht man ab einem gewissen Übungsgrad eh nicht mehr!

(versteckt)
#4
30. November 2008, um 19:40:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von chrism.
Der Vaquero bekommt mit einer einfachen Prozedur um einiges mehr Tiefenleistung ! Unbedingt probieren.Das Super Tuning funktioniert in der Betriebsart Metallunterscheidung ( Disk ) durch aufdrehen des Threshold Reglers.

Beim Super Tuning ist die Einstellung des Threshold (Schwebtons) für ein genaues Pinpointing und für die All Metal Suche zu hoch !

Zuerst wird der Bodenabgleich gemacht, Disk maximal auf Iron gestellt, Sens so hoch wie möglich, Threshold auf ca. 12-13.00 Uhr. Jetzt teste die Empfindlichkeit mit einem Euro und merke dir in welcher Entfernung die Münze angezeigt wird.
Nun wird der Threshold Regler voll aufgedreht !
Die Empfindlichkeit müsste in dieser Einstellung deutlich zugenommen haben. Mach auch einige Tests im Boden.

Grüß Euch!
Mir ist aufgefallen das der Disc bei vielen Anleitungen für das sogenannte Supertuning Nono einfach auf max Eisen gedreht wird.Ich habe auch einen Germania II aber ich möchte in der Einstellung nicht suchen:Grund man lässt alle kleinen Silber und Goldteile liegen.Aber jeder wie er will Grinsend
Grüße Danz [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Wenn mit Super Tuning gesucht wird, ist es von Vorteil, den Threshold Ton beim Bodenabgleich möglichst leise aber hörbar einzustellen. Je nach Objekt und Boden bringt das Super Tuning sagenhafte Leistungen

Tesoro zeigt mit diesem Spitzen-Detektor einmal mehr das sie zu recht ganz oben sind

PS: Auch der neue Tesoro Cibola läßt sich mit dieser Einstellung ( Knopf drücken ) tunen.


Das Tuning erfolgt ohne Umbau des Gerätes.

Quelle:ortungstechnik




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC05549.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor